Die große Canyon-Galerie - Teil 2

@Battler wie kommst du mit den XT-Trail Pedalen zurecht? Ich würde mir die gern als nachfolger holen. Steht man eingeklickt auch trotzdem sicherer auf dem Käfig? Ich habe bisher nur "reine" klicker ohne Käfig und habe auf schwierigen Abfahrten manchmal ein unsicheres Wackel gefühl in de Beine.
VG

Ich kann nur von den XTR Trail berichten (ziemlich identisch mit den XT):
-Es ist und bleibt ein Klicki!
-Man steht auf einem winzigen eggbeater order 10 Jahre altem Ritchey WCS ausgeklickt genauso "sicher"
-wenn es mal wo "angeht", dann hilft der Käfig ziemlich wenig, da es meist den Klick-Mechabnismus erwischt.
-einziger Vorteil ist, das man leichter in den Klick-Mechanismus reinfindet, da man fast blind immer trifft. Da hilft z.B. der Käfig, das Pedal in die richtige Lage zu drehen.

Wenn man auch ausgeklickt "fahren" will, darauf achten, dass der Cleat im Schuh versenkt ist. Dann findet man bei glatter Sohle im Cleat-Bereich zumindest etwas Halt.
 
Mal wieder mein 2009er XC. Neu in diesem Jahr:

Syntace P6: Lässt sich super an die eigenen Bedürfnisse anpassen und schaut dazu noch schick aus.
Fizik Aliante Versus: Mein mittlerweile dritter Sattel am XC, und endlich bin ich zufrieden. Ich habe ihn auf Grund vieler positiver Meinungen im Forum gekauft und habs nicht bereut. Habe mich von Anfang an darauf wohl gefühlt.
Syntace Vector 7075: Phantastisch! Mit meinem Deus XC davor kam ich irgendwie nicht so recht klar. Der Syntace hat eine 12° Kröpfung. Einfach genial, damit zu fahren. Und 4 cm breiter als der Deus XC ist er auch noch. Und optisch wie mMn alle Syntace-Parts eine Augenweide ;)

IMG_3399.JPG


IMG_3403.JPG


IMG_3402.JPG


IMG_3401.JPG
 
Moin...
Zum Glück noch trocken zuhause angekommen vor dem Weltuntergang...

Hier auch mal ein Bild von meinem neuen schätzchen...

uploadfromtaptalk1313692660188.jpg

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1313692660188.jpg
    uploadfromtaptalk1313692660188.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 308
Heute morgen auf einer "vor-dem-Frühstück-Tour" durchs Ofterdinger Obstwiesenland.

lg
Dirk
 

Anhänge

  • K800_IMAG0261.jpg
    K800_IMAG0261.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 315
  • K800_IMAG0262.jpg
    K800_IMAG0262.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 221
  • K800_IMAG0263.jpg
    K800_IMAG0263.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 182
  • K800_IMAG0264.jpg
    K800_IMAG0264.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 196
  • K800_IMAG0260.jpg
    K800_IMAG0260.jpg
    63 KB · Aufrufe: 254
Nicht viel los hier momentan :) dann halt heut nochmal ich. Bild ist von heute am Dornig.

2011-08-2111.54.10.jpg


Waren später noch an der ein Stück weiter an der hohen Metze. Dort kam eine größere Gruppe vorbei mit zwei Canyons. Zufällig auch hier?
 
Servus!

Da heute praktisch mein letzter Tag Urlaub war musste ich nochmal raus. Auch wenn jeder hier meinte: bei 33 °C? Du bist bekloppt :D!
Tatsächlich war ich auch der einzige Geisteskranke bei uns im Wald. Abgesehen von einem fitten Rentner mit nem Hardtail, der mich bergauf ziemlich alt aussehen lies, hab ich heut keine Biker im Wald getroffen ;).

Hier mal ein paar Impressionen vom Mondfelsen auf dem Litermont, ich fands klasse heute, nur der Trail, das Strive und ich :)!








 
Zuletzt bearbeitet:
@rider_x: Übrigens meine Geheimwaffe heute bei dem Wetter, ein nasses Kopftuch unter den Helm anziehen. Denn auf dem Weg in den Wald gab es nicht viel Schatten und es ist ganz gut wenn man nen kühlen Kopf hat :D
 
Hallo,
ich hätte eine Frage.
Ich hab jetzt ein Stitched und brauch ne neue Sattelstütze.
Und wenn der Stitched das Klemmmaße von 31,8mm hat, muss die Sattelstütze dann nicht kleiner sein (z.B. 31,4mm) oder passt 31,8mm dann?

Ich bitte um antwort da ich sehr bald wieder raus riden gehen will :p

Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben Unten