Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich wollte mal fragen ob an meinem Nerve ES 8.0 das Schaltauge krumm ist oder bilde ich mir das nur ein. Die Schaltung selber funktioniert aber perfekt. Bin nicht gestürtzt etc.

An meinem XC steht das Schaltwerk ähnlich schief - hab' mir da auch schon Gedanken gemacht, aber das muss wohl so sein.
Die Schaltung funktioniert auch bestens.

(Solche Beiträge nächstes Mal besser hier posten *klick*, auch wenn Bilder im Spiel sind...)

Didi (Möchtegern-Mod)
:rolleyes:
 
kann leider auch kein actionpic präsentieren, aber vielleicht lässt sich die action daran ablesen... :D

pict3258dt5.jpg
 
sehr schön :daumen:

leider nur handy :(

bike88.jpg



kann die sattelstütze leider nich voll runtermachen...denke das da dann die schrauben vom hinterbau stören :( carbonstütze kann man nicht kürzen, oder?
 
carbonstütze kann man nicht kürzen, oder?
Doch. Die Technik ist aber eine andere als bei einer Alustütze -- keinesfalls mit Rohrschneider. Besser mit feiner Säge und Führung, die Schnittstelle anschließend mit Superkleber o.ä. "versiegeln".
Details dazu bekommst du sicher in einem Tech-Talk-Subforum.
 
hi luis, da ist es ja endlich.:daumen:
sieht verdammt gut aus. und fährt sich wahrscheinlich auch so.
also ich bin mit meinem immer noch top zufrieden. einfach ein geiles teil das torque.
 
Hi hab mein ESX 8.0 bekommen hier erstmal nur ein bild, da ich zwar heut schon gleich ausgefahren bin (war total nass hat geregnet wie die sau) aber noch keine cam dabei hatte.
am wochenende werd ichs mal richtig testen und dann kommen ein paar schöne pics.
 

Anhänge

  • ESX 8.0.jpg
    ESX 8.0.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 138
Wie bekommt man des eigentlich wieder sauber?!?!?

Weil meins sah aufgrund der schlechten Wetterbedingungen auch schon öfter so aus aber, aber wie schafft man des ohne Hochdruckreiniger?:confused:

Das ding hat einen ehrenvollen Platz in einer Tiefgarage, wo es auch nen guten Gartenschlauch mit sonem verstelldings vornedran hat, von Sprühregen bis scharfem Strahl. Für hinter dem Tretlager und überall sonst wo der Dreck festsitzt wie dei Punks in einem zum Abriss vorgesehenen Haus nehm ich den starken Strahl, den rest kann man einfach Abduschen. Dann Trocknen lassen und Kette, Schaltwerk, Umwerfer und Gabel/Dämpfer einölen.

Zwei Möglichkeiten:
a) ignorieren. Fällt ja sowieso wieder ab.
b) unmittelbar nach dem Fahren, wenn der Matsch noch weich ist, einfach mit einem normalen Gartenschlauch abspritzen.

a) In der Schlammsaison sorge ich für nen einwandfreien Antrieb, der rest bleibt bedeckt ;)
b) Geht problemlos auch wenn der Stuhl trocken ist (siehe oben), habe das Bike aber bisher erst einmal mit Seife behandelt, damits mal wieder richtig sauber wird. War ja auch lange schön, jetzt aber auch schon nicht mehr... :D
 
Hallo,

#Crazy-Racer - leider gibts noch keine Actionpics vom T8.0, weil ich mir mein Kreuz vorgestern furchtbar "verrenkt" habe und es gestern mit krummem Buckel gerade mal durch den nahegelegenen Park gescheucht habe um den Dämper grob einzustellen.
Zu mehr hats leider nicht gereicht...(höchstens um bei einem kleinen jump am Parkende ein paar Schulkinder zu erschrecken)



MfG
Luis
 
Wie bekommt man des eigentlich wieder sauber?!?!?

Weil meins sah aufgrund der schlechten Wetterbedingungen auch schon öfter so aus aber, aber wie schafft man des ohne Hochdruckreiniger?:confused:

THX

DamistaM


Wie hast du bei dir auf der Arbeit kein WAP Reiniger rumstehen?
Also mit dem hast du alles in wenigen Minuten runter. :daumen:
Ach und....ohne groß werben zu wollen, aber es gibt für's Bike Schutzwachs, das sieht nicht nur völlig genial am Rahmen aus, es ist auch eine riesen Hilfe.
Ich sprüh mir das auch auf's Ritzelpaket, von daher brauch ich echt nur ein paar Tropfen Wasser und das Teil glänzt wie am ersten Tag!
 
ein mountainbike hat nicht sauber zu sein es sollte gefahren werden,und das sollte man auch sehen. reinige mein rad nur mit gardenschlauch.
 
Hallo,
So mein bike ist endlich nach einigen Problemen/Verzögerungen angekommen.
Habs nur zusammengebaut, muss noch einiges machen wie Federelemente einstellen, tubelesskit montieren, Griffpositionen, was man halt so macht.....

Aber heute Abend geht es erstmal ne Runde raus ne kleine Testfahrt machen:D

Wie bei den Anderen auch, ist eine P6 Carbon montiert, was mir eigentlich nicht so passt, aber was soll´s.
Auf jeden Fall hammergeil das Teil, hoffentlich fährt es sich auch so auf den trails wie es aussieht:p
Das grün kommt auf den pics nicht ganz so rüber wie in echt, aber es sieht absolut spitzte aus, wie die anderen Farben auch.... Musste leider die Qualität runterschrauben weil ich im Moment mit Modem drin bin, bessere folgen, dann draußen




 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten