Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@unchained

Na, diese Bank scheint ja ein beliebtes Objekt zu sein.
Stimmt, es gibt viele Wege da oben. Man kann sich jedes Mal spontan ne andere Runde zusammenfahren. Kenne mich zwischen Dissen und Bielefeld relativ gut aus und fahre meine Touren meistens so zwischen 25 und 50km, am WE auch schon Mal mehr. Wenn man den Kammweg verlässt kann man sogar einige Höhenmeter fressen, oder man rollt auf Waldautobahnen locker vor sich hin...
Also ich bin mit meinem Hausrevier sehr zufrieden...

So, jetzt will ich aber auch mal wieder was für die Gallerie tun. Wir sind am Pfingstwochenende den Isarradweg abgefahren (ich weiss, nicht gerade das ultimative Gelände für mein ES, aber als erste längere 3-Tage Tour ganz angenehm. Man will sich ja langsam steigern ;)

Insgesamt sind wir in den drei Tagen knapp 250km gefahren. Höhenprofil war recht unspektakulär, da man von ca. 1000hm auf ca. 400hm abgefahren ist. Es waren drei Canyons dabei und zwei andere Bikehersteller deren Erwähnung hier nicht lohnt ;):D Die Tour ging von Scharnitz bis nach Landshut und man soll gar nicht glauben wie viele Biergärten man unterwegs finden kann :bier: :lol:

So hier die Pixs:

Wuudi schrieb:
J
P.S. Meine Frage hat leider niemand beantwortet. Fullface a la Deviant + Adidas Evil Eye ? Unmöglich, passt gut, sux ?

Hey Wuudi, altes Haus.
Wird dir hier im Canyon Forum wohl kaum jemand beantworten können, da sich wohl nur die wenigsten Canyonistas (o.k., o.k., Flo und M.K. ich weiss...) mit nem (Light-) Fullfacehelm zu Tal stürzen.
Ich hab zu Hause nen Casco Viper MX (wie flo und M.K. auch, nur in ner andren Farbe) und kann Dir dazu sagen: ne Oakley Pro M-Frame die von den (starren) Bügeln recht breit baut passt gerade so noch... (viel Luft ist da allerdings nimmer, so dass ich dafür eigentl. ne schmalere Brille z.B. Oakley Minute bevorzuge. Die Evil Eye und die Minute dürften wohl ähnlich "breit" sein.
Bilder hab ich leider momentan keine zur Hand.

Gruss drei_c
...achja, Ende 20h wird es 2:0 f. D. stehen und Lehmann hat drei Elfer gehalten, weil die dt. Abwehr mal wieder gepennt und notgebremst hat..

Hi wuudi,

meine adidas, altes modell von:
adidas-elevationclimacool.jpg

passt sowohl mit Casco als auch mit dem Madmax2 (liegt gut an die Brille)

Aber wenn richtiger fullface, dann frisch Goggles

10zuviel schrieb:
@unchained

Na, diese Bank scheint ja ein beliebtes Objekt zu sein.
Stimmt, es gibt viele Wege da oben. Man kann sich jedes Mal spontan ne andere Runde zusammenfahren. Kenne mich zwischen Dissen und Bielefeld relativ gut aus und fahre meine Touren meistens so zwischen 25 und 50km, am WE auch schon Mal mehr. Wenn man den Kammweg verlässt kann man sogar einige Höhenmeter fressen, oder man rollt auf Waldautobahnen locker vor sich hin...
Also ich bin mit meinem Hausrevier sehr zufrieden...

also dem kann ich voll und ganz zustimmen.

Mir macht es auch riesen Spaß jedes mal eine andere Route zum "Ziel" zu wählen.

Das hängt ganz von der Stimmung ab.....

Aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit den Waldautobahnen in Ascheloh und Umgebung (Werther).

Vorallem gibt es auch sehr schöne singletrails. Ist dir der Trail bekannt wo rechts und links des Pfades neulich erst viele Bäume gefällt wurden? und der so in etwa ausschaut wie eine Mondlandschaft? ( Wurzeln ragen aus dem Boden ...... )

Ich poste gleich mal ein Bild von dem Trail.

Meiner Meinung nach ist dieser Abschnitt ein Sahnestückchen auf jeder Tour dort oben.

Bitteschöööön:

Boh, hey bin schon bam FF am zweifeln ob ich das schon brauch, dann bitte nicht noch Googles kaufen. Ich brauch Brillen, deshalb Evil Eye mit Insert. Und für die Abfahrt nehm ich nicht eigene Brillen mit.

Mal schaun, hier in Meran gibt's ja nen Speci dealer ... mal nen Deviant testen mit Brille...

@unchained

Hmm, das müsste der Kammnebenweg auf der Nordseite zwischen Bergfrieden und Schwedenschanze sein, oder? Ziemlich direkt hinter Deiner Kameraperspektive müsste ein kleiner, steiler Stich runter zum Schwedenfrieden gehen, das macht Laune...
Aber als Sahnestückchen würde ich den Weg bezeichnen, wenn er so wie vorher wäre und die Forstarbeiter sich nicht mit schwerem Gerät dorthin verirrt hätten. Leider gabs letzten Herbst ein paar Sturmschäden und der Weg war lange Zeit mit querliegenden Bäumen blockiert. Na ja, die sind jetzt weg. Der super trail leider auch...
Zum Glück gibts noch mehr davon...

Panorama Nähe Friedrichshöhe / Leberblümchenberg

Für die, die sich da auskennen: In der Bildmitte kann man so eben die Spitze vom Fernsehturm erkennen.

10zuviel schrieb:
@unchained

Hmm, das müsste der Kammnebenweg auf der Nordseite zwischen Bergfrieden und Schwedenschanze sein, oder? Ziemlich direkt hinter Deiner Kameraperspektive müsste ein kleiner, steiler Stich runter zum Schwedenfrieden gehen, das macht Laune...
Aber als Sahnestückchen würde ich den Weg bezeichnen, wenn er so wie vorher wäre und die Forstarbeiter sich nicht mit schwerem Gerät dorthin verirrt hätten. Leider gabs letzten Herbst ein paar Sturmschäden und der Weg war lange Zeit mit querliegenden Bäumen blockiert. Na ja, die sind jetzt weg. Der super trail leider auch...

Für die, die sich da auskennen: In der Bildmitte kann man so eben die Spitze vom Fernsehturm erkennen.

Du hast voll und ganz recht. Ich finde allerdings das der trail immer noch etwas hat. Ich kenne ihn leider nicht anders. Wenn man dort mit etwas Schmackes durchbügelt ist er schon schön zu fahren. Nur leider etwas kurz, aber naja.

Vielleicht sehen wir uns ja mal bald da oben :p
Ist dir der Parkplatz am Ende der Strecke bekannt? gegenüber des Parkplatzes ist ein Restaurant / Hotel. Dort mache ich oft Rast und Fülle meine Trinkflasche auf.

ich poste mal ein Bild von dem Parkplatz ......zwar erkennt man nicht viel, aber vielleicht weißt du ja was ich meine.

Wie und vorallem wo fährst du ab der Drachenschanze weiter?

wenn du die Waldautobahn oben aufm Berg weiter fährst kommst du irgendwann zu diesem Parkplatz.

:daumen:

Lasst den Wuudi doch mal mit seiner Freundin in Ruhe ;-)

Lasst mal nen paar Action-Bilder von euch sehen, also ich meine es ist ja einfacher gesagt als getan, aber mein Vater ist auch etwas älter, sprich 44 Jahre und er springt jez auch schon kleine Sachen und fährt Treppen. Tastet euch einfach mal ran, einfach mal Sattel runter und nen Sprung bauen der nur so 50 cm oder so ist. Ach macht einfach mal, oder Wurzeltrails :D

@unchained,
Kenne ich, Peter auf´m Berge, ist ganz nett da. Man muß nur aufpassen, daß man die Gäste im Biergarten nicht über den Haufen fährt...
Wenn Du den Hermannsweg weiter Richtung Borgholzhausen fährst kommt gleich hinter der Drachenschanze eine super Abfahrt, die direkt am Parkplatz in Ascheloh mündet. Ich denke das kennst Du...
Der H-Weg geht dann erst etwas über die Strasse und dann den Storkenberg hoch, sehr steil, wird aber oben interessant. Probiers doch einfach mal aus...
Heute war ich in Richtung Bad Iburg unterwegs, auch nicht schlecht...

Über den großen Freden...

Hier auch mal ein paar Photos meines ESX 6 aus der wunscherschönen Pfalz.
Das Hambacher Schloss z.B. dürfte wohl allgemein bekannt sein.

Bike_Hambacher_Schloss.JPG

Im Hintergrund hier Neustadt - Diedesfeld

Bike_Diedesfeld.JPG

Nocheinmal auf dem Hambacher Schloss, auf dem Weinbiet und auf dem Taubensuhl

Bike.JPG

Mein_Bike.JPG

Mein_Rad.JPG

Du musst den Link zum Foto selbst mit dem IMG-Tag verknüpfen. (rechte Maustaste auf's Foto ...)
Link muss mit *.jpg enden.

Sieht dann so aus:
Bike_Hambacher_Schloss.JPG

Hallo alle,
nach den vielen Bildern aus Portugal kontere ich mit ein paar Bildern aus Griechenland. Hier kommt meine "Haustour" die direkt von der Haustür losgeht. Ziel ist der Penteli im Norden von Athen.
060610_091523.jpg

penteli_3.png

Auch ich leiste wieder einen Beitrag zur Gallerie

auch wenns nicht so aussieht, mein VDO stand auf 40% beim Runterfahren (und nein, nicht nur kurz drauf gesprungen)

auch von mir ein actionfoto - ist zwar kein canyon drauf aber es war eins beteiligt

gibt sicher einen ordentlichen Blauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück