Die Hatz

rob

guten abend werte leser,

der name ist programm!

seit langer pause aufgrund geringen interesses oder schwuchteleien verschiedener kader auf diversen mittelmeerinseln, sollte es diesen abend mal wieder zu einem typischen nightride kommen. ich selber hatte aufgerufen zu einer 'flitzerrunde' durch den grunewald. doch aus der flitzerrunde wurde eine regelrechte hatz. lasst euch erzählen wie es dazu kam.

zum ersten war ein parallelaufruf zu einem 'nightride-light' einer, wie sonst immer, vielschichtigen besetzung der nachtfahrt abträglich. diejenigen die sich als nicht ganz so schnell glaubten fuhren beim besagten lightnightride mit, womit es zu einer gewissen konzentration von fitf@ckern im 'richtigen' nightride kam. in unserer 'gruppe' waren vertreten: menis und husten, jockel, el, pda, icke, clemens1, j-coop und ich. das tempo war von anfang an mehr als gepfeffert. aber nachdem die ersten üblichen trails abgegrast wurden und die ersten anstiege auf den programm standen wurde ordentlich scharfes chilli dazu gegeben.

es verhielt sich wie folgt: die gebrüder 'von und zu' (menis und husten) gaben ton an und battelten (denglich für: bekämpfen) sich der spitze an und hin und wieder schaltete sich einer von uns in den titelkampf ein. mal pda, mal ich, mal j-coop, mal icke. so kam es, dass das tempo an der spitze immer auf 107% gehaltem wurde; wenn nicht sogar 112.
am anfang hatten wir noch unseren spass, weil wir immer wieder die lightnightride-gruppe um zwock, die große und nicolais kumpel, entgegenkommend und grüßend, trafen. doch irgendwann war auch damit schluss und dann gab es nurnoch gebolze pur! selten bis noch nie habe ich einen nightride mitgemacht der derart hart war - einfach nur hart! es wurde nicht kürzer getreten, es wurde nicht gewartet, es wurde nicht geschaut das die hinteren aufschließen konnten - es wurde nur tempo gemacht. kleine intermezzos sorgten allerdings für abwechslung, so prellte sich pda beim sturz an einem kurzen anstieg den schwanz und lag etliche minuten gekrümmt auf der erde.

gegen ende fand ich mich abgeschlagen weit hinterm letzten vor, was zum einen an einer mangelnd schweren übersetzung lag, vorwiegend aber daran, dass ich total ausgebrannt war. aber habe ich schon erwähnt das der nightride total geil war? nein? war er aber! nächstes mal jedoch könnten wir etwas gediegener beginnen. auch wenn mir menis auf einem flachstück klar machen wollte, dass man als richtiger cc-klaus, wie bei einem rennen, die ersten 10km einfach mal mehr als vollpower geben muss und dass man sowas schließlich auch trainieren müsse. na egal.

beim abschließenden besäufnis wurde auf so manches angestoßen, wurde so machnches geklärt und über so manchens herzlich gelacht. ich errinnere nur an den herzschrittmacher des prenzl'berger opas.

bis die tage, rob

Anzeige

Re: Die Hatz
Das es sonst nicht ganz so schnell ist, ick habe wirklich gedacht das ist Training für ein wichtiges Rennen.
Aber was solls mir hat es gefallen.
Als VOrschlag wenn das Tempo nur bei 95% anstatt 112% liegen würde, bräuchten weniger Wartepausen gemacht werden und der Trainingseffekt, für die die es nicht wie ick als lockere Feierabendrunde betrachten, ist gleich viel höher.
zum ANR (ApresNightRace):
Mein Kollegin sagte am liebsten wäre sie gleich wieder gegangen aber dann fand sie es doch noch ganz angenehm, oder war ihr Peter nur Sympathisch?!?!?!

Na da ist der PLan des Mallorca-Fitfukker-Teams doch glatt aufgegangen! Menis als unser stärkstes Pferd im Stall und somit idealer Schrittmacher fürs Peloton bekam gestern Stallorder, durch gezielte Attacken und unbarmherzige Tempoverschärfung das restliche Feld der Alten und Gebrechlichen zu zermürben. Ich, der ich hier im Büro weilen mußte, war mit ihm über Funk permanent in Kontakt und konnte ihn mit wertvollen taktischen Tipps "in time" versogen. Was natürlich auch keiner wissen konnte: J-CooP wurde von einem geheimen Agenten unseres Teams unbemerkt mit einer Kamera ausgestattet - ausreichend Strom kan man bei ihm ja voraussetzen - und so konnte ich das Geschehen hautnah verfolgen. Der Erfolg von Mallorca-Menis war also nur noch ein zu erwartendes Resultat unserer perfekten Vorbereitung.

Alles in allem: schön war es...

rob schrieb:
...die hinteren... , ...hinterm letzten

Herr Rob, warum schreibst Du nicht EL ??

Ich kann mir das Gebolze gut vorstellen, aber vielleicht hatten die Sportsfreunde an der Spitze des nächtlichen Haufens nur Durst und da kann man halt keine Rücksicht nehmen. Es kann aber auch sein, daß die Wadenbehaarung noch nicht nachgewachsen war, die das Ganze wieder auf Geländeradtempo einbremst.

Bäuerlein schrieb:
Ich, der ich hier im Büro weilen mußte...
war ja klar :rolleyes:

Mal wieder extra feiner Bericht Rob :daumen: das gibt ein Bienchen ins Muttiheft.
Mir ist auch aufgefallen, dass gegen Ende der Erzählung der Name El nicht mehr auftaucht. Gab es etwa Totalverluste?
Ein Glück das ich im Dunklen so´n Schiß hab, diese Drückertouren kenn ich. Und dann stehen die Schleifer mit einem breiten Grinsen da, wenn man keuchend und mit Blut in den Augen der Meute hinterherhetzt. Nee nee nee, dann lieber von Hagelschauer zu Hagelschauer auf feinsten Asphaltbändern Nordberlins :love:

OnkelW

OnkelW schrieb:
Mal wieder extra feiner Bericht Rob :daumen: das gibt ein Bienchen ins Muttiheft.
Mir ist auch aufgefallen, dass gegen Ende der Erzählung der Name El nicht mehr auftaucht. Gab es etwa Totalverluste?

So ungefaehr :lol:

rikman

(Stelzbock, wenn dir das was sagt :D )

Ach Roppsen du junger wilder .... wie schaffst du es nur nen Bericht online zu stellen wo andere in der zeit nichtmal ihre schlafstätte erreichen :rolleyes: du citywohner du

So mal zum thema:
Wie gesagt war es diesmal wirklich extrem schnell und mich drängte sich der gedanke auf das Radfahren doch ein wenig anstrengender ist als Cheerleading.Dies manifestierte sich durch den geschmack von "Lunge" welche ich ständig auskotzte und wieder hinunterwürgen musste.Also alles im ganz normalem bereich.Richtig ist das ich schon auf den ersten kilomern "hintenrausfiel" und nur ein mir bisher unbekannter instinkt mich beflügelte zur truppe aufzuschließen.So makaber es auch klingen mag aber Pda´s sturz war ein bisschen meine rettung denn so wurde die reisegesellschaft um die "gebrüder Grimm" aufgehalten und selbst leistungsträger des kaders äusserten ob des hohen tempo´s bedenken die oase in geschlossener formation zu errreichen.

Husten der nebenmirfahrend(wie kam ich nur neben ihn??) mit einem 3er puls laziv ins rahmendreieck griff um ein behältnis mit flüssigkeit hervorzunesteln um bei 27 tacken zu hydrieren.Dessen puls sich schlagartig auf unfassbare 4 erhöte da ich mit schlotterndem lenker im obersten drehzahlbereich gerade so einer lenkstangen karambolage entging und ihn dann dochnicht zubodenriss.

Jockel der nicht unerhebliche teilstrecken des wegs weit hintermir zurücklegte(sowas geht ja mal überhauptnicht)

Icke der es wagte mich an einem steilstück mit seinem SS auch noch anzuschieben :eek:

eL der die letzten 20km 4-500 meter hinter dem feld herfuhr und nicht mehr damit rechnete den Oasenspurt einzuläuten, dann doch an allen vorbeizog um mindestens 2 der verwegenen radritter zum spurten zu animieren.

Aber das härteste war die wirtin die uns in unserer not die wohlschmeckenden hautlappen verweigerte

Man vergiss bestimmt viel in seinem leben aber diese aktion gehört bestimmt nicht dazu

vieleicht nacher mehr ..ick muss jetze los.

p.s. fritze bollmann sei nich soo frech!!!

eL

eL schrieb:
Jockel der nicht unerhebliche teilstrecken des wegs weit hintermir zurücklegte(sowas geht ja mal überhauptnicht)
Tja El, entscheidend ist es im Endeffekt, WANN Du an welcher Stelle fährst. Was nützt es Dir, wenn Du während des Rennens an der Spitze keulst (...als gelte es, dem Leibhaftigen zu entkommen), wenn Dir dann im letzten Drittel die Lichter ausgehen? Also lass Dich ruhig auch mal zum Materialwagen zurückfallen und Dich eine Weile an der aus dem Fenster gehaltenen Trinkflasche mitziehen. Auf den letzten Metern schließt Du dann unauffällig (das heißt ohne viel Lärm zu machen) zur Spitze auf* und wartest, dass irgendein Dummer den Sprint für Dich anzieht... na und den Rest kennst Du ja.

* Wenn Dein Auftauchen dennoch bemerkt wird, murmelst Du etwas von "sch... Wetter", "...sowieso keine Lust heute" o.Ä und lullst auf diese Weise Deine Kontrahenten ein wenig ein.

(...) gegen 19.12 uhr verliess ich das büro. der wind bliess schneident kalt und ich klappte den kragen meines trenchcoats hoch. durch die rayban blinzelte ich der untergehende sonne entgegen und nestelte in den tiefen taschen nach dem autoschlüssel. "verdammt", dachte ich "heute wird es wirklich verdammt knapp!". wie immer legte ich die 38/18er automatik ins handschuhfach und während ich unter missachtung aller verkehrsregeln den heimweg antrat, schob ich mir ein wrigleys cinamon in den mund.

(...) "klick!" rastete das pedal pünktlich um 20.00 uhr im spd system ein. die waffen waren betrachtet, gewogen und für gut befunden. wortlos bewegte die gang sich richtung osten. der atem schlug sich als feuchter nebel nieder und ich dachte: "verdammt - das kann heute verdammt hart werden. verdammt".

es sollte sich bald heraus stellen, dass ich mit der vermutung recht behalten sollte. nächte wie diese erkennt man an dieser feinen vibration. einer vibration, die man unter keinen umständen vernachlässigen sollte; das kostet einem das beschi$$ene leben. (...).

der berg erhob sich wie ein haufen speermüll aus der dunklen nacht. die steigung schien wie die rampe zur hölle und auch der mondschein konnte daran nichts ändern. "verdammt", dachte ich, als husten, ein erfahrener killer aus der bronx, den colt zog und ballerte. mann - die gang konnte sich noch eben retten und mit zu grimassen verzerrten gesichtern standen wir dampfend in der nacht.

(...) der oberst hatte alle schlachten geschlagen und selbst vor don phatini hatte er keinen respekt. "mann", raunte er mir zu, "lass die jungs doch ziehen. wir alten leben von unser erfahrung und übersicht. du wirst sehen, strammpeln erzeugt schaum - sonst nichts."

und was soll ich sagen - verdammt, er hatte wie immer recht... menis

wie ich erkennen konnte hatte, hat das tempo beim esk nightride nichts an würze verloren.
da ich ja schon eine weile leider nicht mehr an regelmässigen rides des esk teilnehmen kann :heul: durch meinen studienbedingten umzug, freute es mich um so mehr, endlich mal wieder mit euch fahren zu können.

und hier noch mal ein paar bildchen, weil wir ja nun mal als mensch sehr visuell orientiert sind.

Anhänge

• IMG_6006.jpg
    IMG_6006.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_6008.jpg
    IMG_6008.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_6009.jpg
    IMG_6009.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_6011.jpg
    IMG_6011.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 71
mensch, mal wieder wunderschöne berichte, erinnern irgendwie an die jagt heute in rostock, hellere bedingungen aber eine ähnliche hatz, jungs, ich verstehe eure begeisterung und hoffe mal wieder dabei sein zu können
PS: es ist vollbracht, seit vorletzter woche ist mein rb nun auch endlich ge- ssp'lt :cool:
so long :bier:

Zurück