Die Helius-Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IMG_3070.jpg

IMG_3075.jpg

absolut nice, und der flite sattel ist zwar alt, aber geil. schade dass es den so nicht mehr gibt..
mein helius macht auch fortschritte, der steuersatz ist drin. lenker vorbau kommt am freitag, mann war dass ein geschiss, nen superforce und nen lowrider zu bekommen, überall ausverkauft.. freitag isses komplett, juhu.

Danke!
Habe noch mehr Bilder in meinem Album, gestern in der Mittagspause hat der Arbeitskollege mal seine Spiegelreflex mitgebracht !
Musste die Fotos aber ganz schön runterrechnen damit ich sie hier einfügen kann!
So einen Flite sollte man auch nicht wegwerfen, den kann man für 20€ neu polstern und beziehen lassen !
Mein Opa ist Schustermeister, da machen wir sowas immer selber :)

Zuletzt bearbeitet:
schade, meinen flite wurd mir vor ein paar jahren geklaut, zusammen mit nem wunderschönen rocky mountain equipe hardtail.. sind die kurbeln gepulvert?

das ist natürlich Mist !
von Hand lackiert, mit 3 Schichten Klarlack.
mal kucken wie lange es hält, dann werde ich nächsten Winter mal die White Industries und die XT pulvern lassen.

Hey ich muss auch mal ein kleines Update von meinem Drahtesel machen.
Man achte auf die Neuverbauung im Rahmendreieck.
Einfach genial
K1024_IMG_0032.JPG

K1024_IMG_0040.JPG

Hallo Leute!

Nachdem ich ja an meine Grimeca System 12 die alten Hope-Pro-Lever-Bremshebel dranngeschraubt habe und von der Bremsleistung schier begeistert bin, muss ich jetzt doch noch was am Optischen ändern.

Dieses Rot gefällt mir nicht mehr und beisst sich auch mit dem Rot meines Helius-Rahmens.

Meine Frage jetzt:
Soll ich den Lack mit Beize abmachen oder doch lieber perlpusten-lassen.

Eloxieren geht ja nicht mehr da Sie schon einmal gepulvert waren.

Und was für ne Farbe soll ich nehmen. Nachdem ja hier der Rainer schon sonen FARBSUCHTHREAD :lol: für sein neues AM aufgemacht hat, starte ich jetzt hier auch mal ne Umfrage.

Ich hoffe auf viel Vorschläge

Grüße Michi

wenn ich dich richtig verstehe, willst du die bremsen farblich ändern? oder doch das rot vom rahmen? der lack von den grimecas ist ziemlich beschissen, mit ner normalen beize dürft der schon runter gehen. beim stahlen würdest du dir schnell die passungen für die kolben versauen.
wenn das mein rad wäre, würde ich nur eines ändern: die weißen parts, vor allem die felgen, gegen schwarze tauschen. dann wärs mein geschmack..
edit: du meinst scheinbar die bremsen.. eloxieren geht trotz vorheriger lackierung, du musst nur die kolbenpassungen sauber abdichten.

ich würde sie wahrscheinlich in dem gleichen rot wie der rahmen ist pulvern oder schwarz eloxieren lassen. dann die weißen teile runter und ... :D

ist denke ich schon eine etwas aufwändigere sache. eloxieren kann man zwar selber, aber die ganze dichtungen usw., da braucht man schon geduld. pulvern bei bremsen ist auch fraglich. ich will jetzt keinen schmarrn verzapfen, aber ob die beschichtung die hitze vertägt? auf den fotos passen die roten bremsen übrigens gut, finde ich.

jaja ich weiss ja die weissen Felgen. Ehrlich ich kann es auch nicht mehr sehen. Und die goldenen Naben. :heul: Weis der Geier was mich da geritten hat.

Laufradsatz gibbet bald nen neuen werde mir Alexrims Supra D draufbasteln. Mit schönen Sapim XC-Speichen. Nur die Naben weis ich noch nicht?? Hope oder Hügi? Industrie Nine würden mir persönlich ja auch gut gefallen.

Der Vorbau kommt schon am WE runter. Da kommt ein kurzer schwarzer drann.

Aber in natura passt dass rot so gar nicht zum Rahmen. Die beiden Hälften dess Bremskörpers müssten sich ja in Beize einlegen lassen sodass ich nicht viel pinseln muss. RAW-würden Sie auch gut aussehen so wie die Hope´s.

Ich hätte mir ja schon Hope´s gekauft aber die Druckpunktverstellung an diesen Pro-Levern ist dass beste was ich bisher je hatte. Man merkt jede Umdrehung. Und die Bremskraft ist brachial. Mit meinem SUPER-DOT-Zeugs ist dass Ding bisher nicht mal heissgelaufen.

Hmmmm dann noch silberne Goodridges :D

ist denke ich schon eine etwas aufwändigere sache. eloxieren kann man zwar selber, aber die ganze dichtungen usw., da braucht man schon geduld. pulvern bei bremsen ist auch fraglich. ich will jetzt keinen schmarrn verzapfen, aber ob die beschichtung die hitze vertägt? auf den fotos passen die roten bremsen übrigens gut, finde ich.

Apropo Hitze:

Da gibts ne einfache Lösung. Ofenlack. dass Zeugs hällt bombenfest und ist absolut hitzeverträglich

naben auf alle fälle hope, vorrausgesetzt, du störst dich am knattern des freilaufs nicht. ansonsten leicht, robust, schön.

ich will jetzt keinen schmarrn verzapfen, aber ob die beschichtung die hitze vertägt? auf

ich bin da auch kein fachmann, habe mal irgendwo gelesen dass das pulver bei ca. 200°c eingebrannt wird. wie heiß jetzt so'n sattel wird weiss ich auch nicht. aber ich würde mal schätzen das er deutlich da drunter liegt...

RAW-würden Sie auch gut aussehen so wie die Hope´s.

das glaube ich kaum, die hope sättel sind komplett gefräst, deine grimeccas sind gegossen. da wirst du die oberfläche nicht annähernd vergleichen können.

Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist raw. sieht sogar etwas gestrahlt aus. mit ein wenig aufwand kannst du die bremskörper aber auch polieren. etwas zeit, das richtige schleifpapier (evtl. nen dremel) und polierpaste, und schon hättest du grimeca bianco:D so würd ich machen.

Bitte versucht nicht, wie weiter oben angesprochen, einen pulverbeschichteten Rahmen abzustrahlen, egal ob mir Sand, Glas oder Stahlperlen. Die Pulverschicht ist sehr zäh und dick und um an versteckte Ecken zu kommen, strahlt ihr an anderen Stellen zu viel ab. Es haben sich dabei schon Spezialisten Löcher in ihre Rahmen gestrahlt. Bitte immer mit einer Alu-verträglichen Beize chemisch entlacken oder gleich zu uns schicken.

Grüße, Falco

... so habe jetzt den Lenkwinkel und das Schaltwerk richtig eingestellt ! Jetzt muss nur gefahren werden :D

Du sach ma, hast Du bei dieser extremen Einstellung des Dämpferschlittens
keine Kollision zwischen Hinterrad und Sitzrohr?

Würde mich echt nicht wundern!

Gerade behoben, habe ich einen Post vor Deinem schon geschrieben.
Wodan hat den Rahmen vorher mit einem 240er Dämpfer gefahren und bei mir hats mit der Pike und 140mm hinten bis jetzt funktioniert.
Die 36 ist seit Freitag drinnen, Testphase ist jetzt abgeschlossen und alles ordentlich eingestellt !
Aber vielen dank für die Blumen.
Die nächste Fuchsjagd kann beginnen :D

das muss ich gleich mal probieren, ob ein 240er dämpfer auch ins helius dh passt, entsprechende lochauswahl am umlenkhebel vorrausgesetzt, da mein anderer zu service muss.. ein lichtblick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück