Die Helius-Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ fUEL:
schönen hobel hast du dir da aufgebaut, die verdeckten decals sehen echt klasse aus und passen sehr gut zur gabel.
den vorbau finde ich allerdings sehr kacke. schade dass es den syntace superforce nicht in 1,5" gibt, der würde perfekt passen (meine bescheidene meinung)

gib gas mit dem teil !

@ fUEL:
schönen hobel hast du dir da aufgebaut, die verdeckten decals sehen echt klasse aus und passen sehr gut zur gabel.
den vorbau finde ich allerdings sehr kacke. schade dass es den syntace superforce nicht in 1,5" gibt, der würde perfekt passen (meine bescheidene meinung)

gib gas mit dem teil !

Find den Diabolus noch ne Option aber der wiegt ca 100 g mehr, nur hat er ne Steigung.

....... bei der ersten Testfahrt fühlte sich das bisher gewählte Versuchssetup noch gut an, aber es könnte sein, daß der noch tiefer wandert nur da muß ich erst mal bissi testen.

@ fUEL:
... schade dass es den syntace superforce nicht in 1,5" gibt ...

Schau ´mal hier: http://freenetfoto.de/userwebsite;jsessionid=2bh6qgbhe1v94.freenetapp22?act=15&pos=51 :)

69304600574A11DC9E203D09593A1B78.jpg

jetzt aber ab zum syntace dealer und bestellen, oder ? das teil ist doch klasse :daumen:
und die mädels und jungs von syntace sollten ihre webseite mal wacker updaten, da ist bisher nur ein 1,5er für das vro system...

aber da fällt mir gerade auf, du brauchst doch gar keinen 1,5er, oder ? die 36er fox gibt`s doch nur in 1 1/8".

jetzt aber ab zum syntace dealer und bestellen, oder ? das teil ist doch klasse :daumen:
und die mädels und jungs von syntace sollten ihre webseite mal wacker updaten, da ist bisher nur ein 1,5er für das vro system...

aber da fällt mir gerade auf, du brauchst doch gar keinen 1,5er, oder ? die 36er fox gibt`s doch nur in 1 1/8".

Da bist Du wohl nicht auf dem Stand der Dinge

in meinem Bike ist ne 36 er mit 1.5 er Steuerrohr und das ist Option für alle 36 er in 2008.

Danke für die Info mit Syntace ! Ich werd mir den mal ansehen.

Gruß Frank

Selbstredend bleiben die Spacer nicht aber bis die endgültige Lenkerposition festgelegt ist tun die es auch und dann falls welche bleiben unischwarze ohne Druck

Hi testman

nun der Hinterbau funzt wesentlich besser, spricht besser an, ist aktiver.

Da mit dém fetten Steuerrohr ist auch mit einer enormen Stabilität gesegnet und ein Riesenunterschied.

Die Biometrie etc ist noch nicht optimal deshalb möcht ich noch nicht allzuviel sagen, dazu braucht es doch noch ein paar mehr Kilometer auf optimiertem Bike.

Bischen Geduld dann schrieb ich hier.

So long

Gruß Frank

@sluette: was findest Du bitte an einem Thomson Vorbau Kacke ?
Finde ihn zehnmal schöner als dieses rundgelutschte Syntace-Zeug !

tja, da gehen die geschmäcker (gott sei dank) mal wieder auseinander.
ich finde den syntace vorbau mit der sauberen schweissnaht perfekt für jedes nicolai. wenn syncros noch die qualität wie einst liefern würde, wären die sicherlich auch geeignet. den thomson finde ich zu klobig, so ein gefräster klotz. mag ich nicht.

tja, da gehen die geschmäcker (gott sei dank) mal wieder auseinander.
ich finde den syntace vorbau mit der sauberen schweissnaht perfekt für jedes nicolai. wenn syncros noch die qualität wie einst liefern würde, wären die sicherlich auch geeignet. den thomson finde ich zu klobig, so ein gefräster klotz. mag ich nicht.

Ein Syntace 1.5 wird sowieso erst in ca 6 bis 8 Monaten in Produktion gehen, von daher keine Emotionen an dieser Stelle.

Die Steigung und somit die Möglichkeit, so wie eigentlich bei all meinen Bikes, mit einem mini spacer oder gar ohne auszukommen und somit mehr Druck aufs Vorderrad zu realisieren ist verlockend. Die Optik von Syntace ist in der Tat keine Moderevolution mehr! Jedoch die Funktion ist immer seriös.

Die martialische Optik von dem Klotz Thomson) paßt eigentlich gut zum neuen FR Rahmen, vor allem zum 1.5 er Steuerrohrklotz.

Jeder halt wie er mag. Ich finde den Thomson einfach richtig schön. Habe mir selbst gerade einen Sunline V-One Dh zugelegt. Wiegt gerade mal 200gr, ist echt gediegen verarbeitet und noch nicht so verbreitet. Preislich auch ok.

Jeder halt wie er mag. Ich finde den Thomson einfach richtig schön. Habe mir selbst gerade einen Sunline V-One Dh zugelegt. Wiegt gerade mal 200gr, ist echt gediegen verarbeitet und noch nicht so verbreitet. Preislich auch ok.

Der Thomson ist auch leicht 182 gramm, und Verarbeitung ist prima.
Der Sunline ist auch sehr chic. auch ohne Steigung, so wie es aussieht. Was für eine Länge hat der ?

Gibts in 1 1/18 in 40 und 50 mm, in 1.5 in 50 und 65 mm.
Mein 40mm wiegt wie angegeben nachgewogen 200 gr.
Steigung ist im Prinzip 0 Grad.

Geil ! Das neue Hardtail von Nicolai ! Sorry, den blöden Gag mußte ich machen, bevor ihn jemand anders macht.
Was kommt für ein Dämpfer ?

@ Mobbeldipoppel:
was ist denn das für eine rahmengröße ? S ?
da fehlen doch oben die versteifungen am sattelrohr, oder ?

schaut gaut aus !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück