Die Helius-Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen, tour :daumen:
Bei uns hat es allerdings ca. 30-40 cm Schnee auf den trails:heul:
Hoffe die Auffahrten sind von den "grünen" bischen frei gefahren, dann werden wir auch Spass haben.
Sag, den Plastering gibbet doch nur unterhalb der DEORE, wexelst die Kassette oder?
Ansonsten matsch fun;)

mist zuviel eier gegessen, jetzt kann ich nicht mehr schlafen :hüpf: ...

was mir bei den ganzen schönen neuen fr's hier im fread auffällt:
auf dem gusset zwischen ober- und sitzrohr ist doch auf der nicolaiseite charmant "helius" eingefräst, auf den bildern hier kann ich das nicht erkennen. gibt's das jetzt doch nicht oder wie ? fand die idee mit dem namen im gusset ähnlich dem ion eigentlich klasse.

Stimmt auf der Seite ist es etwas anders als in der Endproduktion. Jetzt sind dort sechs Streifen untergebracht aus denen man ein HE erkennen könnte........ und mein Plastik ist ab...........

@dadsi
jeder muss für sich selber seine optimale grösse finden und ich weiss zu gut was du mit der sattelüberhöhung meinst....
aber beim FR ändert sich die steuerrohrlänge ja nur zwischen L und XL von 125mm auf 145mm, so müsste die sattelüberhöhung eigentlich gleich bleiben bei M und L nur oberrohr und sitzrohr ändern sich....wer also probleme hat mit der überhöhung hat muss sich wohl für ein XL entscheiden oder mit spacern und/oder syntace vro mit eco klemmen fahren...

gruss accu

...die obere Dämpferaufnahme scheinen sie sich auch nochmal vorgenommen zu haben...
jetzt brauch ich schon wieder ein neues:D

das 08er fr sieht echt wieder klasse aus, die änderungen zum 07er sind zwar optisch nicht so groß aber auf die details kommt's ja an... bin zwar mit meinem 06er enduro noch sehr zufrieden aber bock hät ich schon...
egal, habe ja gerade erst das argon aufgebaut, vielleicht wird's dann ein 09er :-)

Nachdem mein neues Helius seit Donnerstag sauber im Keller stand, sieht es jetzt endlich aus wie ich es von meinen Rädern nach einer Tour gewöhnt bin:
HeliusFR018.JPG

(Das Schutzblech nützt doch mehr als ich dachte. Die Fresse bleibt sauber, also kommt es bei so einem Wetter wie heute dran)

Grüße Christian

Und übrigens, das Wetter täuscht. Wir hatten heute Schnee, Sonne, Matsch, Schlamm, Eis und später dann auch Kuchen

:cool:

waren auch draussen im Wald und haben paar pics geschossen, hier mal au die Schnelle die Unterschiede bei den o8er FR:
Gibt es mit Helius im Gusset am Sitzrohr, mit H und Strichen am Sitzrohr (dat gelbe, wobei die Gussets hier sage und schreibe 5mm stark sind:eek: ) mit N im Gusset am Steuerkopf, und mit N im Steuerkopf vorne und 07 alles mit ohne :p
Wenn alle Kisten mal sauber sind und viel Zeit ist mach ich mal Detailphotos...
Wir haben bei uns nun 7 FRs un keines ist wie das andere, Tagesform an der Fräse?
Ich probier das nochmal mit den Bildern, hat ja wirklich schon mal geklappt...

War von Nicolai aber auch nie vom Einsatzbereich her als reiner Tourer eingestuft. Für dieses Segment ist dann ja auch das demnächst erscheinende Helius AM vorgesehen. Für Ersatz für die All Mountain-Langhub-Tourenfraktion ist also gesorgt.

als das würd ich mein 03er helius fr mit 145mm(3,7kg) aus heutiger sicht
auch ansehen, also back to the roots :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück