Die Helius-Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
ich find auch voll geil
steckt sicher viel arbeit drin
und sieht auf keinen fall so aus als hätte er alles zusammengehämmert was so rumlag

Hallo Gemeinde!

Nachdem ich erfolgreich aus den Alpen zurück bin und das neue Helius FR standesgemäß auf Pfaden von Graubünden eingeweiht habe, gibts hier ein Bild (bei der ersten Tour - also noch sauber...).

Das Bike fährt sich einfach super - nur die Gabel ist auf den ersten paar mm Federweg noch etwas störrisch, das wird sich im Betrieb wohl noch geben.

Einzige nach den zwei Wochen Trailbiking für notwendig befundene Änderung:
Eine Kettenführung und ein Bashguard - dafür Verzicht auf das große Kettenblatt.
Habt ihr einen guten Tip?

Gruß,
Michael

Hallo,
den Bashguard von FSA kann ich dir empfehlen:

http://bike-components.de/catalog/K...+%20+Bash+Ring+4-Arm+104+mm+Lochkreis+Polycar

Gruß
Kalle

Hauptsache es fährt, die Mistkutsche....alles klar bei dir ?:spinner:

Lies es als "Hauptsache es faehrt sich so geil, weil es ein Nicolai ist " ;-)

Mir persoenlich gefaellt der Aufbau halt nicht. Andere wuerden meinen wsl fuer viel zu langweilig halten, ist halt geschmacksache.
Ich find halt schwarz, weiss und die roten Teile und dazu dann noch die 2 Farben der Gabel einfach zu viel. Aber das Rad muss ja nicht mir gefallen, sondern ihm. Aber trotzdem kann ich das ja sagen. Ist ja hier kein "Kommentare erwuenscht, aber nur positive" - Thread.

und da wäre auch mein FR

Anhänge

• DSC00225.jpg
    DSC00225.jpg
    62 KB · Aufrufe: 234
ich finde die Gabel zu lang ;) Die Gustav ist mit 160mm Scheibe hinten zu klein!

Zuletzt bearbeitet:
klärt sich alles wenn man drauf sitzt die weichen titanfedern lassen die gabel im sitzen 5 bis 7 cm einfedern und die gustel zieht auch mit ner 160 hinten mehr als gut und vorne reichen die 190 auch echt aus (dh anker)
außerdem ist das geheimnis beim dh einfach nicht zu bremsen nur wenns gar nicht anders geht!!!!!

Gibts Fotos von dem "sandfarbenen" Bass? Welche FArbe ist das?
Erinnert mich immer, an das erste Nicolai, auf dem ich je gesessen habe... noch in den 90ern, als pubertierender Knilch... auf dem Virus von nem Freund. Damals hab ich schon vom einmaligen Service von Nicolai gehört ;-)
Der Jung hat's nämlich mit seinen 50 kg geschafft, die Dämpferaufnahme bei der Landung abzureissen, was natürlich von Nicolai sofort unentgeldlich geregelt wurde :-D

Sehr entspanntes Foto :daumen:
Mir gefällt das Blau, wie heisst das bei Nicolai? Nicht, dass mir mein Fire Department Red nicht mehr gefällt, nur rein Interessehalber :D

Ich hätte mal ne Frage an all die Jungs hier die in Ihren FR´s ne 66er verbaut haben.

Damit erlischt doch der Garantieanspruch weil die Gabel zu hoch baut, oder ist euch dass worscht. :confused:

Hab ich da was nicht mitbekommen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück