Die Helius-Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die rohloff ist ab, jetzt funktioniert auch der hinterbau. 18,6 kilogramm!

nicolai_helius_st_2008.jpg

grussascha

das merkst du auf jeden fall. der hinterbau schlägt ganz fies auf ruppiger piste und die felge mach definitiv früher schlapp. mit leichten felgen (dt ex5.1) kannst dus vergessen. die kombination bringt nichts.

grussascha

@san andreas: reinweiß

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise ist es auch ne Einstellungssache?

Naja, etwas mehr spielt da schon mit:

- Fahrergewicht
- Reifendruck
- Geschwindigkeit

Auf geshapten Pisten wie dem Funcross in WB, oder der 6-Cross Strecke und den meisten lokalen Spots ist das auch alles ok mit Rohloff. Aber wenns schnell und ruppig wird macht das keinen Spaß mehr!

Ich hab an meinem FR eine Rohloff. Da ist das total OK, weil ich damit kein Downhill fahre. Da ist sie tatsächlich unauffällig.

grussascha

Naja, etwas mehr spielt da schon mit:

- Fahrergewicht
- Reifendruck
- Geschwindigkeit

Auf geshapten Pisten wie dem Funcross in WB, oder der 6-Cross Strecke und den meisten lokalen Spots ist das auch alles ok mit Rohloff. Aber wenns schnell und ruppig wird macht das keinen Spaß mehr!

Ich hab an meinem FR eine Rohloff. Da ist das total OK, weil ich damit kein Downhill fahre. Da ist sie tatsächlich unauffällig.

grussascha

Am Ende der DH in WB, bei den netten Bremswellen, funktionierte er wunderbar, meine Gabel dagegen rupfte mir ordentlich an den Händen. Ich hatte aber auch etwas zuviel Druckstufe und zuviel ÖL in der Gabel. Allerdings bringe ich auch gute 115-120kg mit. Das macht Bodenkontaktfreudig. :D

als ich wieder zur kettenschaltung zurück bin, hatte ich den gleichen aha-effekt.

wurde aber für das statement hier im forum ziemlich angepflaumt...

je schneller man den hinterbau mag, desto eher merkt man den "hindernden" einfluss einer schweren schaltungsnabe am helius.

Neue Sticker, was meint ihr?

pbpic2558718.jpg

ok, schoiß Foddo, schoiß Kettenschutzgedöhns, aba egal :D

und nix gegen den Sattel, sonst gibt es Ärger :lol:

Gruß Guru.

Neue Sticker, was meint ihr?

pbpic2558718.jpg

ok, schoiß Foddo, schoiß Kettenschutzgedöhns, aba egal :D

und nix gegen den Sattel, sonst gibt es Ärger :lol:

Gruß Guru.

Wieso neu? Steht doch immer noch Nicolai drauf :lol:

Im Ernst: wirken ein bisschen schmächtig... der Original-Schriftzug macht mehr her. Meine Meinung und sicher Geschmackssache, daher per Definition nicht diskutabel :D

auf meiner Suche nach einem neuen Rad stoße ich immer wieder auf das Helius CC.

Bin 2,02 m mit nackigen 120 kg.

Fährt jemand von Euch in "meiner" Klasse ein soches Bike ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück