Die Helius-Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aha, und was für welche hast du da im auge ?
die spank teile kommen hier im forum generell nicht so gut, habe da noch keine erfahrung mit gemacht. mir gefallen die nicht weil die logos da so fett drauf sind ...
 
@ softbiker:

Warum Fiat-Teile??? Der LRS hat mich um die 500 Öcken gekostet... und haben bis jetzt jeden Einsatz ohne Probleme mitgemacht.Ok... ich muß gestehen ich liebäugel auch schon mit einem anderen...aber aus rein optischen Gründen. :cool:


Hallali. Das kann aber nicht an den Felgen liegen. Was hast du denn für Naben verbaut. Hope´s oder.

Naja. Ich hatte mittlerweile den zweiten Subrosa´s verbaut. Der erste hielt nicht sonderlich lange. Der Lack ist ziemlich bescheiden. Und noch bescheidener war die Dellenanfälligkeit.

Jetzt hab ich Alexrims Supra drinn, und die machen einen hervorragenden Eindruck. Vorallem von der Verwindungssteifigkeit.

Kann ich nur weiterempfehlen.
 
das _N_ elox ist matter als das von king oder hope. es passt aber trotzdem sehr gut zu hope. king teile sind vor dem eloxieren hochglanzpoliert, passt daher nicht ganz so gut.
 
@softbiker
Jau die Hope pro II

@sluette
Jaaaa bin mir da noch net ganz sicher.Werd die diese Saison auf jeden Fall nochmal fahren und dann evtl. ... zumindest werd ich die Hopes behalten und den Rest dann neu einspeichen.Aber wie gesagt,hab mich nur mal so umgeschaut,was es noch so gibt.

@softbiker

Na dann stellt sich doch mir mal hier die Frage,warum so Pro´s wie der Andi Wittmann,Rob J. und Ryan Berrecloth die Subrosas fahren? Klar wird die eine oder andere Felge bei denen auch verbiegen aber bei den ihren Einsätzen verbiegt es genauso locker ne Dt FR 2350 oder ne 6.1er (hört man ja au nur schlechtes...außer die neuen ´08er/´09er vielleicht,die sollen ja besser geworden sein)....
Hmm....lieg ich da so daneben?
Und ich denke,bei meinen Einsätzen heben die ja dann mindestens 5 mal so lange wie die beim Berrecloth,Wittmann und co. :lol:
Habe fast schon den Eindruck,daß sich hier alles nur noch um .... hauptsache teuer,teuer,teuer dreht.Alles andere taugt ja nix.
Fiat-Teile an nem Ferrari.... sorry,das is des beste Beispiel..,.
Krasser Trend in der Bike-Szene.
Aber trotzdem werd ich in Zukunft nur Nicolai fahren...
Warum?....einfach aus Überzeugung.

Gruß an alle und es sollte kein "Rundumschlag"sein :D
Nur ne Meinung von vielen....
Gruß an Alle!

:dope:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja is mir schon klar...
Aber sind wir doch mal ehrlich.
Die meisten denken doch wirklich,je mehr etwas kostet,desto toller is nacher das bike...
Als die ganzen DT Rims nach und nach verbeult wurden und man eigentlich nix so tolles mehr über sie gehört hat,hätte sie doch am liebsten trotzdem mancher gerne an seinem bike gesehen...eben weil die roten 2350er sooo teuer und sooo cool sind.Und obwohl sie baugleich sind und des doppelte kosten wie die 6.1er.Aber gekauft wurden sie trotzdem....und obwohl sie anscheinend net wirklich taugen!?
Ach ich schweife zu sehr aus...egal.
Heute is ein bike nicht mehr nur ein bike sondern eine Art Statussymbol,ein Accessoire...Es wird beratschlagt und darüber diskutiert,ob der Sattel optisch nicht doch etwas schräger positioniert werden sollte oder net.Damit alles in sich über geht und zu dem Rest passt oder net.Natürlich nur fürs Foto...Wenn net,muß er weichen und ein neuer muß her.Damit es der Forumgemeinde wieder gefällt und man wieder lesen kann,wie toll mein Bike wieder ankam. :daumen:
Zumindest kommt mir des manchmal so vor....
Ihr müßt mir Recht geben.So isses...
Aber spricht ja nix dagegen....Wer Geld hat,soll konsumieren und die Wirtschaft ankurbeln.:lol:

Ich poste meins vielleicht ja au irgendwann mal wieder rein.

Wollt nur mal loswerden: Der Trend is krass....
In den 80ern gabs datt alles noch nich so....

Hey und es soll sich bitte keiner hier angegriffen fühlen,es is völlig ok die ganze pimperei.
Ich selbst bin dem "Fetisch" ja auch unterlegen :) In einem gesunden Rahmen und hab auch Spaß daran.
Also nochmal: Es war irgendwie nur so´ne Feststellung,wie übertrieben des ganze,nüchtern betrachtet,geworden is.
Weil drehen tut sich jeder LRS und fahren tun sie alle...

Lets Rock and Roll :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey GoaNoa du hast fast Recht.

Aber Barrecloth und Co. fahren soweit ich weiss keine Subrosas sondern Stiffiy´s. Meine Alexrims haben 45 Ecken das Stück gekostet. Sie waren also sogar billiger als die Spank.

Aber das ist ja egal. Hier im N-Forum ist das Bike nunmal ein Statussymbol. Und dieses Teil muss gepimpt werden weil dass hier nun mal jeder erwartet. Dafür tauscht sich die Fachgemeinde ja hier aus :)

Dass diese Felge doch nicht so der Hit ist war ja nur meine Feststellung. Von DT-Felgen halte ich im übrigen auch nicht viel.

Aber ich will hier keine Glaubenskrieg vom Zaun brechen. In eine Weise hast du jedoch bei mir recht: Alles was teuer ist muss schnell und Spass machen. Und dass Bike muss von alleine fahren, dass ist ja selbstverständlich :D

Tut mir leid wenn ich dir auf den Schlipps getreten bin.

Grüße Michi
 
@ softbiker:

Neee Du.Bist mir doch garnicht auf den Schlips getreten.
Alles easy und entspannt :)

@ abbath :
Die Aussage "Besser 'nen Nicolai mit LX als 'ne Versenderchinaschüssel mit XTR. "
is echt gut.:lol:
Und dem WODAN geb ich auch irgendwo Recht mit "Nicolai fahren und dann kein Geld für gute Parts haben"... wäre ja irgendwo schon ein kleiner Wiederspruch.

Mir gieng es vor allem darum,nicht alles was teuer ist muß automatisch auch gut sein.Manchmal auch im Gegenteil.
Aber auf der anderen Seite muß man auch sehen,daß auch sehr viele Leute mit kleinerem Geldbeutel sich z.B. nen gebrauchten Rahmen kaufen und ihn aufbauen,mit den Teilen die entweder gerade zur Verfügung stehen oder sich nach und nach erst.... sagen wir jetzt mal "Nicolai-würdige Parts" dranschrauben können.
Denen es also in erster Linie darum gieng,überhaupt erstmal in den Genuß gekommen zu sein,ein echtes Nicolai zu besitzen....
Wohl an denn....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal etwas leichtes.:love:



Rahmen Nicolai Helium CC 2543
Dämpfer DT-Swiss 210 L 241
Dämpferschrauben komplett 28
Federgabel Fox Float 32 RL 1620
Steuersatz Chris King 1/8 98
Kurbel XTR FC-M970 790
Umwerfer XTR FD-M971 150
Shifter SRAM X.O 195
Schaltwerk SRAM X.O 195
Kette KMC 9 SL 213
Bremse V. Magura Marta SL 220
Scheibe V. 160 mm 108
Bremse H. Magura Marta SL 246
Scheibe H. 160 mm 109
Schrauben Scheibe Titan 51
Lenker Duraflite Carbon 122
Vorbau Syntace F99 inkl Titanschrauben 104
Griffe SRAM Gripshift 40
Flaschenhalter Carbon inkl. Schrauben 35
Sattelstütze KCNC Ti Pro Lite 160
Sattel Speedneedle Marathon 115
Schellspanner Sattel Token CNC Titanschraube 34,9 9
Kassette Dura Ace 7700 12-27 181
Laufrad V. Mavic Crossmax SL Disk 1686
Laufrad H. Mavic Crossmax SL Disk
Schnellspanner Tune AC 16 + 17 54
Reifen V. Conti Speed King SS 2.1 401
Reifen H. Conti Speed King SS 2.1 424
UST-Kit FRM Tubless Kit 70
Pedale Crank Brother 4SL 182
Kleinteile 100

Gesamt 10490 g:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, aber kann man mit den Reifen auch fahren oder flickt man da die ganze Zeit? Sorry OT, aber das interessiert mich schon ne ganze Weile und ich such noch nach was leichtem fürs (leider nicht Nicolai) Hardtail.
 
Cool, aber kann man mit den Reifen auch fahren oder flickt man da die ganze Zeit? Sorry OT, aber das interessiert mich schon ne ganze Weile und ich such noch nach was leichtem fürs (leider nicht Nicolai) Hardtail.

Mit den Reifen habe ich keine Probleme. Bisher 0 Reifenpannen.:daumen:
Die Reifen fahr ich mit Milch von FRM.
Vorher hatte ich die Flyweight 330 von Maxxis. Die Reifen waren eine
Katastrophe.:confused:

Grüße
Lutz
 
Mir gieng es vor allem darum,nicht alles was teuer ist muß automatisch auch gut sein.Manchmal auch im Gegenteil.
Aber auf der anderen Seite muß man auch sehen,daß auch sehr viele Leute mit kleinerem Geldbeutel sich z.B. nen gebrauchten Rahmen kaufen und ihn aufbauen,mit den Teilen die entweder gerade zur Verfügung stehen oder sich nach und nach erst.... sagen wir jetzt mal "Nicolai-würdige Parts" dranschrauben können.
Denen es also in erster Linie darum gieng,überhaupt erstmal in den Genuß gekommen zu sein,ein echtes Nicolai zu besitzen...

Kann ich nur unterstützen.

Erst einmal einen guten Rahmen, alles andere kann man dann nach und nach tauschen

Grüße
lutz
 
pbpic2934123.jpg


Hier mein nicolai :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten