Die Helius-Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi derek,
neat. i really like the lawn but that cypress needs some trimming. and why only 20 pictures? go on, treat us. :daumen:

pbpic3306687.jpg

pbpic3306682.jpg

pbpic3306674.jpg

pbpic3306671.jpg

pbpic3306664.jpg

pbpic3306653.jpg

pbpic3306647.jpg

pbpic3306640.jpg

pbpic3306634.jpg

pbpic3306631.jpg

pbpic3306628.jpg

pbpic3306626.jpg

pbpic3306625.jpg

pbpic3306624.jpg

pbpic3306619.jpg

pbpic3306608.jpg

pbpic3306606.jpg

pbpic3306602.jpg

pbpic3306617.jpg

pbpic3306598.jpg

Cheers

Derek :daumen:

Falls jemand zufällig Druckstreben fürn 08 Helius FR für Maxle-Steckackse rummliegen hat und diese loswerden möchte, möchte er sich doch bei mir melden. Würde ein paar suchen.
Allerdings möchte ich die alten Druckstreben nicht umbauen.

Dass nur so nebenbei

Vor allem macht man's echt nicht besser, indem man die Bilder dann auch noch mal als Zitat unter den eigenen Text packt *gnarf*

The coil shock suits the bike better than the air shock. I'd still suggest to have the fork painted in either the frame's green or matt black.

May I ask which area you are from?

Hi there,

Agree'd re. the fork, i might end up with a Totem up front anyway but we'll see :D
I have seen an OEM bike with black totems with green graphics, would be sweet!

I'm from the North East of Scotland, Great Rocky Trails up here!!

Cheers

Derek

Vor allem macht man's echt nicht besser, indem man die Bilder dann auch noch mal als Zitat unter den eigenen Text packt *gnarf*

du mißverstehst mich. das habe ich doch getan, weil ich sie so super fand! ich möchte auch gern noch mehr bilder sehen. dies ist schließlich ein photo thread.

genau Bilder sind immer gut :daumen::daumen::daumen:
Die Hope V2 ist einfach der Hammer:love::love:

Für was steht das VCS 2.6 auf der Strebe ???

Gruß

Fibbs - noch ca. 1 Monat bis zu meinem Bike :love:

genau Bilder sind immer gut :daumen::daumen::daumen:
Die Hope V2 ist einfach der Hammer:love::love:

Für was steht das VCS 2.6 auf der Strebe ???

Gruß

Fibbs - noch ca. 1 Monat bis zu meinem Bike :love:

Das ist die Bezeichnung des Rohrsatz. Früher war das Zeugs ja von Easton aber nachdem die meinten Sie müssten die Preise gleich mal verdoppeln, wird ja Easton nicht mehr bei Nicolai verbaut soweit ich informiert bin.
Ob es nun ein eigener Rohrsatz ist oder ob Sie die irgendwoher beziehen kann ich nich sagen.

Das ist die Bezeichnung des Rohrsatz. Früher war das Zeugs ja von Easton aber nachdem die meinten Sie müssten die Preise gleich mal verdoppeln, wird ja Easton nicht mehr bei Nicolai verbaut soweit ich informiert bin.
Qualität von Easton ist auch schlechter geworden, meinte Falco !

Easton Rohre waren mal die Macht. Da wurden sie auch noch im eigenen US Werk gefertigt. Vor ettlichen Jahren wurde die Produktion dann ausgelagert, meines Wissens zu Oria nach Italien. Stand aber immer noch Easton drauf. Es ging aber noch billiger, also ab zum nächsten Fernost Alukocher. Ab da stand Easton nur noch auf dem Karton, nicht mehr auf dem Rohr. Leider litt darunter auch zusehends die Qualität. Wir bekamen Easton Lieferungen, bei denen die Hälfte Ausschuss war. Die Suche nach hochwertigerem Ersatz hat also weniger mit Profitgier, als vielmehr mit unserem Streben nach besserer Qualität zu tun.

Grüße, Falco

Zuletzt bearbeitet:
Nur komisch, dass Easton Komponenten (Lenker, Vorbau, Laufräder, etc.) meines Erachtens zu den am präzisesten gefertigten Teilen gehören.

Die ist allerdings total verkratzt und da die Thomson noch dazu leichter ist, ist es halt ne Thomson geworden. Hat mich aber ehrlich gesagt auch nicht viel mehr als die NC17 gekostet ;)

Sehr schönes Bike !
@softbiker: Schon mal ne Thomson in der Hand gehabt ? Genau angeguckt ?
Wer bißchen Vorliebe für Design, Fertigung und Produktgestaltung hat, für den ist so ein Teil einfach schön. Die Thomson ist erheblich aufwändiger gemacht als ein einfaches Alu-Rohr mit einer Syncros-Kopie als Kopf (=NC-17) und kostet nicht die Welt mehr !

By the way, ich hätte eine 30,0er Thomson Elite abzugeben (brauche eine längere).

Das Rohr ist doch Latte, was zählt ist die super Klemmung.

By the way suche eine Elite in 31,6 u 400 mm Länge.

das geilste an der thomson ist natürlich, dass man schon sehr oft den sattel verstellen muss, bis mal kratzer drin sind. war bisher bei keiner anderen so.
ansonsten muss ich eins loswerden: mal wieder richtig schöne geräte hier..:daumen:

Hallo, ich bin neu hier, verfolge das ganze hier aber schon eine ganze Weile als Gast. Hab mal versucht mein Bike an zu hängen, aber irgendwie klappt das noch nicht so :(

Anhänge

• DSCN1401.jpg
    DSCN1401.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 121
  • DSCN1404.jpg
    DSCN1404.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 110
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück