Die Helius-Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja, Finale...
finale012.jpg

Kurze Abendrunde im Sprint Trimm:D

Der Vorbau ist nur zum Testen für die Länge, der soll nicht bleiben. Stütze muss auch noch ausgetestet werden. Vielleicht ja Thomson nur die Vorbauten finde ich hässlich von denen.

Nabend,
ich hab mal ne Frage und hoffe auf eure Erfahrungen:
Ich hab ein HeliusST in L und will dies Jahr mal mit nem Flieger weiter weg.
Habt ihr irgenwelche Erfahrungswerte, was man sich so für einen BikeKoffer kaufen kann? Muss halt das Bike mit (natürlich ausgebauten) LRS rein.

Vielen Dank schonma!!

RideOn

mit direktem rataschlag kann ich nicht dienen. nimm auf jedenfall die rechnung mit! sonst kannst du bei einreise das ding verzollen und dann machts aua aufm konto!

Nabend,
ich hab mal ne Frage und hoffe auf eure Erfahrungen:
Ich hab ein HeliusST in L und will dies Jahr mal mit nem Flieger weiter weg.
Habt ihr irgenwelche Erfahrungswerte, was man sich so für einen BikeKoffer kaufen kann? Muss halt das Bike mit (natürlich ausgebauten) LRS rein.

Vielen Dank schonma!!

RideOn

Ich würde einen Karton nehmen, damit kommen ja auch die Bikes aus Fernost über das große Meer :p

Gruß Guru.

PS: sogar Nicolai kommt nicht im Koffer :D

@Kroiterfee:
Ich hab schon viel gehört, aber sowas noch nicht!!
Is dir das selbst passiert, oder kennst du sowas vom HörenSagen?
Und meinst du bei der Hin- oder Rückreise??

Ein guter Koffer ist schon eine feine Sache. Du kannst nämlich sämtlichen Bike Kram drin verstauen und er ist mit Rollen, Griffen, Spannbändern etc. ein wesentlich besserer Schutz als ein Karton.
Du mußt aber leider einmal richtig tief in die Tasche langen und ca. 500 Euro auf den Tisch des Hauses legen. Wenn du öfter reist, lohnt sich das und die Fluggesellschaften wissen womitt sie es zu tun haben.
Einer unserer Kunden, der am Ironman in Hawai teilgenommen hat, war völlig hin und weg von seinem Koffer, nachdem er jahrelang mit Karton durch die Weltgeschichte gereist war.

@Kroiterfee:
Ich hab schon viel gehört, aber sowas noch nicht!!
Is dir das selbst passiert, oder kennst du sowas vom HörenSagen?
Und meinst du bei der Hin- oder Rückreise??

schon mehrfach hier im forum gelesen udn erst jetzt wieder irgendwo bei spiegel-tv gesehen. da gings zwar um ein notebook aber egal. du musst nachweisen das du das bike in d gekauft hast. sonst musste blechen. von daher steck ne kopie der rechnung ein und du bist safe. :daumen:

ich weiss flscher Fred, aber Bikeversender verkaufen Spezielle Kartons.
Gibt aber bereits etliche andere Themen/Artikel zu diesem Thema.

Mein Helius in nem normalen Koffer, es ist Auseinanderbauaufwand und die Laufräder passen nicht rein...
Abflug001.jpg

Ich hab ganz gute Erfahrungen mit normalen Fahrradkartons. Kann man auch einfach drüben wegschmeißen und wenns nen Jahr später wieder zurück geht einfach nen neuen organisieren.

So, bei mir ist es endlich auch so weit. Gestern hab ich mein Helius AM bekommen und was soll ich sagen: :love::daumen::love:
Ich habe es mit den XTR-Komponenten ziemlich tourentauglich aufgebaut.

PS: wie bekomme ich denn die Bilder hier direkt angezeigt?:eek:

Anhänge

• IMG_0876.jpg
    IMG_0876.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 517
  • IMG_0892.jpg
    IMG_0892.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_0891.jpg
    IMG_0891.jpg
    62 KB · Aufrufe: 105
attachment.php

einfach auf den Button "Grafik einfügen"
insertimage.gif
klicken und die URL des Bildes einfügen.

Was für ein Vorbau hast du gewählt und welche Länge/Winkel ??

Ach komm, warum is meins gestern net gekommen...
hab doch auch mit rp23 bestellt.
Nächsten Do gehts an den Gardasee und ich werd schon seit 3 Wochen mehr oder weniger hingehalten :heul:

@ Schwegi: Was wiegt der Hobel? Und ich welcher KW hast du bestellt?

nobel nobel. ist bestimmt sau leicht. ich hätt die naben allerdings in schwarz genommen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück