Die MARIN-Gallerie

Und auch die ganz neuen sehen sehr geil aus, auch wenn sie nicht mehr so markant sind wie in den letzten 8 Jahren.

Bin schwer am Überlegen einem neuen Attack Trail eine Chance zu geben.

Mal sehen in welchen Varianten sie kommen werden und ob es Framesets geben wird.

Jedenfalls hat mir der Prototyp auf dem Festival gefallen...

Volle Zustimmung - die eigene Optik hats nicht mehr, das neue Attack Trail hat allerdings auch nen sehr guten Eindruck gemacht (war auch in Riva :) ).

Über den Winter hab ich mich auf die Suche nach einem neuen Bike gemacht...leider hatte Marin für 2013 nichts in der Enduro-Klasse im Programm (und ich vermute, da es das neue Attack Trail meines Wissens nur in Carbon-Ausführung gibt, wär es eh nix für meinen Geldbeutel :( ). So bin ich dann bei Propain gelandet und hab mit dem Tyee seit gut zwei Monaten einen mehr als würdigen Nachfolger :) das Wolf Ridge kommt aber nicht weg, das fährt jetzt meine Freundin :love:



(irgendwie hab ich noch keine Kamera gefunden, die das Neongelb auch nur annähernd gscheit rüberbringt :lol: )
 
Der Rahmen in de XC Version hängt in meiner Ehrengalerie, der war einfach nur genial. :love:

Tja, sowas steht hier auch noch rum, und wird auch regelmässig gefahren, und sicher nicht geschont





Sollte auch bei Dir nicht "hängen", sondern gefahren werden :daumen:
Sollte bei mir auch so eine Art "Touren-XC bike sein, aber immer wenn ich unterwegs bin damit finde ich interessante trails, dann war´s das mit XC :D
Der letzte Ausflug endete auch wieder mit 1 x Überschlag, 1 x Sturz, und Kopfschütteln dann zuhause.
Meine Kinder fagen schon immer wenn ich zurück komme vom radeln: "Papa, wo blutest Du heute?" :lol:
 
seit dem we in meinem besitz: zig zag in schönem originalzustand.
1394885
1394886
1394883
1394882
 
Ich seh auch keins, aber im Album sind die Bilder. Traumhaft :love: Genau so (nur mit Marin Lite Sattel) sah mein erstes richtiges MTB aus. Toller Kauf, dass es sowas noch gibt. Hätte ich sofort auch genommen...
 
oh, ja das mit den fotos hat nicht geklappt. aber wer mag, schaut in mein album - danke für den hínweis. ich bin begeistert von dem rad, es ist so wunderbar leicht und filigran. habe auch fast ein jahr nach so etwas gesucht... :)
 
Hallo,
mal jemand der nicht fragt, warum ich am fully eine gefederte Sattelstütze habe :D

Bin absolut zufrieden mit den Teilen, habe ein paar davon, 3x remote, 1 x an der Stütze den Knopf. Die original Hebel sind suboptimal, geht aber auch mit RS lock out Hebeln, siehe meine Fotos.
Habe noch nichts besseres gefahren, +/- wartungsfrei, und wackelt auch nicht mehr als andere Stützen.
Mein Urteil: :daumen:
 
Oha! Sehr pur, sehr schön geworden, die V-Brakes seien verziehen ;).
Welchen Sattelstützendurchmesser brauchtest Du?
Und: für ein '92er ist der Rahmen recht blass?!
 
Oha! Sehr pur, sehr schön geworden, die V-Brakes seien verziehen ;).
Welchen Sattelstützendurchmesser brauchtest Du?
Und: für ein '92er ist der Rahmen recht blass?!
danke :)
xtr v brakes kommen noch ran. auf Cantilever hatte ich nu wirklich
keine Lust mehr :)
Sattelstütze war in der Tat ein kleines Problem. Dachte es wäre 27,2
Salsa Stütze besorgt und gemerkt das es 27,0 ist ?!? Wurde wohl damals
ein paar Jahre verbaut. da es keine brauchbare 27,0 Stütze auf die Schnelle
gab, hab ich die Salsa auf 27,0 gefeilt und geschliffen. Rahmen aufreiben wollte ich nicht. Gerade bei dünnwandigem Stahl hatte ich da ein wenig
"Berührungsängste" :)
LG Marcel
 
Ein Mount Vision XM 8 als Ersatz für ein Rocky:

large_P1010392.JPG


Klasse AM Bike das auch in kleiner Rahmengröße verfügbar ist; farblich haben wir mal was ausprobiert ;)

Greetz
Rüdiger
 
SchickSchick. :daumen:

Und wie fährt es sich so?


Fairerweise muß ich sagen, das das bike normalerweise von meiner Frau gefahren wird (Gr. S) - daher mir zu klein.

Ich würde es eher als langhubiges Trail bike sehen, enorm wendig, jedoch nicht "Vollgas" geeignet, eher agil und passt prima auf die WE Tour.
Balance, Cockpit + Kontaktpunkte (Reifen,Sattel; Sattelstütze (toller Hebel), Griffe....) --> sympatisch und perfekt- kein Umbau nötig:daumen:.


Federelemente sprechen extrem gut an; die Fox Float ist wesentlich besser als eine Talas, besonders für leichtere Personen.
Der Hinterbau ist recht linear aber trotzdem schnell ansprechend (Dämpfung dut anpassbar).

Am Berg spürt man einen leichten Pedalrückschlag (kleines Ritzel) -ist aber eher geringer als bei anderen VPP Hinterbauten die ich kenne.

Grüße

Rüdiger

Anbei noch ein Photo:
large_MarinMountVisionXM8Jun2013.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da der "Käufer" gebittelt und gebettelt hatte, das er den Rahmen bis 01.07. bezahlen würde, wegen Gehalt u.s.w., und dann doch nix kam, das Ergebnis:



Ich glaube, ich bin froh, dass er ihn nicht gekauft hat :hüpf:
 
So, und hier gibt es das aus meiner Sicht absolute Hammerbike, im Bezug auf Alter und Zustand. Es ist nicht restauriert, nur abgewaschen und aufgepumpt...............

http://fotos.mtb-news.de/s/61047?page=1

 
Zurück
Oben Unten