Die MARIN-Gallerie

hab heut auch mein neues spielzeug bekommen. bald wird gebastelt:D
 

Anhänge

  • IMG_1285.jpg
    IMG_1285.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_1280.jpg
    IMG_1280.jpg
    60 KB · Aufrufe: 41
Hi,
...mal wieder was "klassisches" (wenn's auch erst 4 Jahre alt ist), es bekam heute endlich wieder ein paar Stollenreifen, nachdem es den Sommer mit Straßenreifen fristen musste :eek: . Ich finde die Stollen stehen ihm gut... ;)



(ich brauch auch mal wieder ne gescheite Kamera...)

Grüße
M.
 
... die Welt ist halt doch ein Dorf,er ist es tatsächlich,haben gestern noch bis spät in die Nacht einen an der Bar gehoben ...nett wars :daumen:
 
Hallo hier mal meine beiden nächsten Marin Projekte



Leider ist beim Rift Zone ein Riss in der Schwinge, sieht echt unschön aus. Er fängt genau an eine Bohrung an. Mal schauen, wahrscheinlich werde ich selber eine konstruieren. Dann werde ich wohl auch gleich den Federweg etwas erhöhen (auf ca.125mm).

 
Hallo,

hier meine lange Jahre unbenutzte Schmodderfäse.
Fast alles noch im Originalzustand. Ich habe nach 3 Monaten das Steuerlager austauschen müssen, da mein Händler vergessen hatte, dass auch etwas Fett hinein gehört. Ein Ast hat mir dann vor 2 Jahren ein neues Sachaltwerk beschert und zuletzt hat´s meine Sattelstütze wg langer Standzeit bei der Demontage zerissen.:mad:
Das Teil ist immer noch der geilste Hingucker wenn ich denn doch noch mal in den Wald fahre.:)

Weiss einer von Euch was so eine Retro Fräse wert ist? War ja wenn ich mich richtig erinnere das erste funktionsfähige Fully auf unserer Kugel. Oder?

Gruß
Lothar
 

Anhänge

  • P1080997.jpg
    P1080997.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 83
@Fraese

Sehr schönes Teil! So eins ist vor garnicht langer Zeit in der Bucht für 550€ weg gegeangen... (Kurz zuvor hatte ich eins für lächerliche 120€ bei Quoka entdeckt. Leider in Berlin - zu weit weg für mich...)

Ich finde die Bikes faszinierend und wer weiß - vielleicht kann ich ja irgenwann eins mein eigen nennen... Ist das Fahrverhalten denn in irgendeiner weise mit einem moderenen Fully zu vergleichen?

Grüße
 
Ich kann keinen Vergleich zu modernen Fahrwerken anstellen, doch der Federweg ist vorn und hinten sehr begrenzt. Was ich so beim Händler seh, ist schon eine andere Welt. Knappe 20Jahre Entwicklung hinterlassen schon einiges an Innovation.
Das FSR hat Elastomere als Federelemente. Daraus folgt, dass die "Dämpfung" aus der inneren Reibung der Elastomere kommt. Tuner haben damals die Dinger durch Stahl-Federn ersetzt, was dann das Gefühl von Grashüpfern hervorgerufen hat.
Die roten Klötze sind ganz prima, bieten viel Platz beim Balancieren und in der Mitte ist die SPD.

Und wenn ich meine 45er Sohlen drauf habe seh ich die Dinger eh nicht mehr.:lol:

Lothar
 
So nun habe ich auch fertig :) Freue mich auf eure Meinung.

Rahmen: Marin Quake XLT 2.0
Gabel: Marzocchi 66 RC3 Titanium 1.5
Vorbau: Thomson Elite X4
Lenker: Sixpack Leader SL
Sattelstütze: Thomson Elite
Sattel: Selle Italia Flite Kit Carbonio
Steuersatz: NOX Spook
Schaltwerk: Shimano Saint
Trigger: Shimano Saint 3-/9fach
Umwerfer: SLX 2-fach
Kurbel: Truvativ Stylo OCT 2-fach 24-36 KCNC Kettenblattschrauben
Innenlager: Howitzer Team
Kasette: Shimano XT 11-34
Kette: Shimano HG 93 Ultegra
Kefü: E:13 DRS
Bremsen: Magura Louise BAT 2010 203/203
Naben: DT Swiss FR 440
Felgen: DT Swiss FR 6.1
Reifen: Maxxis Ardent 2.4 EXO

 
:D Habe lange nach der Kurbel gesucht, eigentlich sollte es die Saint werden, aber die Verlockung gut 300g zu sparen war enfach zu groß. Da ich relativ leicht bin um die 70kg hab ich es riskiert ...
 
Zurück
Oben Unten