!!!!!!!!!!++++Die Neue 8 Gang 1. Problem+++!!!!!!!!!!!!!

Ich habe ein kleines bzw doch größeres Problem ?

Kann mein Hardtail zur Zeit nicht fertig aufbauen, da Shimano gerade dabei ist für meine(Ja nicht nur für meine auch für andere) 8Gg Nabe eine ich nenne Sie Drehmomentscheibe zu entwickeln bzw zu fertigen! :confused: :confused:
Problem die die sie bis jetzt haben passen nicht für mein Hardtail!(Ausfallende senkrecht) Nicht vertical und auch nicht horizontal!!
Laut Shimano gibt es andere Firmen die Das schon Produziert haben aber konnten mir nicht sagen welche Firma ? Bzw keine Adresse mitteilen !! Also wer kann mir helfen? Ich möchte nicht warten bis nächstes Jahr!! :(
Mit freundlichen Grüßen Supersechser

Siehe Bild So muß es aussehen wichtiger teil gelb umrandet

Anhänge

• 8gang gelb.JPG
    8gang gelb.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 115
mal ne Frage: würde es nicht ausreichen wenn man an einer "normalen" Scheibe die Nasen abschleift? Die Drehmomentabstützung erfolgt dann zwar nur noch über den gezackten Rand, aber wenn das bei Sram ausreicht (und das tut es, ich kann es bestätigen) sollte das auch bei Shimano klappen. Zumindest bei einem Alurahmen graben sich die Zacken tief genug ins Material ein um sicher zu halten.

Nein das geht leider nicht bei der 8 Gg da das Drehmoment zu groß ist brauche ich die Nase, Sachs bzw bis zur Shimano 7Gg sind im getriebe anders aufgebaut, wie die Rohloff und die braucht auch ne Drehmomenthalter oder das richtige Ausfallende!! Es ist egal wie Fest (Wiege 100kg) ich sie mache verdrehen tut sie sich immer !!
Mfg

wie wärs mit selber zurechtfeilen? nimmst ne große, dicke unterlegscheibe, machst dir ein bier auf und dann nen schönen abend... :D

Seit wann sind Unterlegscheiben gehärtet? Und selbst wenn man sagt na gut, bei Alu muss gehärtet nicht sein, dann gammelt sie ihm weg.
Aber das mit dem Bier ist witzig, weiss noch wie mein Cousin immer abends vor dem Fernseher die Pleuel von seinem Käfer-Motor poliert hat :D :D

Naja mit dem bier und feilen konnte ich was anfangen, bloß der Schweißer fehlt noch! Aber mit der Antwort vom Floh kann ich wirklich nichts anfangen!

"Seit wann sind Unterlegscheiben gehärtet? :lol: Und selbst wenn man sagt na gut, bei Alu muss gehärtet nicht sein :rolleyes: :confused: , dann gammelt sie ihm weg. :daumen: "???

mfg supersechser :confused:

Zurück