Die neue Bike

JaleS!

oeh guckma, norco!!!
Registriert
18. August 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Canada/duesseldorf
Haallo,
hab´grad die neue Bike (Januar 04) gekriegt und ich kann sie nur loben! Hier wird zwar meisst nur mtb rider gesprochen, doch von der bike halte ich auch ziemlich viel...
-12 "TOP" Freerider im Test (nicht zu kurz gekommen! geile Berichte)
-Red Bull Rampage (zwar nicht so viel geschrieben, aber um so geilere bilder > unter anderem der absturz von marosi!)
-und wie ich hier auch letztens noch gelesen hab,
Bike-Brillen für Brillenträger (was mich auch betrifft!:) )

AUCH GEIL:
Das Poster in der Mitte! (Aus Kranked 5 > wo Tyler Klassen in Williams Lake sich zuerst das hinterrad kappod macht!)
(glaube ich)

Also ´ne geile Ausgabe, vorallem mit dem Freeride-(Light) Test!
Mein Kauftipp;) .
cheers
der Julius
 
Ja die aktuelle BIKE ist nicht schlecht, aber der Test der Freerider enthält wie immer Fehler:

1. Das Helius hat einen Vanilla RC und nicht RL
2. Der Vanilla ist sicher schwerer als ein Float

Aber sonst eine der Besten Bikes seit langem.
 
Hi
Ich habe die Bike auch gerade vor mir liegen und ich muss sagen das sie diesmal garnicht so schlecht ist. Besonders gut finde ich die Test von den "Light" Freeridern und die Produkt übersicht von Safety Jacket Dorado oder The Cleg. DIe Bilder vom Rampage und das Poster sind auch cool. Ich muss sagen diesmal ist die Bike nicht schlecht.
Geil ist auch das Bike auf Seite 36:D
MFG
Ricflo
 
ich war auch echt begeistert von der aktuellen augabe. so gut war die schon langt nicht mehr.

der freerider test is auch gut aber die gewichtsngaben da kommen mir spanisch vor. ersten find ichs komisch, dass von 9 bikes die 5 schwersten alle 16,1 kg wiegen. mir kommts so vor als ob die waage von denen net weiter ging... *g*
und zweitens könnt ich mich jedesmal wieder über dieses "gewicht ohne pedale" aufregen. was soll denn das immer? die haben das bike mit den montierten pedalen getestet, dann sollen se auch das gewicht mir den montierten padalen angeben. ne gewichtsangabe von nem unvollständigen bike is doch total unrepresativ.

aber wie gesagt, is echt ne sehr gelungene ausgabe diesen monat.
 
und zweitens könnt ich mich jedesmal wieder über dieses "gewicht ohne pedale" aufregen. was soll denn das immer? die haben das bike mit den montierten pedalen getestet, dann sollen se auch das gewicht mir den montierten padalen angeben. ne gewichtsangabe von nem unvollständigen bike is doch total unrepresativ.

Quatsch, viele Bikes werden nunmal ohne Pedale ausgeliefert, und die Redaktion baut nachträglich welche dran. Und da gibt es halt gewisse Unterschiede, ob man ein DMR V12 Magnesium oder ein Brave Machine Killah Pedal dranbaut, daher das Gewicht ohne Pedale.
 
die geben das Gewicht ohne pedalen an, weil die die bikes ohne Pedalen zum test kriegen. (glaub ich) und dann wiegen die das bike natürlich vor dem (praktischen-)test....es könnte ja irgendwas abgebrochen sein oder es ist gaanz gaanz dick schlamm drauf, sodass die angabe nicht mehr stimmt.....:D
kann natürlich auch sein, dass die das erst garnicht wiegen. also das die die angaben vom hersteller übernehmen.
isch wisses nisch!
cheers
der julius
 
das is mir schon klar, dass die die bikes meist ohne pedale kriegen aber das ändert nix dran, dass gewichtsangaben eines unvollständigen bikes keine aussagekraft haben weil mans nicht richtig vergleichen kann. ich finde man soll dem leser angaben machen mit denen er was anfangen kann ohne dass er erst mal anfangen muss noch irgendwas dazuzurechnen.

was interessiert es mich was ein bike wiegt mit dem man so garnicht fahren kann... :rolleyes:
 
Servus,

hab die Bike aboniert, kann allerdings erst am Donnerstag reinschauen.

Mich stört an den Biketests der BIKE immer das die (für mich)wichtige Sachen, wie die Versenkbarkeit der Sattelstütze, immer außen vor lassen.

Das ist für mich ein entscheidendes Kaufargument!
 
ich habe mal in einem radladen gearbeitet wo ausschließlich auf masse gearbeitet wurde, die räder hingen dort an haken an der decke und damit mehr nebeneinander passen und nicht verheddern werden sie schon ohne pedale ins lager gegeben und auch ohne verkauft/verschickt. so wurde es mir erklärt weil ich mir dieselbe frage gestellt hatte;)
 
Hi
Ich hab immer gedacht das die Bikes ohne Pedalen geliefert werden weil die Bikefirma ja nicht weiß ob jemand mit Plattform Pedalen oder Clickies fährt. Außerdem gibt es bei den Clickies ja auch unterschiedliche systeme. Sonst würden warscheinlich viele die Pedalen wieder verkaufen.
 
Original geschrieben von ricflo
Hi
Ich hab immer gedacht das die Bikes ohne Pedalen geliefert werden weil die Bikefirma ja nicht weiß ob jemand mit Plattform Pedalen oder Clickies fährt. Außerdem gibt es bei den Clickies ja auch unterschiedliche systeme. Sonst würden warscheinlich viele die Pedalen wieder verkaufen.

jo genau so denk ich´s auch!;)
cheers
der julius
 
....bikes ohne pedale wiegen ist ja wohl der riesenschwachsinn! vielleicht will ich ja statt meines da throne lieber einen flite montieren? warum wieg ich meine schüssel nicht ohne sattel?
passt dann auch viel besser ins auto ...?!?
entweder ich wiege das bike fahrfertig oder gar nicht, außerdem ...wen interessieren schon gewichtsangaben?
freerider light? so ein sch****
:mad:
 
vielleicht wäre ja ein durchschnittswert aus den drei/vier gängigsten pedalen am sinnvollsten? also das 6er und 7er von shimano, eine normale bärentatze und noch ein schwereres jumppedal...?!?
es macht ja nunmal effektiv keinen sinn, jedem erzählen zu wollen, daß das bike gewichtsrekorde bricht und eigentlich so nicht fahrbar ist.
von mir aus auch das leichtestmögliche pedal...(eggbeater?)....nur damit ein fahrbares bike gemessen wird!
 
wasn schwachsinn!...jetzt war die bike ma gut und schon wird was gesucht was gesucht was *******.;)
es is dochwohl voll kommen egal ob die jetzt mit pedalen gemessen werden oder nicht!die leute die soviel wert auf die paar gramm da legen fahren doch eh mit clickies...:p
von daher kann man doch einfahc das gewicht vom lieblings pedal drauf gerechnet werden! wo ist das problem?
 
ist doch ganz klar wo das problem liegt:

Man muss RECHNEN! und ich hoffe du weisst wie schwer das sein kann...:p ;) :D

nene mir ist das gewicht meinens bikes vollkommen egal, außer wenn es zu schwer wiegt!!! ich weiss auch garnicht wie viel mein bike wiegt.
also:o
cheeeeeers
der julius
 
Zu dem Thema hätte ich auch noch eine Anmerkung:

"Was nix wiegt, das ist auch nix!":D Spreche da aus Erfahrung... Leichtbau-Freerider sind doch ein Widerspruch an sich, oder täusche ich mich da???:confused:
 
Original geschrieben von dangerousD
Zu dem Thema hätte ich auch noch eine Anmerkung:

"Was nix wiegt, das ist auch nix!":D Spreche da aus Erfahrung... Leichtbau-Freerider sind doch ein Widerspruch an sich, oder täusche ich mich da???:confused:
ja lol...für euch is ja nur das freeride was die tollen helden in kranked machen:rolleyes:
 
@flying sash

Nee, eigentlich ist Freeriden für mich alles, was Spaß macht. Uphill gehört notgedrungen auch dazu:mad: , aber nur, um genügend Höhe für die anschließende Abfahrt zu bekommen:D :D Und wenn es da richtig rumpelt, geben Leichtbauteile eben eher auf... Bei einem Fahrergewicht von 90 Kilo (und das ist kein Übergewicht, sondern größenbedingt) kommt das öfter mal vor (Selbsttest:( ) Deswegen der Spruch "Was nix wiegt, das ist auch nix!"...
 
freerider light? so ein sch****
...wohl war!
"Freeriden" soll doch vor allem Spass machen und das hat man (aus meiner Erfahrung) auf lange Sicht nur mit haltbaren Teilen...meistens bringen die auch´n bischen mehr auf die Waage!
But who cares...
Diese "Leichtbau-Freerider" sollen doch nur den nächsten Trend einleuten um den Absatzmarkt "Freeride" für eine breitere Masse interessant zu machen...:rolleyes:

Und für viele MTBler ist der Aspekt "Gewicht" bizarrer Weise immer mit Qualität verbunden -> "gutes Bike = leicht" :rolleyes:

Mich hat es noch nie gestört, meine Bikes waren immer verhältnismässig schwer :lol:

Whatever, aber jeden "sch***" Trend brauch man ja nun wirklich nicht gut finden!
SPV etc. mag ja noch interessant sein, aber deswegen ist ein VanillaRC nicht gleich antiquiert...:spinner:
(Imho gilt das gleiche auch für´s Gewicht!)
 
..jaja..rechnen...finde halt nur,daß ein bike komplett sein sollte....so im test und auf der waage....pedale dazurechnen kann ich doch schon noch.übrigens machen sich die fehlenden pedale ja nicht nur beim gewicht (was mir nebenbei bemerkt auch egal ist..mein benest wiegt was bei 20 kg oder so) sondern auch beim preis bemerkbar...nochmal 100 flocken für pedale bitteschön dazurechnen....
 
Original geschrieben von flying sash
wasn schwachsinn!...jetzt war die bike ma gut und schon wird was gesucht was gesucht was *******.;)
nur weil die bike "mal gut war" wie du sagst, darf ich nicht sagen was mich stört oder was? das hat nix mit fehler suchen zu tun, das is einfach etwas das mich persönlich stört und wenn das so ist, dann sag ich das auch.
nichts für ungut, aber das kann ich auf den tod nicht leiden, wenn mir irgendjemand, der mich nichtmal kennt, solch bescheuerte motive für meinen post unterstellt.

ich bin hald einfach der meinung, dass sich ein test in allen punkten auf ein komplettes, einsatzfähiges produkt beziehen sollte. die pedale die sie im test benutz haben sollen se auch mitwiegen und im datenfeld des bikes aufführen. so denken sich manche vieleicht: "boah super, nur 15.7kg" und in wirklichkeit wiegt das bike dann deutlich über 16kg. ok, würde micht persönlich jetzt auch nicht sonderlich stören, aber manch anderen vieleicht schon.

und ich finde solche leichtbau-freerider schon sinnvoll. weil jemand der sich so einen kauft, wird sich bestimmt auch vorher gedanken über das einsatzgebiet des bikes gemacht haben. einer der irgendwelche drops und son kram machen will wird sich von vorne herein nicht für so ein bike entscheiden aber für jemanden der damit einfach nur in den bergen spass haben will ohne auf nen lift angewiessen zu sein ist das auf jeden fall ne super sache.
nur weil sich das bike freerider nennt muss es noch lange nicht dum groppen gedacht sein.
 
Zurück