Die neue Hope Freeride-Bremse Hope Moto V2

Anzeige

Re: Die neue Hope Freeride-Bremse Hope Moto V2
hallo hope-party-people,

ich hab ein problem mit meiner v2 dass sich wie folgt darstellt:

frisch entlüftet, druckpunkt top, verschiedene beläge eingebaut dennoch gleiches phänomen:

ich kann das rad im stand fast gegen die gezogene bremse schieben. scheibe schon mehrfach mit isopropanol gereinigt.

bin langsam mit meinem latein am ende. hat jemand ne idee? sonst absolute sorglosbremse und seit 2009 im einsatz.
 
hallo hope-party-people,

ich hab ein problem mit meiner v2 dass sich wie folgt darstellt:

frisch entlüftet, druckpunkt top, verschiedene beläge eingebaut dennoch gleiches phänomen:

ich kann das rad im stand fast gegen die gezogene bremse schieben. scheibe schon mehrfach mit isopropanol gereinigt.

bin langsam mit meinem latein am ende. hat jemand ne idee? sonst absolute sorglosbremse und seit 2009 im einsatz.

Mir fallen zwei Fehler ein:
- Bremsen einfahren gehen. Nach der Reinigung mit Alkohol ist keine volle Leistung da => mit Schleifbremsung mal um den Block fahren
- Kolbendichtung undicht (aber eher unwahrscheinlich)
 
Hallo Leute,

ich habe bei den letzten Monaten am Hinterrad extrem ungleichmäßigen Verschleiß an meiner V2 (203er Scheibe, Original Sinterbeläge). Zwischen Vorder- und Hinterkante der Beläge ist 1 mm Unterschied oder mehr. Im Bild ist Laufrichtung von links nach rechts.



Ist das normal? Können die Kolben über die Zeit mehr Spiel bekommen und dann stärker verkanten? Ich fahre die Bremse seid 4 Jahren und habe das vorher noch nie beobachtet. Am Vorderrad ist der Verschleiß gleichmäßig.

Gruß,
Robert
 
Moin,

hat einer von euch die V2 an einer Mattoc? Bei mir passt es in dem angedachten Setup Mattoc (PM7 also 180mm Scheibe) mit dem Bremsadapter H (+23mm) das in Summe 203mm ergeben müsste eher gar nicht. Die Scheibe hängt damit in der Bremszange fest, da dreht sich nichts mehr.
Und ich dachte Stahlflexleitungen kürzen sei nervtötend ;)

Edit:
1mm Spacer drunter und es passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten