Die pure Angst: Yoann Barelli & Remy Metailler wagen technische Drops

Vollständige Seite anschauen…
Auch schön mit anzusehen ist der professionelle Ansatz der Beiden. Die fahren das nicht nach dem Motto "wird schon schiefgehen", sondern versuchen das gesamte Szenario vorab zu visualisieren und sich einzuprägen. Und erst wenn sie (meinen zu) wissen was da auf sie zukommt UND sich dazu auch innerlich bereit fühlen fahren sie das auch. Ich mache das im Kleinen ähnlich und scheitere so schon an so manchem unbedeutendem Double..
 
Ich halte ja Barelli und Vanderhoek für brillante Freerider, die mit Sicherheit zu den technisch besten Fahrern im steilen, technischen Gelände gehören. Erschreckend ist, daß sie neben Metailler teilweise Klassen schlechter aussehen.
 
Holy... wie hoch ist denn der Drop um 08:00min, 2m? Dramatisiert die Gopro das nur so stark? Auch 24:00 ist brutal, wenn er den Trail wieder hochläuft, sieht man erstmal wie steil das Ding ist. Respekt!
 
der Remy ist im freeride was der Bruni im DH ist - der sauberste und smootheste
unglaublich gut - in einem der letzteren videos dropt der in eine sniper-landung par excellence
 
Rémy ist schon der lockere bei den krassen Sachen, der schaut sich das aber auch sehr genau vorher an bevor er das wagt.
Die Videos der Beiden sind im Moment das beste was es gibt
 
Außerdem hatte er 2019 einen längeren Ausfall wegen Knie-OP mit langer Reha. Das spielt auch nochmals eine große Rolle in Sachen Selbstvertrauen.
Auch wenn das Gelände bzw. der Unfall vergleichsweise harmlos aussah. die Folge war verheerend für Yoann.
 
Naja, die Knieverletzung hat er sich ja bei einer kleinen Trialeinlage im Uphill zugezogen. Denke nicht dass das ihn in irgendeiner Weise mental bremst.
Meinst du der hat seine Enduro Rennkarriere umsonst beendet hat? Ich denk schon das nach so einer Knieverletzung was hängen bleiben kann, nicht nur im Kopf, auch körperlich - Stichwort stabilität im Knie, bei Impacts, gerade seitlich.

Ein Kreuzbandriss ist keine Kleinigkeit, auch wenn manche das gerne so darstellen.
 
Rémy ist schon der lockere bei den krassen Sachen, der schaut sich das aber auch sehr genau vorher an bevor er das wagt.
Die Videos der Beiden sind im Moment das beste was es gibt
Bin da grundsätzlich bei dir was die Tendenz angeht, auch wenn ich dieses werten nicht so mag.

Interessanterweise wirkt es aber teilweise exakt anders herum, nämlich dann wenn Yoann guidet und Remy Dinge zum ersten Mal fährt. Hier zum Beispiel:
 
Remi find ich als Typ...na ja aber natürlich grandioser Fahrer.
Barelli ist grandioser Fahrer und super sympathischer Typ der irgendwie immer gut Laune hat und Spass und Freude verbreitet
Besser hätte selbst ich das nicht formulieren können..
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen