Die Qual der Wahl

Moin ihr Lieben,

Neuer Arbeitgeber, neues Leasing. Ich hab zwar noch 3 Monate, möchte mir aber so den lang geträumten Wunsch vom Boutique Stahl/Titan Gravelbike erfüllen.

Gesucht wird ein Rahmen, der sportliches fahren, aber auch Bikepacking tauglich ist.

Anbauteile schwanke ich aktuell noch, habe aber der lokalen Produktion halber Beast Componants im Blick.

Bin zwar Campagnolo nicht abgeneigt, bin aber ein großer Freund von SRAM Mullet Lösungen. (Bin keine Bergziege)

Bin auf Tipps gespannt und sobald es was zu posten gibt, lasse ich euch daran Teil haben.

Moin,

Bist du denn die beiden Schaltungen schonmal gefahren? Ich hab beides fahren können und mir gefällt bei SRAM nicht das man hoch und runter mit einem Hebel schaltet. Campagnolo fährt sich echt gut. Allerdings wurde mir davon abgeraten weil sie ziemlich empfindlich sein sollen. Leichte Gänge gibt's auch als 12fach von Shimano wenn das eine Alternative wäre.

Mitte Oktober ist auch die Bespoked in Dresden. Wäre dann genau deine Veranstaltung wenn du solange warten kannst.

Zurück