die "richtige" Felge fürs Helius FR 06 > Sattelrohrthematik

Mahlzeit,
es stehen neue Felgen für mein Helius FR 2006 an,
bisher hatte ich Mavic EX721er drauf, dazu Schwalbe FatAlberts 2,35.
Nun sollen es "echte" Disc-Felgen werden, DT FR 6.1D oder die Mavic EX729disc. mit Highroller in 2,35 oder 2,5 für die Bikepark-Saison.
So: die Mavic sind meiner Nachforschung nach ein paar Milimeter breiter als die DT-Felgen: bringt das logischerweise auch ein wenig mehr Platz (weil es den Reifen "platter" macht), und so mehr Freiraum zwischen Sattelrohr & Reifen?!? Hat da jemand Erfahrung? Oder ist es eh egal, weil die Highroller ja bekanntlich nicht so dick "auftragen" wie die fetten Alberts...
Außerdem bin ich noch unschlüssig, welche Felgen geiler aussehen (an einem schwarz elox Rahmen)
Thanx
Rastapopoulos

was wäre denn mit sun single tracks. in sachen preis/leistung, haltbarkeit und gewicht sind es meine favoriten. aufkleber ab und dann kommt die rundung und das schwarz richtig schön zur geltung und passt wohl auch am besten zu schwarzen eloxal.

das mavic grau finde ich absolut nicht schön und zur dt hat jeder seine eigene meinung.

jaaaaa. die 721er die ich drauf habe sind halt keramik-teile, das ist eigentlich zu schade für ne disc, deswegen kommen die auf ein HS33-Hardtail für die frau.
und ich dacht mir, dass die 721er ein bisschen schmaler ausfallen, und deshalb den reifen ein wenig "höher" machen, oder ist das falsch gedacht?!?

Zurück