Die Sattelfrage. Bequem und leicht?

Registriert
28. April 2009
Reaktionspunkte
11
Ort
Lüneburg
Hi,
ich suche nach einem Sattel auf dem man auch mehrere Stunden lang fahren kann ohne sich die Oberschenkel aufzuscheurn, wie das bei meinem jetzigen der Fall ist.

Allerdings sollte er natürlich nicht zu schwer sein und eine gute Optik besitzen.

Welche Empfehlungen könnt ihr geben?

Danke schonmal für die Vorschläge...
 
@ svenji94

Der is dann doch deutlich drüber...


@ uphillking

Ka, ich hab jetzt nen scape Light und er sollte nicht viel schwerer, gerne leichter sein.

Preis sollte eigl 50,- nicht übersteigen.
 

Anhänge

  • skn.jpg
    skn.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung?

Das hier ist ein Kaufberatungsthread in der die Meinung anderer gefragt ist.
Nach deiner Aussage bräuchte man dieses Forum garnicht, kann man ja gleich alles googlen.
Google sagt einem natürlich auch gleich wie bequem man auf so einem Sattel sitzt... wie praktisch.

Meine Kriterien sind klar vorgegeben und wenn du anderen nicht helfen möchtest das richtige Produkt zu finden dann las es halt bleiben!


@ all

Ich würde mich freuen wenn hier noch einige User ihren Erfahrungsbericht über bestimmte Sättel mitteilen könnten... denn die Auswahl ist so groß und google hilft da nicht viel.
 
Ich denke bei der Sattelfrage könnten tatsächlich Google und die Forumssuche hilfreich sein; leicht und bequem will jeder, und kein Hintern ist gleich, die alte Weisheit .

Wenn scheuernde Oberschenkel das eigentliche Problem sind, liegt's wohl eher an der Radhose/ Einsatz, oder eben den Schenkeln .
 
Ja meine Oberschenkel sind etwas dicker. Das Problem bei meinem Sattel ist, dass er an den Seiten eine Naht hat und nach ca. 3 Stunden fängt das halt an zu scheuern.


@ GnarfTheDwarf

Der sieht gut aus. Aber wie kann der neue sein wenn du damit schon gefahren bist? Bzw. wenn du den neu hast, warum schickst du ihn dann nich zurück? Schreib mir mal ne PN.
 
hallo,

das mit dem sattel ist eine schöne sache.

ich war damit beim örtlichen, der hat angeboten das er den satel zurücknimmt und gegen eine andern tauscht wenn er nicht defekt, kratzer oder sonst irgendwelche groben gebrauchsspuren hat.
die preisdiferenz wird halt angepast.

bin dann bei dem http://shop.fahrradnet24.de/product_info.php/products_id/705 für 50€ hängen geblieben.

er muss halt passen.
 
Zurück
Oben Unten