Die Sau hat Löcher, hält das noch was aus ?

Registriert
24. April 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin seit heute im Besitz eines Alutech Wildsau Enduro Rahmens,
habe allerdings jetzt erst als ich den Rahmen direkt vor mir habe gesehen, dass der Vorbesitzer wohl Löcher in den Rahmen gebohrt hat, keine Ahnung wozu die gut sind aber was meint Ihr, hält das noch einigermaßen was aus oder zerbricht mir das Teil nach der ersten Fahrt ?
Die Löcher sind wie man ja eigentlich ganz gut erkennt sauber gebohrt, also keine Risse oder sonstiges vorhanden.
Ist erstmal nicht für hartes Gelände geplant, Touren und AM.
Danke

lg Simon
 

Anhänge

  • SAM_0131.jpg
    SAM_0131.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 342
  • SAM_0132.jpg
    SAM_0132.jpg
    53 KB · Aufrufe: 321
  • SAM_0133.jpg
    SAM_0133.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 311
Also ich würd mal nachfragen, ob der Jürgen das evtl. auf Wunsch so geschweißt hat. Falls nein, würde ich das Teil schleunigst zurückgeben.
 
Sieht für mich aus wie ein gezieltes zerstören des Rahmens aus wie es teils bei Gewährleistungsfällen verlangt wird. Auch wenn das Ding nicht sofort auseinanderfällt würde ich es nur noch dazu nutzen um es dem Verkäufer um die Ohren zu hauen (solang er dieses "Feature" nicht eindeutig erwähnt hat)
 
Mit diesem Rahmen würde ich keinen Meter fahren, nicht mal auf der Straße.

Das sieht eher wie ein Ausstellungsrahmen aus, wo man sieht, wie dick das Material ist und wie es von innen aussieht.

Kontaktier einfach mal den Jü und sag ihm die Rahmennummer.
 
Okay, danke euch habe schon eine Antwort von Jürgen erhalten, das gibts nicht. Werde sofort den Verkäufer kontaktieren, die Löcher wurden nicht erwähnt.
Hier die Antwort von Jürgen
[FONT="]Das ist ein rahmen der aus Garantiegründen getausch wurde und für einen bikehändler so als reines ausstellungstück abgegeben wurde, der rahmen ist nicht fahrbar…er ist schrott und hätte nie verkauft werden dürfen….[/FONT]


Danke euch

lg Simon
 
Das hier war die Beschreibung :

Biete gebrauchten Alutech Wildsau Enduro Rahmen Set
Rahmenhöhe 48 cm mit Dämpfer, Federgabel Marzocchi Bomber MX,Steuersatz .
Minimale Gebrauchsspuren vorhanden, jedoch weder Dellen oder Risse.
Er ist in einem guten Zustand (bei Bilder ersichtlich), da nicht wirklich viel genutzt.

und als gebrauchten Artikel angegeben, sollte also funktionstüchtig sein, eindeutiger Betrug.
 
Habe noch keine Antwort erhalten, bin mal gespannt ob er sich überhaupt meldet. Hab ne Frist bis morgen Abend gesetzt, dann werde ich es melden.
 
Krass!

Da sollte man mal nachforschen welcher Händler den Rahmen verkauft hat! Ist ja auch im Sinne von Alutech das sowas nicht in den Umlauf kommt.
 
Nein, der Rahmen wurde schon von der richtigen Seite fotografiert allerdings ist das Bild so klein, dass man die Löcher nicht erkennt bzw. ich habe bei der Beschreibung nie daran gedacht, dass dort Löcher im Rahmen sind.
Ich dachte das wären silberne Kreisförmige Aufkleber oder sowas, kann man ja wirklich nicht mit sowas rechnen.
Wenn ich das Bild jetzt anschaue erkenne ich die Löcher natürlich aber weis ja jetzt auch das es welche sind.



Edit:/ Okay habe eine Antwort erhalten, scheint sich um eine Jüngere Frau zu handeln die sich damit nicht auskennt, hat den Rahmen anscheinend selbst erst vor 2 Wochen für 300€ gekauft und sich dann aber doch nicht getraut ein Bike selbst zu bauen.
Werde mein Geld wohl wieder bekommen und Sie wird wohl versuchen das Geld vom ursprünglichen Käufer wieder zu besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:/ Okay habe eine Antwort erhalten, scheint sich um eine Jüngere Frau zu handeln die sich damit nicht auskennt, hat den Rahmen anscheinend selbst erst vor 2 Wochen für 300€ gekauft und sich dann aber doch nicht getraut ein Bike selbst zu bauen.
Werde mein Geld wohl wieder bekommen und Sie wird wohl versuchen das Geld vom ursprünglichen Käufer wieder zu besorgen.
Nette Geschichte;)

ein Schelm, der dabei Arges denkt...
 
wäre mal wieder ein Grund sich bei Ebay anzumelden und Fragen an den Verkäufer zu stellen ....... @ Piefke :daumen::daumen:


dumm nur das man sich kaufen kann was man will, es fehlt einzig der Hinweis das das Rad auf keinen Fall gefahren werden darf..... aber vielleicht ist ja einer Scharf auf die Hebel ;)
 
ich habe dem verkäufer geschrieben und darauf hingewiesen, dass der rahmen unfahrbar ist und das er das ergänzen muss, anderfalls werde ich den fall bei ebay melden.

grüße
 
Ich hatte den Verkäufer auch bereits heute Nachmittag auf das kleine "Missgeschick" geschrieben und war so frei ihm auch nen Link der ihn exakt hierher führt mitzusenden.

Inzwischen hat er den Rahmen als unfahrbares Ausstellungstück deklariert.

Was ist das für eine Welt???

Gruß Mikka
 
Zurück
Oben Unten