Die Sonntagsfahrer [Teil 2]

So, nen andres Thema.
ich muss sicher in 2 Wochen wieder meine Urlaubsplanung abgeben und deshalb überlegt mal nen paar grundsätzliche Dinge.

1. Bmais über Männertag
Ich werde wieder Mittwoch 12.05.2010 anreisen und Sonntag wieder morgens fahren. Es war so besser als sonst. Der Park war leer und Sonntag war ich am Nachmittag wieder zurück. Überlegt es Euch mal.
@Zerg
Evtl. kannst Du es ja auch so einrichten. Ich nehm def. wieder einen Platz in Deiner Bude :daumen:

2. PILA / PDS
Pila soll ja im Vorfeld stattfinden. Wie ist der Plan? Mittwoch anreisen, Do+Fr. fahren und Samstag nach PDS? Oder wie??? oder was??? und sowieso :D
Zumindest die PDS Woche sollte stehen. Sicher auch gut wegen der Buchung.

Die restlichen Termine werden ja wieder Spontan stattfinden. Der Herbst Bmais Termin ja auch.

Yo, geht klar. Machen wir dann eine Fahrgemeinschaft oder müssen wir den SMS auch noch überreden ?

Bzgl. Jahresplanung: am Männertag (also 13.05. - 16.05.2010) sind dirtmag und ich im Harz - Singletrailtouren und evtl. den einen oder anderen Bikepark anschauen. B-Mais wird da also nix... evtl. dann am 01.05., je nach Schneelage.

Bzgl. PDS: angemeldet und bestätigt ist 24. bis 31.07.2010, also wieder Sa auf Sa. PILA würde ich persönlich dann vorher anfahren, also ab Mittwoch, 21.07. Samstag dann rüber nach PDS, ggf. über Verbier.

Cheers

der D

Ach ja: nachträglich noch alles Gute an die Seggl Bros. :D

Bzgl. Jahresplanung: am Männertag (also 13.05. - 16.05.2010) sind dirtmag und ich im Harz -
:D

So nen Käse :rolleyes: Aber dann isses so, schade.

@Pila

An Mittwoch dachte ich auch. Dann reich ich mal so Urlaub ein. :daumen:

@ Zerg

Der SMS wollte dieses Jahr auch Mittwoch anreisen. Sollte also klappen. Fahrgemeinschaft wird schlecht. ICH WOHNE IN WIESBADEN!!!!!!
Ich würde ggf. noch wen mitbringen. Geht das klar? Steht aber erst kurz vorher. Wenn keiner weiter kommt, machen wir uns nen bunten :D

...Bzgl. Jahresplanung: am Männertag (also 13.05. - 16.05.2010) sind dirtmag und ich im Harz - Singletrailtouren und evtl. den einen oder anderen Bikepark anschauen. B-Mais wird da also nix... evtl. dann am 01.05., je nach Schneelage.
...

Ich kann euch für gute Singletrailtouren auch die Pfalz empfehlen, rund ums Johanniskreuz gibt es jede Menge genialer (u. ausgeschilderter) Touren, teilweise auch abfahrtsorientiert, Bikeparks sind da allerdings Mangelware.

Ich kann euch für gute Singletrailtouren auch die Pfalz empfehlen, rund ums Johanniskreuz gibt es jede Menge genialer (u. ausgeschilderter) Touren, teilweise auch abfahrtsorientiert, Bikeparks sind da allerdings Mangelware.

Für die Pfalz habe ich schon Guides organisiert :D Wird in 2010 auch in Angriff genommen.

Wo wir grad beim Touren planen sind, auf meiner To Do Liste steht noch ein Megavalanche. Hat einer von den Kurzstreckenfahrern hier mal Bock, ne Männerrunde zu drehen? Alpe d'Huez ist ja nicht soweit weg...

Wo wir grad beim Touren planen sind, auf meiner To Do Liste steht noch ein Megavalanche. Hat einer von den Kurzstreckenfahrern hier mal Bock, ne Männerrunde zu drehen? Alpe d'Huez ist ja nicht soweit weg...

Willste du wärend der Mega dort hin,
oder dann, wenn diese nicht ist?

Letzteres ist nämlich garnicht schlecht, weil dann die ganze Region nicht so überfüllt ist.
Dann könnte man 2-3 Tage Alpe d'Huez
(das ist nämlich ein richtiger Bikepark, nicht nur die MEGA und die Strecken sind immer offen)
und dann 2 Tage Les Des Alpe (20 km weiter im gleichen Tal), ebenfalls eine größere Streckenauswahl in richtig langes zeug.

Alpe D'Huez macht sicher mehr Spaß, wenn kein Rennen ist. Da muß ich dem Kurzen ;) recht geben. Hatte ich auch schon mal überlegt... aber die Anfahrt ist recht lang. Wir sind damals nach Les deux Alps schon über 7h gefahren.

Klar ist da weniger los. Aber kann man die komplette Megavalanchestrecke fahren, wenn gerade kein Rennen ist? Bikeparks rocken kann man ja immer, mir geht es da schon eher darum, mal so 'nen Downhillmarathon mitzufahren.

Wünsche dabei viel Spaß. Ist mir zu weit (793km)um nen Kurztrip daraus zu machen. Und ne Woche Urlaub hab ich nicht mehr übrig. Ich geh da lieber hier und da mal fahren. Reizen tut es mich noch dazu auch nicht.

Wo wäre der Spaß, wenn es so einfach wäre? :-) Ist halt etwas, was ich schon lange mal machen will, einfach um dabei gewesen zu sein und mir mal so ne Abfahrt gegeben zu haben. Alpe D'Huez ist zwar weit, aber La Réunion ist halt noch etwas weiter :D Das soll auch kein Ersatz für Todtnau o. ä. sein, ich will das einfach nur mal gemacht haben. Wäre halt auch mal was anderes als die alljährliche B'mais, Todtnau, PDS Schleife. Außerdem hab ich grad Zeit und imho das richtige Bike dazu. 15 Kilo bringt man ja etwas leichter über ne Stunde als 19 Kilo ;)

Da werfe ich mal Lenzerheide bzw. das Rothorn in die Runde. Ist ein bisschen näher u. die Bike-Attack Strecke ist permanent befahrbar u. auch schön ausgeschildert.
Nachteil: Liegt halt im Luxusland Schweiz...

Zuletzt bearbeitet:
@steppi

Damit Du auch verstehst, was ich schreibe: heppi börsdeh! :D

...und nicht soviel MaiTai, sonst tut Dir morgen der Kopf weh...

Zurück