Die Trails am Berggeistsee!!!

Hi Leute!
Ist einer von euch in der letzten Zeit am Berggeistsee gewessen?
Die Singletrails sind nicht mehr fahrbahr!!! Scheiß Holzfähler haben Baume umgeschupst und alles liegen lassen. Hat mich fast meinen Kopf gekostet. Kennt jemand etwas vergleichbares?
Bin mal in die Richtung Heider Bergsee gefahren und volle Kannone verfahren, sehe auf einmal einen Bahnhof und auf dem Schild steht Erftstadt. Nach dem Weg nach Hause gesucht. Alles klar bin Brühl Mitte rausgekommen. Das war ein Ausflug, 4 Stunden unterwegs gewessen. Sprich 4 Stunden den Weg gesucht.

Bike jetzt am Samstag wieder in die Richtung, mal gucken ob ich diesmal was fiende!

Hi Obreck,

die sind schon seit drei Wochen dran. Vom Forstamt Ville habe ich die Info, das es in einiger Zeit wieder alles in Ordnung ist, da die Stämme zum Verkauf bestimmt sind.

Gruß Lord :bier:

PS sind da auch öfter Unterwegs, mann sieht sich vielleicht mal

Schade!
Thorsten hatte vorgeschlagen Northshore aus dem Zeug zu bauen :D

Wo ist denn die Karte zu finden die posten wolltest?

War jetzt am Samstag da oben(am Sendeturm), habe eine schnelle Abfahrt gefunden.
In der Nähe von dem Bolzplatz fängt die an. Und an diesem Sendeturm ist auch was. Gibt aber sehr viele coole Absätze da sind nur halt verstreut. Und so ganz allein traue ich mich nicht
so hohe Teile zu spriengen.

Wie sieht es mit einer Tour aus? Wetter ist mir egal!

Wenn Du den Sendeturm kennst, dann kann ich mir die Karte sparen (Scanner hat heut gesponnen) da der "Krater" fast dort liegt. Du fährst am Sendeturm vorbei (der Turm liegt links) in den Wald. Nach dem Du ein auf der rechten Seite liegendes eingezäuntes Grundstück passiert hast, kommt links ein Singeltrail aus dem Wald (führt auch wieder zum Bolsplatz). Etwas weiter rechts kommt dann eine Zufahrt zu einer größeren Lichtung wo eine Stelle liegt wo es viele Absätze gibt, "Drops" und "Spines". Alles zusammen sieht ein wenig wie ein Bombenkrater aus. Von da führt noch ein Trail entlang dieses Grabens runter nach Walberberg an bis zu zwei Fischteichen. Den Trail kann man auch wieder zurück zum Sendeturm fahren.

Gruß
Lord:bier:

PS Wetter sollte besser wie heute sein

Dann kannst du dir die Karte sparen, bin genau da gewessen.
An den Teichen gibt es aber noch eins. der führt hoch nach Walberberg. Hoch ist aber *******, den mußt du von Walberberg runterfahren, sehr schnell und sehr rutschig(wegen Laub) aber geil. Heute war ich mit meinem Schwager auf der Crossstrecke(Mügenhausen). Ist voll krass gewessen, die Cracks da haben aber doof geguckt als ich da mit dem Bike rum gehüpft bin.

Lass es mich wießen wenn ihr wieder unterwegs seid.

Hi,

Müggenhausen kenn ich bisher nur mit meiner Enduro. Ich denk bei dem Wetter heute war es da wohl oberhart.

Ich geb´ bescheid wenn ich wieder unterwegs bin.

Wahrscheinlich sind wir Sonntag wieder unterwegs.

Gruß
Lord:lol:

Hi Leute,

nun wirft leider Weihnachten seine Schatten voraus. An statt am Sonntag zu biken habe ich meine Frau und Tochter beim Besuch auf dem Weihnachtsmarkt unterstützt.

Am nächsten Wochenende sieht es bei mir auch schlecht aus, da ich meinen .... Geburstag feiern werde. (nicht der Rede wert)

Gruß
Lord

PS:
Aber doch ein Lichtblick, am Wochenende hat sich meine Tochter (7 Jahre) ihr erstes Mountainbike ausgesucht, ein Scott junior Racing Hardtail. Ein echt geiles Teil in 24 Zoll und es wiegt unter 11 Kilo(schon mal jemand andere Kinderräder gewogen, da sind 14 -15 Kg kein Thema). Als meine Frau den Preis gesehen hat (1098,-DM) ist Sie fast ausgeflippt.

PPS:
kennt jemand einen Shop, wo man bei Scotträdern was am Preis machen kann, denn ich brauch 2 von den Dingern

Hi REDRACE!

Ich fahre jedes Wochenende oder wenn ich mal Frei oder Urlaub habe. Kurz gesagt jede freie Minute, es sei denn es regnet wie aus dem Eimer.

Wochenende? Mal gucken was die anderen sagen.

Hi zusammen,
dann versuch ich hier mal ein Treffen zu organisieren.
Das Wetter am WE soll endlich mal wieder trocken werden also warum nicht aufs Bike schwingen.
Ich will am Sonntag ab ca. 11:00 in der Ville Biken gehen. Hat jemand Bock mitzukommen?
Ich hab vor 2-3 Stunden anständig durch den Wald zu touren !

Vorteilhaft: Du kennst Dich einigermaßen in der Ville aus, ich selber hab noch nicht so den Überblick! ?:confused:

Lord61 bist Du dabei????

Gruß

.... Helman

Mahlzeit!
Ich wäre dabei! Wo sollen wir uns denn treffen? Kenni Ihr das Einhorn (Biergarten) in Liblar? Wenn es Euch nix ausmacht vieleicht auch etwas später, etwa um12 Uhr?
In der Ville kenne ich mich übrigens ganz gut aus...

Also ehrlich gesagt nicht. Die Ville ist flach und meistens breite Forstwege :(
Ich könnte Dir aber Bescheid sagen wenn wir das nächste mal in Nideggen sind, liegt ja genau zwischen Köln und Aachen, und das lohnt sich richtig, ist eine ber bessten Gegenden hier zum biken :D

Hi und Hallo
Am Sonntag um 11:00 hört sich gut an. Allerdings läuft da noch ne Sache in der Eifel bei mir. Ich melde mich gleich noch mal!!
Gruß Meik

Hallo zusammen,
bin am Sonntag um 11:00 Uhr am Parkplatz am Heider Bergsee, gegenüber der Bundesakademie (Willy - Brandt Str.). Vielleicht können wir ja zusammen starten.

Bis Morgen vielleicht.

...helman

Zurück