Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

Danke @Babaj! Aber ich muss echt lernen, gut zu fahren. Konnte gestern eine steile Kurve nicht meistern... Hoffe, dem Bike ist wirklich nichts passiert, muss es noch begutachten 😅
Schau Dir mal die AnfÀngervideos von Rockmytrail an, sind ganz hilfreich.

Und wenn Du fortgeschrittener bist, dann Fluidride. :daumen:

Am Ende waren meine Beine echt am Arsch! Die letzten 10 Kilometer konnte ich kaum pedalieren đŸ˜€ generell habe ich gestern meine FĂ€higkeiten stark ĂŒberschĂ€tzt haha 😅 die nĂ€chsten Tage werden echt schlimm sein wegen des Muskelkaters

Ok, erste Verletzung und die Erkenntnis bergauf ist nichts fĂŒr Dich.
Das eröffnet mehrere Optionen:
  1. Sofort das Rad zum Kaufpreis zzgl. 20% verkaufen und ein anderes Hobby suchen
  2. Sofort das Rad zum Kaufpreis zzgl. 20% verkaufen und einen Downhiller/Freerider kaufen, dann geht es immer mit Lift/Shuttle bergauf (evtl. dafĂŒr ein gering gestiegenes Verletzungsrisiko)
  3. Das Rad behalten und nur noch zur Eisdiele rollen (dafĂŒr ist das gekaufte Modell halbwegs geeignet)
  4. Das Rad behalten und so oft wie möglich, mit viel bergauf-Anteil fahren sowie einen Fahrtechnikkurs suchen und buchen (die einzig akzeptierte Variante, die dann auch Fotos außerhalb der Vorgaben ermöglicht)
Das wird!

Ok, erste Verletzung und die Erkenntnis bergauf ist nichts fĂŒr Dich.
Das eröffnet mehrere Optionen:
  1. Sofort das Rad zum Kaufpreis zzgl. 20% verkaufen und ein anderes Hobby suchen
  2. Sofort das Rad zum Kaufpreis zzgl. 20% verkaufen und einen Downhiller/Freerider kaufen, dann geht es immer mit Lift/Shuttle bergauf (evtl. dafĂŒr ein gering gestiegenes Verletzungsrisiko)
  3. Das Rad behalten und nur noch zur Eisdiele rollen (dafĂŒr ist das gekaufte Modell halbwegs geeignet)
  4. Das Rad behalten und so oft wie möglich, mit viel bergauf-Anteil fahren sowie einen Fahrtechnikkurs suchen und buchen (die einzig akzeptierte Variante, die dann auch Fotos außerhalb der Vorgaben ermöglicht)
Das wird!
@robzo hast du schon mit dem Gedanken gespielt, MotivierungsbĂŒcher zu schreiben? đŸ€”đŸ˜‚

Danke @Babaj! Aber ich muss echt lernen, gut zu fahren. Konnte gestern eine steile Kurve nicht meistern... Hoffe, dem Bike ist wirklich nichts passiert, muss es noch begutachten 😅
Handschuhe sind die Kondome des Mountainbikens. Man kann zwar ohne, muss dann aber auch mit den Konsequenzen leben. :D

csm_2014.04.15_mm_2014_mit_quer_0755a6927b.jpg

@robzo hast du schon mit dem Gedanken gespielt, MotivierungsbĂŒcher zu schreiben? đŸ€”đŸ˜‚
AllmÀhlich wird es Zeit, Dir die letzte schonungslose Wahrheit zu offenbaren.
Wir alle hier sind nicht echt!
Wir sind genial programmierte Antwort-Roboter, die auf bestimmte Fragen und Stichwörter passende Antworten generieren und sogar automatisierte Unterhaltungen fĂŒhren können.
Wir werden dabei von der Industrie finanziert und aktiviert, um zum einen mehr Traffic auf diesen Forumsseiten zu erzeugen und zum anderen, um blauĂ€ugigen Fragestellern das fĂŒr sie "geeignete" Produkt schönzureden. Je nach gezahltem Betrag gibt es dann mehr FĂŒrsprecher fĂŒr ein bestimmtes Produkt.
Und ist die BĂŒchse der Pandora erst einmal geöffnet, gibt es fĂŒr uns kein Halten mehr!
Jetzt sind wir gerade bei den Themen Navi, Handschuhe, Fahrtechnikkurs, Klingel, Protektoren (in Vorbereitung), Risikolebensversicherung (in Vorbereitung)....
Edit: Griffe (in Vorbereitung)
:bier:

Wer tausende Schleifen in einen Eisdielenhobel investiert und dann mit einen (Bike-) SprĂŒche T-Shirt ankommt, dem sollte jeglicher Respekt aberkannt werden. Im Ernst, du kannst sonst Bono und Gandhi in einer Person sein, wenn du mit so einem T-Shirt ankommst, bist du automatisch StraftĂ€ter.

Ich bin schon seit Beginn stiller Leser. Echt super der Faden hier. Vor allem weil ich auch noch paar gute Sachen fĂŒr mich mitnehme.

Es ist halt ca. 30 km von Köln entfernt. Bis ich dahin geschafft habe, dann noch bergauf und -ab...Hatte noch kein Wasser dabei. Die letzten 2 Stunden waren dann echt schlimm 😱

Was bist du denn dann an Gesamtstrecke gefahren? Und hast du zufÀllig die Höhenmeter getrackt? Und wie ist dein Fitnessstand allgemein? Hört sich ja nach 70km Tour an und das ohne vorheriges Training.

Fahrtechnikgrundkurs bei Rock My Trail kann ich empfehlen, haben wir vor einem Jahr auch gemacht. Es ist jetzt kein super Geheimwissen, was da vermittelt wird und zum Profi wirst du damit auch nicht, aber man bekommt alle Basics mit, um ĂŒberall halbwegs sicher fahren zu können und das ist viel Wert :D

Wenn man das nach ein paar Monaten drauf hat, kann man sich dann immer noch um Bunny Hops, Hinterrad versetzen und sonstige SpĂ€ĂŸe kĂŒmmern. Das versuche ich diesen Sommer mal anzugehen, brauche nur noch ein paar Schienbeinschoner, die Narbe vom letzten Jahr ist immer noch da :rolleyes:

Gibt zwar zu allem YouTube-Videos aber gerade als AnfĂ€nger fand ich das unmittelbare Feedback schon nicht verkehrt. Ich hatte mir zwar schon viel angeguckt und auch das ein oder andere geĂŒbt, aber IRL ist das doch was anderes. Außerdem trifft man andere unfĂ€hige Leute, ist ganz nett :daumen:

Ich bin schon seit Beginn stiller Leser. Echt super der Faden hier. Vor allem weil ich auch noch paar gute Sachen fĂŒr mich mitnehme.

Was bist du denn dann an Gesamtstrecke gefahren? Und hast du zufÀllig die Höhenmeter getrackt? Und wie ist dein Fitnessstand allgemein? Hört sich ja nach 70km Tour an und das ohne vorheriges Training.
Hier:
D340B660-3395-4804-A239-C9E807325C40.png

Aber die letzten 7-10 km auf dem RĂŒckweg bin ich mit der Bahn gefahen. Konnte gar nicht mehr 😅
Klingt nach Hungerast. Niemals ohne Wasser und bei Dauer ĂŒber 1.5h ohne Kohlenhydrate (Banane, Belegte Semmel/Weck/Brötchen, Energieriegel oder was auch immer) :daumen:

Klingt nach Hungerast. Niemals ohne Wasser und bei Dauer ĂŒber 1.5h ohne Kohlenhydrate (Banane, Belegte Semmel/Weck/Brötchen, Energieriegel oder was auch immer) :daumen:
Es war schon unangenehm @TCaad10. Als ich nach Hause kam, hatte ich mega Hunger, aber als ich angefangen habe zu essen, war mir ĂŒbel. Konnte nichts außer Fanta runterschlucken. Weiß jemand, warum genau so was passiert? Also man hat Hugner, kann aber nichts essen, weil man das GefĂŒhl hat, sich sonst ĂŒbergeben zu mĂŒssen...đŸ„ș

Es war schon unangenehm @TCaad10. Als ich nach Hause kam, hatte ich mega Hunger, aber als ich angefangen habe zu essen, war mir ĂŒbel. Konnte nichts außer Fanta runterschlucken. Weiß jemand, warum genau so was passiert? Also man hat Hugner, kann aber nichts essen, weil man das GefĂŒhl hat, sich sonst ĂŒbergeben zu mĂŒssen...đŸ„ș
Dich hat halt der "Mann mit dem Hammer" besucht. Daraus solltest Du lernen: :bier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mann_... auch,Skilanglauf als „Hungerast“ bezeichnet.

Fahrtechnikgrundkurs bei Rock My Trail kann ich empfehlen, haben wir vor einem Jahr auch gemacht. Es ist jetzt kein super Geheimwissen, was da vermittelt wird und zum Profi wirst du damit auch nicht, aber man bekommt alle Basics mit, um ĂŒberall halbwegs sicher fahren zu können und das ist viel Wert :D

Wenn man das nach ein paar Monaten drauf hat, kann man sich dann immer noch um Bunny Hops, Hinterrad versetzen und sonstige SpĂ€ĂŸe kĂŒmmern. Das versuche ich diesen Sommer mal anzugehen, brauche nur noch ein paar Schienbeinschoner, die Narbe vom letzten Jahr ist immer noch da :rolleyes:

Gibt zwar zu allem YouTube-Videos aber gerade als AnfĂ€nger fand ich das unmittelbare Feedback schon nicht verkehrt. Ich hatte mir zwar schon viel angeguckt und auch das ein oder andere geĂŒbt, aber IRL ist das doch was anderes. Außerdem trifft man andere unfĂ€hige Leute, ist ganz nett :daumen:
Das ist richtig. Habe auch ein paar Videos auf YouTube angeschaut, aber wenn ich es auf dem Fahrrad probiere, klappt es nie 😅 😭😭😭

ZurĂŒck