Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

Sehe schon, Gravel und ich werden keine Freunde werden.
Als ich noch RR gefahren bin, habe ich mir recht häufig ein Gravel Bike gewünscht, weil ich ein Spontanfahrer war und eigentlich nie "vorgegebene" Strecken (also mit Navi o.ä.) gefahren bin. Dabei bin ich halt auch immer wieder mal im Wald und im Dreck gelandet.
20151023_181148.jpg

Auf dem MTB bin ich jetzt zwar sauglücklich. Aber ein RR und/oder GB hätte ich trotzdem (wieder) gerne. Hat alles was für sich und macht mega Bock. Gut, dass der Keller zu klein ist 😄

Als ich noch RR gefahren bin, habe ich mir recht häufig ein Gravel Bike gewünscht, weil ich ein Spontanfahrer war und eigentlich nie "vorgegebene" Strecken (also mit Navi o.ä.) gefahren bin. Dabei bin ich halt auch immer wieder mal im Wald und im Dreck gelandet.
Anhang anzeigen 1332015

Auf dem MTB bin ich jetzt zwar sauglücklich. Aber ein RR und/oder GB hätte ich trotzdem (wieder) gerne. Hat alles was für sich und macht mega Bock. Gut, dass der Keller zu klein ist 😄
Mir geht das gerade auch so. Bin immer noch am Überlegen, ob ich mein CAAD10 (kann nur 25mm Reifen) gegen ein Gravel tausche. Wenn das nicht alles so teuer wäre:)

Nachdem ich grob durchgerechnet habe, was mich mein Enduroaufbau gekostet hat, sollte ich wohl auch erstmal radtechnisch zuhause die Klappe halten. :D
Einfach wieder alle Teile nach und nach bestellen. Dann fällt das große Ganze nicht so auf.

Zumindest dachte ich, dass das bei mir ganz gut funktioniert. Seit einigen Tagen kommen aber häufiger Pakete von Ikea, H&M usw.

Retourkutsche?🤷‍♂️

Mir geht das gerade auch so. Bin immer noch am Überlegen, ob ich mein CAAD10 (kann nur 25mm Reifen) gegen ein Gravel tausche. Wenn das nicht alles so teuer wäre:)
Ich wollte das Cdale Topstone vorschlagen und habe dann auf der Webseite gesehen, was die mittlerweile für komische Auswüchse von dem Ding anbieten😄 Vor zwei Jahren war das noch nicht so wild.

Habt ihr bei euch heute auch sowas komisches gelbes am Himmel entdeckt?

Ist das gefährlich? Kann man da einfach so raus gehen?
Ja man kann da einfach so raus gehen und radel fahren....ich darf aber nicht weil ich gestern meine zweitimpfung gekriegt habe.....die pissnelke die das wetter plant hasst mich doch 😭😭😭😭

Ja man kann da einfach so raus gehen und radel fahren....ich darf aber nicht weil ich gestern meine zweitimpfung gekriegt habe.....die pissnelke die das wetter plant hasst mich doch 😭😭😭😭
Ich hoffe Du verträgst es besser als ich, habe nach nun 5 Wochen immer noch Nebenwirkungen und kann nicht Rad fahren.🤮

Je nachdem wie es dir geht, kannst du eine gemütliche 10-20km Tour schon machen. Tut ja auch der Seele gut, sich bei Sonnenschein ein wenig zu bewegen.
Ich habe 2 Tage nach der Impfung schon wieder Vollgas gegeben und habe alles gut vertragen
Freitag ist die erste kleine Tour geplant und dann am Sonntag wieder wenn es wetter passt

Und am 11.veranstaltet der örtliche mtb Verein einen tourentag mit 7 oder 8 verschiedenen Touren, da geh ich auf jeden Fall bei ner kleinen Tour mit

Warst Du evtl. ohne es zu wissen infiziert und die Impfung hat das Ganze dann noch weiter befördert?
Nein, hab regelmäßig getestet, mindestens einmal pro Woche (Arbeit), meistens zweimal. Mach ich jetzt auch. Nach der Impfung hab ich wegen meiner Schultereckgelenkssprengung ja auch 4 Wochen Pause gemacht, war nur täglich 1-2 Stunden spazieren.
Leider immer noch unter Kurzatmigkeit beim Treppensteigen, Radfahren in moderatem Tempo geht 5 Minuten bevor ich kurzatmig werde, einmal wurde mir sogar schwindlig. Bin aber anscheinend nicht alleine mit den Symptomen, hier im Forum gab es auch einige, die 6 Wochen darunter litten, dann war es plötzlich weg. Bin auch im Alltag ziemlich lahm im Vergleich zu sonst. Von den Symptomen her hört sich das wie eine leichte Version von Long Covid an. Ist echt ätzend.
Inzwischen ist es zumindest besser geworden und ich hab keine Engegefühle mehr am Brustkorb.

Was darf man schon?
Bin nach der Erstimpfung am nächsten Tag bald 50km Inlier gefahren, den Tag drauf früh bis abends mitm MTB und den näxten Tach weit gewandert
Wo ist das Problem mal bissl aufn Körper zu hören und die Intensität anzupassen?

Nein, hab regelmäßig getestet, mindestens einmal pro Woche (Arbeit), meistens zweimal. Mach ich jetzt auch. Nach der Impfung hab ich wegen meiner Schultereckgelenkssprengung ja auch 4 Wochen Pause gemacht, war nur täglich 1-2 Stunden spazieren.
Leider immer noch unter Kurzatmigkeit beim Treppensteigen, Radfahren in moderatem Tempo geht 5 Minuten bevor ich kurzatmig werde, einmal wurde mir sogar schwindlig. Bin aber anscheinend nicht alleine mit den Symptomen, hier im Forum gab es auch einige, die 6 Wochen darunter litten, dann war es plötzlich weg. Bin auch im Alltag ziemlich lahm im Vergleich zu sonst. Von den Symptomen her hört sich das wie eine leichte Version von Long Covid an. Ist echt ätzend.
Inzwischen ist es zumindest besser geworden und ich hab keine Engegefühle mehr am Brustkorb.
Klingt für mich als Nicht-Fachmann schon ein bisschen nach Erkrankung in Richtung Long Covid (Testen hin oder her) statt nach Impfreaktion.
Jedenfalls gute Besserung und starke Nerven. :bier:

Was darf man schon?
Bin nach der Erstimpfung am nächsten Tag bald 50km Inlier gefahren, den Tag drauf früh bis abends mitm MTB und den näxten Tach weit gewandert
Wo ist das Problem mal bissl aufn Körper zu hören und die Intensität anzupassen?
Denke auch, dass das Körpergefühl entscheidend ist. Meiner hat gesagt "No", aber alle anderen im Bekanntenkreis kamen gut zurecht. Nur ein Kollege hatte 6 Wochen lang Husten, war aber sonst nicht eingeschränkt.

Klingt für mich als Nicht-Fachmann schon ein bisschen nach Erkrankung in Richtung Long Covid (Testen hin oder her) statt nach Impfreaktion.
Ja, irgendwie schon. Bin ja trotzdem auch absolut "pro Impfung". Das wird schon wieder verschwinden, nur derzeit hilft´s halt der Laune nicht, vor allem da gerade meine Verletzung ausgeheilt ist und ich gerne mal wieder aufs neu zusammengebaute Bike würde.

Man muss dazu aber auch wissen, dass ich auch auf beide Impfungen sehr stark reagiert habe. Lag jeweils eineinhalb Tage im Bett und konnte aufs Klo gehen, zu mehr war ich nicht fähig. Bin diesbezüglich wohl einfach recht sensibel. Gibt ja genug Beispiele, bei denen es kaum eine Reaktion gab.
Würde trotzdem jederzeit wieder hingehen.:bier:

Man muss dazu aber auch wissen, dass ich auch auf beide Impfungen sehr stark reagiert habe. Lag jeweils eineinhalb Tage im Bett und konnte aufs Klo gehen, zu mehr war ich nicht fähig. Bin diesbezüglich wohl einfach recht sensibel. Gibt ja genug Beispiele, bei denen es kaum eine Reaktion gab.
Würde trotzdem jederzeit wieder hingehen.:bier:
Ich selbst, die Family (samt Kindern) und unser privates Umfeld sind zwischenzeitlich alle geimpft. Maximale Reaktion über alle Altersgruppen und Geschlechter hinweg war 1-2 Tage müde, schlapp, leichtes Fieber.
In der Einrichtung, in der ich arbeite (Behindertenhilfe) sind zwischenzeitlich rund ca. 2000 Klienten*innen und Mitarbeitende geimpft worden und, so weit möglich, auch bzgl. Impfreaktionen beobachtet worden. Es gab hier keine (mir bekannten) Fälle, die mit Deinem vergleichbar sind.

Aber ist ja auch egal, warum es bei Dir so ist. Ob jetzt durch direkte Erkrankung, oder eine seltene Impfreaktion: Es ist kein Spaß und man sollte das Ganze nicht auf die leichte Schulter nehmen. Alles Gute! :bier:

Ab zum Arzt.
Lass gleich mal das Herz und die Lunge checken. Am besten auch ein Blutbild machen lassen.

Zurück