die wahl der qual.. shimano oder hope

mokX

Gruppenzwang
da ich gestern geburtstag hatte hab ich knete bekommen und mich mich nun zwischen hope mono mini und shimano saint entscheiden.. fahre hauptsächlich dirt (richtiger dirt mit einer bremse :p) und bisschen street

thx @ vorraus :i2:

bei der saint musst man den bremshebel doch extra kaufen, oder?

ich würd generell zur hope raten. werden beide warscheinlich gleichgut funktionieren.

Wenn dich die Farbe nicht stört, kannst du auch ne XT kaufen, ist ansonsten baugleich zur Saint, aber ein paart Euro billiger. Als hebel paßt eh nur der 2003er XT Bremshebel - gibts auch im passenden Silber zum Bremssattel dieses Jahr. Hatte nie Probleme mit Shimano.

Öhm, wenn hinten dann rat ich dir zu ner Shimano Deore Scheibe, die sind mit 89? absolutes Schnäppchen und für Dirt und Street mit 160 iger Scheibe eigentlich perfekt. Vorn fahr ich eine Hayes Mag, wunderbare Kombination, kann ich nur empfehlen, und solange du keinen DH fährst oder zumindest nicht dauernd, reicht die Deore hinten alle mal.

Senator schrieb:
lesen denken posten er meinte damit die grimeca

der ging wohl nach hinten los, naja egal!

Aber ich kann auch 2004er XT Bremsen empfehlen:
- günstig um 250€ das Paar
- leicht
- standfest
- Postmount (leicht einzustellen)
- sehr gut zu dosieren
- fast baugleich zur Saint, nur günstiger!

sicher beide gut aber:
saint/xt hat/ist:
mineralöl
postmount(adapter ist schon dabei)
nehm jetzt mal an die ist standfester, sie ist ja auch für DH und die mini eher nicht.(ich weis das die mini auch im DH gefahren wird)
günstiger

shimano deore mechanical! :)

ist ja für dirt!
zum "anhalten" reicht das locker!
(sonst halt ne v-brake, aber wirst wohl ne disc brauchen/wollen)

Zurück