Dies und Das - Der Community Talk

Wohl kaum! Wenn die Heftchen eine Bike, egal von welchem Hersteller schlecht bewerten, gibts eben keine Inserate mehr von diesem Hersteller!
Und ich denke u.a. Canyon ist ein sehr guter Kunde der Bike Hefter...

Hm, und was istmit dem Torque 2006, das wegen der Hinterbaukinematik in den Heften (Bike und Freeride) relativ schlecht weg kam. Anzeigen gab es trotzdem und 2007 wurden die Schwachstellen behoben.
Die Big Mountain Bikes bekamen ebenfalls mässige Bewertungen, das BM SL glaube ich sogar eher eine ziemliche schlechte(?) -weiß ich aber nicht mehr so genau. Andere Bikes, die heftig kritisiert wurden sind Cannondale Prophete Modelle so im Jahr 2005. Trotzdem sind die Heftchen voll u.a. auch mit Cannondale Anzeigen.

Ich denke mal ganz so einfach: viele Anzeigen = gute Tests ist das dann doch nicht. Die Macht der Mags am deutschen Markt ist zu groß, d.h. die Hersteller müssen sehr wohl den Mags nachlaufen, um gute Testergebnisse zu erzielen, müssen Anzeigen schalten, etc. Aber umgekehrt gilt das m.E. weniger, d.h. die Mags müssen den Herstellern nicht in diesem Maße nach dem Mund reden.

Was meine Räder angeht - ehemalige und aktuelle - siehe in meiner Gallerie - waren die Tests in ihren Kernausagen zutreffend.

Gruss

Tibor Simai fährt bald für Canyon. Steht in der Freeride.
Ich versteh das nicht. Der Kerl macht doch nichts außer "gut aussehen".
Jetzt wird Canyon bald zur Posermarke mit Schokogriffen.

Seit wann gibt es solche Steuersatzkappen von Canyon...??

efc4_3syz.jpg

...und warum hab' ich eine hässliche Iridiumkappe? :(

Was isn das überhaupt für ein Bike? Der Vorbau sieht komisch aus.
Aber so eine Kappe will ich auch! :) Didi, du hast dich ja auch schonmal darüber beklagt dass die Iridiumkappe doof ausschaut ;)

Find ich eigentlich schade dass Canyon solche Details immer später bekommt. Auf die BarEnds haben se anfang Jahr auch etwas warten müssen, ging aber relativ schnell - und die Kappen sind wohl MidSeason ;)

So ihr lieben, da ja fast alle Modelle für den Jahrgang 2007 ausverkauft sind und ich so zwangsläufig auf das nächste Jahr warten muss, wollte ich mal fragen, was ihr euch so für die neuen Modelle an Ausstattung wünscht.

Ich gehe mit gutem Beispiel voran.

1. Canyon sollte den Käufern die Option anbieten die Reifen Schlauchlos oder ganz wie immer mit Schlauch auszuwählen.

2. Federgabel Durin von Magura 100mm :)) Zu einem weißen Bike, gehört eine weiße Federgabel.

So, dass war es auch schon. Jetzt seid ihr dran.:daumen:

[Vale-46];3943964 schrieb:
2. Federgabel Durin von Magura 100mm :)) Zu einem weißen Bike, gehört eine weiße Federgabel.
FOX F100RLC... gab es schon 2007 und ich liebe dieses Ding :love:
Ich würde mir wünschen dass Canyon eine F120RLC irgendwo einbaut - das teil ist auch super :love:

einen neuen arbeitsplatz, der alte kotzt mich an:(

Euromillions gewinnen

Jo,

Stefan Herrmann ist mit dem Prototyp schon in Willingen gefahren.

Gruß
Tobi

Gibt es schon irgendwie Foto von ihm mit dem Bike?
(eher das Bike als ihn)
Würd mich schon für ein Dirt von Canyon interessieren.
...sonst wart ich noch, bis die ersten Pics von der Eurobike eintreffen

<<Dank dem Epo-Skandal in der Rennradbranche sind wir Mountainbiker nicht mehr die Buh-Männer der Radwelt! Danke TdF;)!>>

Gibt es schon irgendwie Foto von ihm mit dem Bike?
(eher das Bike als ihn)
Würd mich schon für ein Dirt von Canyon interessieren.
...sonst wart ich noch, bis die ersten Pics von der Eurobike eintreffen

<<Dank dem Epo-Skandal in der Rennradbranche sind wir Mountainbiker nicht mehr die Buh-Männer der Radwelt! Danke TdF;)!>>

Ich glaub ich hab eins....ich kram mal.....

Habe eben meinen kompletten Antrieb mal gereinigt und geschmiert und bemerkt das vorne auf auf meinem großen Kettenblatt (44) ein Zahn abgebrochen ist...

Schlimm oder Unschlimm???

wollt demnächst eh mal eine Inspektion machen bin jetz etwas mehr als 200km mit dem bike gefahren... Habe gehört man sollte bei 200 km eine machen

Schlimm oder Unschlimm???

Unschlimm. Obwohl unschön kannst so weiter fahren.

1° Inspektion mach Sinn um Antrieb zu justieren. Die Züge längen sich am Anfang. Auch nicht schlecht alle andere Bauteile zu checken. Man findet öfters Montagefehler die dann gerichtet werden können.

Wenn alles aber wie geschmiert funktioniert, ist es nicht unbedinngt nötig.

Zurück