Dies und Das - Der Community Talk

Hi

Ich bin neu hier und da ich nich weiß wo ich das fragen soll mach ichs mal
hier.

Wie zerlegt werden die Canyons eigentlich geliefert ??
Könnte mal jemand ne Liste machen wie die Einzelteile im Paket kommen ?(z.B. für ein Grand Canyon)

thx,

nico

Wollte auch ne Travis mit 180 mm einbauen , von der Einbauhöhe würd es paßen . Bloß mir gehts um die Garantie und die Sicherheit nicht das da zu starke Kräfte aufträten und mir is Steuerrohr um die Ohren fliegt.

Hab ja schon eine drin gehabt ne 08 bin aber nich 100 prozent zufrieden mit der und jetzt sind die Buchsen nach 3 monaten ausgeschlagen .

:wut: 3 Tage ist mein Bike da, gerade den ersten hügel hoch geradelt - zack: reifen platt und laufrad sieht auch nicht mehr so gesund aus....gibt's doch nicht...

schreib' viell. auch mal dazu, wie es bzw. was überhaupt passiert ist... :confused:
3 Tage ist mein Bike da, gerade den ersten hügel hoch geradelt - zack: reifen platt und laufrad sieht auch nicht mehr so gesund aus....gibt's doch nicht...
ist ja mal keine ansage, da wird schon irgendwas gröberes im weg gewesen sein, nicht...?

Also keinen besonders aufregenden Weg hochgefahren (kleinerer Pfad mit kleinen Wurzeln) dann Forstweg ungefähr 30 Minuten weiter bergauf gefahren. Rad zur Pause abgestellt - und als ich weiterfahren wollte war der hintere Reifen platt und das Laufrad hat leicht "geeiert". Vorher habe ich nichts besonderes gemerkt - das war schon seltsam...aber gut, morgen hab ich das Rad wieder - da ich mich nicht so gut auskenne, hab ich´s einfach im Radladen um die Ecke zum überprüfen abgegeben....

Ach, ja, hab ich ganz vergessen: Über das Bike freut sich jetzt ein anderer-nämlich der Dreckhammel, der es mir geklaut hat.
Ich wünsch ja keinem `was schlechtes aber in mein Büro einzubrechen und mein Rad zu klauen ist schon starker Tobak-also falls derjenige es liest: Hals und Beinbruch! :mad:
Um auf Dein Laufradproblem zurück zu kommen:
Also für mich hört sich das irgendwie nicht koscher an.
Mein Yellowstone hat bei mir wirklich gelitten und außer einem normalen Platten hat´s nie irgenwelche Probleme gegeben , kann mir die ganze Sache nur mit einem Materialfehler erklären.

also ich habe mein rad wieder, schlauch ausgetauscht und laufrad "gerichtet" gut, hat 10 Euro gekostet, denke das ist o.k.
nur- nachdem ich jetzt das hintere rad wieder eingesetzt habe, rutschen mir ein paar niedrige gänge durch.....hat es also doch etwas abbekommen ?

Ohje, ich könnte kotzen!
Hab mir gestern beim Badminton am linken Fuß das äußere Band abgerissen, weil ich umgeknaxt bin!
6 Wochen kein Sport!
Aber der Doc meinte, das Radfahren trotzdem geht! Wenigstens etwas positives!

Komisch... mich hat mein Orthopäde damals nach 5 Tagen wieder zum joggen geschickt, damit sich "das Gerinsel abbaut und der Fuß schneller neues Gewebe bildet" ... !

Keine Probleme bis jetzt!

Zurück