Dies und Das - Der Community Talk

Du verlierst die Garantie nicht aufgrund deines SAG's, sondern weil die Boxxer eine Doppelbrückengabel ist, die im Bereich des Steuersohrs viel steifer ist und somit die Kräfte stärker auf den Rahmen und somit auf die Schweißnähte überträgt.
Bei einer Singelcrown wie z.B. der Totem "flext" das Steuerrohr noch ein bisschn und hebelt nicht so stark.

Ok das macht mehr sinn? Kann das einer bestätigen? Ich hab in Wildbad damals einen Canyon angestellten getroffen der das derzeitige FRX getestet hatte, er meinte eigentlich müsste es kein Problem sein er wusste es aber nicht und wollte mit deshalb nichts falsches sagen ...:(

Jop, also ich hab in meinem 2011er Torque auch eine Boxxer und das hält bisher und lasst sich auch gut fahren. Sollte, sofern du die Karre nicht gegen den Baum wickelst, auch nicht viel passieren, bei mir ält es jedenfalls bis jetzt.

servus,

ich möchte mein canyon am 6.0 etwas pimpen, da mir das gesamtgewicht von ca. 13,8 kg einfach zu hoch ist. es ist das model aus dem jahr 2010.

andere schlappen incl. laufräder und neue kurbel + schaltung sollen dran.

was sagt ihr dazu ? was würde sinn machen. ich möchte nicht mehr als 500€ incl. montage ausgeben.

für das budget bekommst du nicht alles was du haben willst.
ich würde wenn mehr ausgeben oder nach und nach die teile kaufen.
an der schaltung lässt sich denke ich nicht so viel spaaren, höchstens eine andere kassette wenn eine schwere wie die deore verbaut ist.

laufräder und kurbel lohnt sich wohl am ehesten, man kann aber auch nicht wirklich was aussagekräftiges sagen wenn du nicht die teile nennst welche du tauschen willst.

also was ist es für eine kurbel, was für laufräder und wie schwer usw.

Moin du
Hab grad mal in meinem Katalog von 2011 geblättert.
Das einzige, was ich dort an Infos diesbezüglich gefunden hab,
war eine Auflistung der Geometrie des Nerve XC:
  • XS (16") = 75 mm Vorbaulänge / nur W-Model
  • S (16,5") = 75 mm Vorbaulänge
  • M (18,5") = 90 mm Vorbaulänge
  • L (20") = 100 mm Vorbaulänge
  • XL (22") = 110 mm Vorbaulänge

Zu den jeweiligen XC und XCW-Modellen stand nichts weiteres an Infos.
Vielleicht sind die Vorbaulängen bei den Damen- wie bei den Herrenmodellen gleich und
nur von der Rahmengröße unterschiedlich:
also S-Rahmen bei den Damen und bei S-Rahmen der Männer besitzen die gleiche Vorbaulänge...
Schätze ich mal.

weiss vllt jemand (am besten n MINI Fahrer), ob der Canyon Bike Karton in den normalen MINI hinten rein passt?
ich vermute ja mal eher nein... wo bestellt man sich das bike eigentlich hin, wenn man es von der Arbeitsstelle nicht nach Hause transportieren kann? DHL auf Samstag bestellen (geht das überhaupt)?

Ich schätze auch nicht dass der Karton in den Mini passt. DHL auf einen Tag bestellen geht soweit ich weiß auch nicht. Am besten leiht man sich ein großes Auto, mit dem man den Karton abholen kann ;)

weiss vllt jemand (am besten n MINI Fahrer), ob der Canyon Bike Karton in den normalen MINI hinten rein passt?
ich vermute ja mal eher nein... wo bestellt man sich das bike eigentlich hin, wenn man es von der Arbeitsstelle nicht nach Hause transportieren kann? DHL auf Samstag bestellen (geht das überhaupt)?

In meinen Wagen passt auch kein Karton...dafür aber in ein handelsübliches Taxi (z.B. W210...W212...)...einfach ein Taxi als Lastesel mißbrauchen...

Beste Grüße

Ich schätze auch nicht dass der Karton in den Mini passt. DHL auf einen Tag bestellen geht soweit ich weiß auch nicht. Am besten leiht man sich ein großes Auto, mit dem man den Karton abholen kann ;)

Pack es doch nach der Arbeit aus und lass den Karton erst einmal da. Mit umgelegter Rückbank und demontierten Rädern sollte das Ding doch reinpassen.

In nen Mazda 2 (altes Modell) ging der Karton rein und es sollte defintiv gehen, wenn du alleine fährst und den Beifahrersitz umklappen kannst...

Zuletzt bearbeitet:
Da es nur die drei Bikeguards gibt, wird es wohl der erste oder zweite sein.

@Hardtail94
Wieviel wiegt das Bike jetzt und wieviel vorher?

Hat hier jemand Erfahrungen mit Chain Reaction Cycles. Hab da bestellt und die haben zur Zeit ne Gutscheinaktion. 20 € Rabatt ab 135 € Bestellwert. Die haben mir den Rabatt nicht abgezogen und bei der Zahlung (Paypal) hat der Wechselkurs auch noch mit 5 € zu buche geschlagen. Hab dann mal ganz lieb nachgefragt was da schiefgelaufen ist. Antwort 1: Der Gutscheincode FG1 ist unserem System nicht bekannt! Antwort 2: Tut uns leid bla, bla, bla... Die Aktion ist "angeblich" am 30.05. gestartet und ich hab am 29.05. bestellt. Ich weiß 100 % das die Gutscheinaktion schon länger läuft. Weiß jemand ob die Retoure kostenlos ist??? Dann können die Ihr Zeugs behalten!!! Bei CRC sind manche Kunden gut und andere besser!!! Bei mir definitv das letzte mal! Kulanz = Nullkommanix!!!!

Hat hier jemand Erfahrungen mit Chain Reaction Cycles. Hab da bestellt und die haben zur Zeit ne Gutscheinaktion. 20 € Rabatt ab 135 € Bestellwert. Die haben mir den Rabatt nicht abgezogen und bei der Zahlung (Paypal) hat der Wechselkurs auch noch mit 5 € zu buche geschlagen. Hab dann mal ganz lieb nachgefragt was da schiefgelaufen ist. Antwort 1: Der Gutscheincode FG1 ist unserem System nicht bekannt! Antwort 2: Tut uns leid bla, bla, bla... Die Aktion ist "angeblich" am 30.05. gestartet und ich hab am 29.05. bestellt. Ich weiß 100 % das die Gutscheinaktion schon länger läuft. Weiß jemand ob die Retoure kostenlos ist??? Dann können die Ihr Zeugs behalten!!! Bei CRC sind manche Kunden gut und andere besser!!! Bei mir definitv das letzte mal! Kulanz = Nullkommanix!!!!

vor 5min trudelte bei mir eine Mail mit den Codes rein, also müssten die sogar bis Donnerstag gültig sein...die Mail kann ich dir im Notfall auch weiterleiten...

Zurück