Dies und Das - Der Community Talk

:rolleyes:
So comments liebe ich

Wird dann wohl das 8.0 sein

Was bringt mir der vergleich wenn ich nicht weis welche teile besser sind !?

Sind die maguras besser als die formulars
Die xt besser als die slx
Usw
 
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Ich helfe ja normalerweise gerne, aber ein wenig Selbstinitiative ist doch wohl drin. Ob eine XT besser als eine SLX ist lässt sich mit 3 s googlen beantworten. Verschaffe dir doch erstmal einen generellen Überblick und frage dann konkret nach.
 
Übrigens unterscheidet sich die Ausstattung sehr oft von einem Modell zum Vorjahresmodell. Am besten wäre wirklich, wenn du die Ausstattung mal rausfindest und hier postest. Der Vergleich mit dem aktuellen Modell bringt da recht wenig.
 
Auf diese Frage gibt es mindestens soviele Antworten wie Biker hier angemeldet sind...
Kannst du dein Knarzen genauer lokalisieren?
Ansonsten würde ich mal damit anfangen, alle Schrauben zu kontrollieren, vom Sattel angefangen bis runter zum Tretlager und Hinterbau...
 
Habe schon die hinterbauschrauben und alle anderen schrauben kontrolliert und nachgezogen. Aber es knarzt immer noch :(
Es hört sich so an als ob es von der Kurbel oder vom Tretlager kommt.

Bei Alurahmen schwer zu lokalisieren wenn man bloß "hinhört".
Bei mir hat WD40 im Steuerrohr Abhilfe geschaffen. Seitdem ist nie wieder etwas aufgetreten.
 
Pedale rausschrauben, fetten und neu einschrauben. Gegen das Vibrieren am Hinterbau hilft ein neues Ausrichten des Bremssattels. Eventuell, die Bremsbeläge mit 180er Schleifpapier auf einer planen Fläche abschleifen und dann neu einbremsen.

Viel Erfolg
Gruß Simon
 
:mad: boah musste gerade meinen ersten reifen bzw schlauchwechsel vollziehen in 30 jahren

Soweit so gut, war alles fertig, rad wieder dran gemacht, dachte ixh ein schleifen zu hören.
Also leg ich wieder hand an den hebel den man löst ums rad abzubauen und dreh bissle dran rum und jetzt bekomm ich diesen spanner nicht mehr runter :mad: auf der gegenseite die mutter scheint sich einfach zu drehen wenn ich drann schraube,aber sie löst sich nicht mehr bzw lässt sich nicht mehr abschrauben

Was kann man da machen?? Spätestens beim nächsten reifenwechsel muss das hinterteil ja ab :(

Edit :
Habs mit ner zange geschafft....learning by doing, aus fehlern lernt man ja bekanntlich
 
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Speedzone ist endlich zusammen geschraubt. Erster Eindruck, geil! Allerdings schlabbern die Griffe und fühlen sich nicht gut an, leider ein kratzer auf dem oberrohr. Die Klicks beim festschrauben der Achse vorne konnte man kaum hören. Warum gibt's nur bei der oberen kettenstrebe nen Schutz? Und der Reifendruck mit 3,5 bar scheint mir sehr hoch... Nach meinem norco a line bin ich von der Wendigkeit und vom Gewicht absolut angetan. Die einstellmoglichkeiten der Gabel fordern mich nach der 888 RCv sicherlich noch! Sehr geiles Teil!
 
Sag mal könnt ihr auf euren bikes aufrecht sitzen und mit ajsgestreckten armen den lenker ergreifen!?

Ich erreiche den lenker dann gerade so mit den fingern....bräuchte ich dann nen kürzeren vorbau?

Grund: in der sportlichen sitzposition schmerzen mir immer och die vorderen sitzknochen...wenn ich aufrecht sitze dann sitze ich auf den hinteren sitzknochen und spure da vorerst nix :-)
 
Kann mir mal einer sagen, wie der normale Ablauf einer Bestellung bei Canyon ist? Als ich das FRX6.0Speedzone bestellt habe, sagte die Website Lieferung kw33, auf der Bestellbestätigung stand voraussichtliche Lieferung kw32.

Am Freitag bekam ich eine Email das Geld wäre da, gerade habe ich versucht an der Hotline rauszufinden, wann das Rad verschickt wird, die Dame konnte mir das aber nicht sagen, kam irgendwie nicht so ganz mit ihrem Computer zu recht...

Wie lange vor Versand wird man denn informiert?
 
Ich hab den Termin der Woche bekommen und dann am Tag der Kommissionierung und am Tag des Versands eine E-Mail.


Ich ärgere mich gerade sehr, hab mein Rad zusammengebaut und gemerkt, dass es nicht nur einen Kratzer auf dem Oberrohr hat, sondern auch noch verschiedene andere auf der rechten Seite. Das Zweite was ich nicht besonders toll finde ist, dass wie bei einem anderen User vor kurzer Zeit das Vorderrad scheinbar nicht richtig eingepeicht ist. Von oben ist dies deutlich zu sehen, man sieht auch, dass das Rad links deutlich näher am Casting ist.

Naja, ich hab mich mal bei Canyon gemeldet und warte nun...
 
Und zwar würde mich die ausstattung im direkten vergleich interessieren vom canyon nerve mr 7.0 (wahrscheinlich 2011er) gegen das grand canyon 7.0 (aktuelle)

Mit dem Hintergrund das es kein Nerve MR 7 gab und gibt,

edit:
...ich seh gerade, wurde ja schon gesagt...

Aber im übrigen sei erwähnt das XT besser als SLX ist (und meistens teurer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Nerve XC 6.0 ist heute Vormittag bei mir eingetroffen und wurde bereits komplett montiert. Tolles Bike, macht optisch echt was her! :daumen:

Da ich sämtliches Pflegezubehör (Drahtbürste, Rock Shox Deo, Teflon-Plus Schmiermittel) erst in einigen Tagen erhalte (der Versand von bike-components.de ist wohl nicht so der schnellste..) wollte ich mal anfragen ob ich schon ein paar Runden (Feldwege sowie befestigte Waldwege - zum Einfahren der Bremsen, etc.) mit dem Bike drehen kann oder abwarten sollte bis Schmiermittel, Rock Shox Deo und der Rest eingetroffen sind?

Würde am liebsten direkt morgen eine Runde fahren! :D

Bilder folgen demnächst noch.
 
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