Digital Camera

...nimm die Canon Powershot!! ist super zum biken, kannst normale Batterien / Akkus reinpacken. Sehr guter Kontrast, super kurze Verschlusszeiten in der Sportfunktion. Extrem schnelle Fokussierung. Hab die Cam seit gut zwei Monaten im Einsatz. Kosten dürften so. ca. 179,- betragen.

weiter so!!! bald haben wir die beste gefunden :confused: gibt es die ? :lol:
Also hab nur gute erfahrung mit meiner Kodak gemacht :daumen:

ich hab die wahl zwischen:Kodak EasyShare DX7630
Fuij FinePix E550
Welche soll ich nehmen?
Ich möcht damit halt n paar schöne bikepics für homepc und für verwandte oder freunde machen, also brauch ich nicht besonders viele megapixel.

Bin auch auf der Suche.

momentan sind folgende in der engeren Auswahl:

Kodak EasyShare DX7440
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12834715.html
Preis:200€

Kodak EasyShare DX7630
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12832777.htm
Preis:220€

und ansonsten wüsste ich keine weiteren, wäre mir eigentlich ganz lieb, wenn ich mit 512er Speicherkarte unter 250€ bleiben könnte.

Könnte mir da wer nen Tipp geben. Tendiere momentan zur 7440, aber bin gerne offen für günstigere gute Angebote.

Also fleißig posten bittel

Stahljunk schrieb:
Bin auch auf der Suche.

momentan sind folgende in der engeren Auswahl:

Kodak EasyShare DX7440
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12834715.html
Preis:200€

Kodak EasyShare DX7630
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12832777.htm
Preis:220€

und ansonsten wüsste ich keine weiteren, wäre mir eigentlich ganz lieb, wenn ich mit 512er Speicherkarte unter 250€ bleiben könnte.

Könnte mir da wer nen Tipp geben. Tendiere momentan zur 7440, aber bin gerne offen für günstigere gute Angebote.

Also fleißig posten bittel

DX7740

Die ist gut.. die habe ich auch. Ist sehr schnell und macht gute fotos!
Akku kriegste schon ab 8euro so mit 1700mAh. Kann ich echt nur empfehlen

Was mich aber echt stört, dass man nur 30 Sekundenaufnahmen machen kann.

Möchte damit schonmal etwas längere Videos aufnehmen.
Und was müssen da für Batterien rein? Konnte ich nirgends finden. Sind das normal AA oder was? Und wieviele davon?

Und SuperT du wolltest noch was ausmessen für mich ;)

Aber is halt die Frage die 7630 kostet 20€ mehr. Ob sich das lohnt is die Frage

Stahljunk schrieb:
Was mich aber echt stört, dass man nur 30 Sekundenaufnahmen machen kann.

Möchte damit schonmal etwas längere Videos aufnehmen.
Und was müssen da für Batterien rein? Konnte ich nirgends finden. Sind das normal AA oder was? Und wieviele davon?

Und SuperT du wolltest noch was ausmessen für mich ;)

Aber is halt die Frage die 7630 kostet 20€ mehr. Ob sich das lohnt is die Frage
Upps :heul:

Ne du kannst so lange aufnehmen bis der speicher voll ist :daumen:
Gibt dir 20euro aus, dan machste auch nichts falsch

ich könnte euch noch die konica minolta dimage xg empfehlen :daumen:
hab sie zwar selber nich hab sie aber schon massig leuten empfohlen weil ich die über meinen onkel (besitzt mehrere fotogeschäfte) kennengelernt hab. eine super cam. hat eine unglaubliche auslösezeit is sauschnell bereit (also zeit zwischen anmachen + bild machen). kenn ich von keiner anderen kamera so gut. sie hat allerdings "nur" 3.2 megapixel. die cam hat allerdings andere vorteile zb den inneren optischen zoom. da kann also nichts kaputt gehen falls sie mal fallen sollte oder so. super kamera klein schick schnell robust sd-card + kostet nur 190 oiro bei:
http://www.fotoandmore.de/cgi/websa...586a7/md5}&act=load_tpl&tpl=versandkosten.htm
dazu kommen noch 8 € versand / 12 € bei nachnahme
da hat man noch genug geld um sich ne schöne karte + tasche zu kaufen. echt ein klasse angebot :daumen:
mfg

ps besonders in blau is die schön :love:

Ich stehe auch vor einer Neuanschaffung. Nachdem ich ein paar Jahre die Dimage X von Minolta benutzt habe, suche ich nun eine Kamera, die besonders die folgenden Kriterien erfüllt:

(A) klein soll sie sein. Ich will die Kamera unbedingt in einer Tasche vorne am Rucksackgurt transportieren, wenn man sie hinten im Rucksack hat, macht man 10x weniger Bilder und die schönsten Motive bleiben unfotografiert. Die Kumpels sind genervt, und bis man abgestiegen ist, den Rucksack ausgezogen hat, die Kamera aus dem Rucksack genommen hat, ist die Action sowieso schon vorbei. "Gestellte Action" ist ja ab und zu okay, aber zu oft sollte das auf ner Tour auch nicht sein. Max Dicke=3cm vielleicht.

(B) gute Lichtstärke: Gerade beim Biken im Wald sieht´s oft schlecht mit den Lichtverhältnissen aus. Die meisten Kameras wählen dann eine lange Verschlusszeit und am Ende ist das sich schnell bewegende Motiv verschwommen. Kann man ja auf vielen Eurer Bilder auch sehen. Gut wäre also eine Kamera, die entweder eine sehr lichtstarkes Objektiv besitzt oder eine hohe Lichtempfindlichkeit (hohe ASA-Werte) bei gleichzeitig wenig Rauschen. Gerade bei kleinen Kameras ist das sehr selten.

(C) schnelle Bereitschaft und kurze Auslöseverzögerung auch bei nicht vor-focussierten Motiven. Also im Klartext: Kamera raus, anvisieren, abdrücken, alles muss schnell gehen, sonst sind die schönsten Motive im A...

(D) gute Automatik oder Voreinstellungen, an denen ich nicht ständig herumfeilen muss. Ich will im Wald Action-Szenen einfangen und nicht die Bedienungsanleitung lesen.

(E) Gegenlichtaufnahmen: Wäre gut, wenn die Kamera damit klarkommt. Ich kann mir schließlich nicht aussuchen, aus welcher Richtung der Biker kommt.

(F) Akku-Haltbarkeit: Die Kamera sollte auch bei häufiger Verwendung des Zooms nicht gleich schlapp machen. Sonst nützen einem (A)-(D) auch nix. Alternative wären billige Wechsel-Akkus.

Die Fuju Finepix F10 erfüllt laut Testbericht Anforderung (A) geradeso, (B) mit Bravour, (C) und (F), bei (D) und (E) habe ich keine Informationen. Die Finepix F10 wird besonders gelobt für Ihre hohe Rauschfreiheit bei hohen Werten von über 200 ASA. In der Praxis heisst das, dass trotz schwachem Licht die Belichtungszeit sehr kurz ist und auch schnelle Biker nicht verschwommen aufgenommen werden.

Soweit, so gut. In der Theorie hört sich das alles ja sehr schön an. Ich würde aber gerne wissen, ob jemand von Euch die F10 schon im Einsatz hat, und zwar im Wald, im Halbdunkeln, beim Photografieren von sich schnell bewegenden Bikern. Schönwetterphotos kann fast jede Kamera.

Ach ja, hier ein Test: http://www.henner.info/f10.htm

bikerjane schrieb:
wieso bleibst du nich bei der dimage? erfüllt all deine kriterien! :confused:

Naja, ist die Dimage der allerersten Serie. Die 2 Megapixel reichen mir zwar, aber seit einem kleinen Unfall funktioniert sie nicht mehr so richtig.

Außerdem hatte sie gerade bei schwachem Licht keine so dollen Bilder mehr gemacht. Bewegte Objekte verschwommen und so...

Hallo,

bei Kaufhof wird teilweise die Nikon D70 Spiegelreflex Digitalkamera im Set mit dem Nikon 18-70 Objektiv für 500 Euro verkauft. Für den Preis absolut unschlagbar.

Gruß

Snoopyracer

was will man beim ddd-biken mit ner spiegelreflex :lol:
sind ja schöne kameras aber für ddd wirklich nichts. also die standart dimage xg kann ich wärstens empfehlen. macht auch meiner erfahrung nach keine verschwommenen bilder bei dunkelheit / bewegung. für die die etwas mehr geld haben gibts natürlich auch das ganz neue modell von konica minolta die dimage x1 :love:
http://www.konicaminolta.de/photo/DiMAGE_X1.1221.0.html
"billig" zu beziehen über:
http://www.netonnet.de/ :daumen:
das is das feinste was es an kleinen kameras gibt
mfg

Hallo,

bikerjane schrieb:

Gut Bilder machen, ganz einfach.

Mit einer kleinen Kompakt Kamera wirst Du im Wald, wo die Lichtverhältnisse nicht optimal sind, ganz sicher nie besonders gute Fotos von schnell bewegten Objekten machen.

Gruß

Snoopyracer

da hast du recht. aber wer will beim ddd-biken eine sauteure kamera mitnehmen die viel wiegt + sehr leicht kaputt geht. da is mir lieber wenn die bilder nich ganz so gut werden ich dafür aber auch fahren kann ohne mich die ganze zeit zu sorgen.

bikerjane schrieb:
sind ja schöne kameras aber für ddd wirklich nichts. also die standart dimage xg kann ich wärstens empfehlen. macht auch meiner erfahrung nach keine verschwommenen bilder bei dunkelheit / bewegung. für die die etwas mehr geld haben gibts natürlich auch das ganz neue modell von konica minolta die dimage x1 :love:
http://www.konicaminolta.de/photo/DiMAGE_X1.1221.0.html
"billig" zu beziehen über:
http://www.netonnet.de/ :daumen:
das is das feinste was es an kleinen kameras gibt
mfg

die schaltet aber gern und fix in hohe iso-bereiche und dank des kleinen sensors und hoher mp-zahl rauscht sie gern und viel - lichtstärke ist auch nicht ihr ding...bei guten bedinungen im freien macht sie super bilder, aber wenns mal bissl knifflig wird, sackt die qualität fix ab

Der Kokopelli schrieb:
Naja, ist die Dimage der allerersten Serie. Die 2 Megapixel reichen mir zwar, aber seit einem kleinen Unfall funktioniert sie nicht mehr so richtig.

Außerdem hatte sie gerade bei schwachem Licht keine so dollen Bilder mehr gemacht. Bewegte Objekte verschwommen und so...

du kannst ja eine der nachfolge-dimage nehmen oder:
evtl die casio-exilim-serie (starke akkus, großes aber teilweise auch grob auflösendes display, simple bedienung, geringe auslöserverzögerung und auch geringe einschaltbereitschaftszeit)
die sonys (gleiche stärken wie casio, evtl ein paar € teurer und die mem-sticks sind ein stückchen teurer)
oder ne kleine canon, obwohl ich mir hab sagen lassen, daß die 'voluminöseren' modelle wesentlich besser wären (hab aber kein praxisbezug)
die fuji-modelle verwenden ne andere sensortechnik die bei niedriger mp-zahl eine ähnliche auflösung kann wie andere hersteller und weniger rauscht, aber die hochkantbedienung ist nicht aller leute ding und wie es mit akkulaufzeit und einschaltverzögerung aussieht weiß ich da auch nicht
wenns kompakt sein soll...sonst würd ich eine klasse unter die slr gehen und so ne 'monsterzoom'-kamera nehmen (10x optisch aufwärts)

Tach,

wir haben die Konika Minolta Diamac Z10.... .
Nur geil das Teil.... !!!
Kostete damals mit allem drum und dran (Akku, 256mb Speicher und Tasche) 270€ und ist einfach super...

8fach opischer zoom
super schnell im Serienbild
macht super makro aufnahmen, bis 10mm

Was will man mehr.... . okay sie ist eben nicht die kleinste aber was will man erwarten, bei 8fach OZ!!!

Für das Geld alle male zu empfehlen... .
Bilder beim biken habe ich noch nicht gemacht, aber anbei mal ein Bild wo die makro Funktion noch nicht wirklich ganz ausgeschöpft ist... es geht noch ein gutes stück näher... :]

henry9.jpg

Gruss

Tobi

bikerjane schrieb:
da hast du recht. aber wer will beim ddd-biken eine sauteure kamera mitnehmen die viel wiegt + sehr leicht kaputt geht. da is mir lieber wenn die bilder nich ganz so gut werden ich dafür aber auch fahren kann ohne mich die ganze zeit zu sorgen.

Da hast Du natürlich wiederum Recht.

Als kleine Kamera kann ich dann wirklich die Sony DSC-W5 empfehlen. Sie hat ein gutes Objektiv und ist super schnell.

Gruß

Snoopyracer

Hallo ich suche nun auch eine Digitalkamera...

Also was ich schon weiß, sie sollte ab 4 Megapixel haben, desweiteren 3fach optischen Zoom(mindestens), Auslösverzpögerung unter 0.5Sekunden.
Viele Einstellungsmöglichkeiten und um die 200Euro kosten...

Möglich sollte mit der Kamera so etwas sein:

images

Schauwecker%20Sequenz.jpg

thumb-CRW_0968.jpg

107_0776_IMG.highlight.jpg

Ich denke da an Kodak, weil die ja echt super in Preis-Leistung sein sollen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

storchO

storchO schrieb:
Hallo ich suche nun auch eine Digitalkamera...

Also was ich schon weiß, sie sollte ab 4 Megapixel haben, desweiteren 3fach optischen Zoom(mindestens), Auslösverzpögerung unter 0.5Sekunden.
Viele Einstellungsmöglichkeiten und um die 200Euro kosten...

Möglich sollte mit der Kamera so etwas sein:

images

Schauwecker%20Sequenz.jpg

thumb-CRW_0968.jpg

107_0776_IMG.highlight.jpg

Ich denke da an Kodak, weil die ja echt super in Preis-Leistung sein sollen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

storchO

Em da muss schon ne fette Spiegelreflex cam her... bei solch fotos du! :lol:

OK, aber das mit der Straße müsste doch möglich sein...
Und ein bisschen Makro auch, natürlich würde mit der Sequenz ich vielleicht nur 2 bilde rhinbekommen weil die Kamera ja nicht soviele Macht.

Kann das deine kodak DX7740, SuperT :confused:

storchO

SuperT schrieb:
So geile bilder nich aber ganz gut... Marko ist der Cam nich so toll!

Sei doch nicht immer so kurz angebunden...

Kurze Frage mal wieder wegen Kamerakauf :(
Wie findet ihr die Kodak EasyShare DX6490?
Ist doch für 220Euro eine gute Leistung?

Kann ich damit schöne Bilder machen? :D

Hoffe ihr nehmt euch mal ein paar Minuten und lest euch das hier mal durch KLick

Wegen Langzeitaufnahmen, auf welche Angabe muss ich da achten? Verschlusszeit?

storchO

storchO

Zurück