digitales kartenmaterial - kostenlos?

b-o

hi,

ich bin gerade hier am suchen nach kartenmaterial. brauch das ganze nicht als gps-datei sondern eig. nur ne schöne datei (z.b. pdf oder dxf) oder ein programm das als viewer dient, um touren zu planen...
klar es gibt auch wanderkarten im tourismusbüro für umme und google earth, bing und co. google earth hat ja auch schon topografische informationen mittlerweile mit dabei - aber so ganz genau sind die nicht, bzw schaffe ich es daraus nicht mir ein schönes höhenprofil dann zu ersetllen....

habt ihr soetwas gefunden?
oder gibt es das nicht als freeware?

dankeschön.

hast mir schonmal gut weitergeholfen... hab von garmin nun mal das "road trip for mac" runtergeladen und proboier das morgen mal mit mac-karten material aus... ansonsten könnte mir ev. gpsies.com schon gut und ausreichend weiterhelfen...

hi,

ich bin gerade hier am suchen nach kartenmaterial. brauch das ganze nicht als gps-datei sondern eig. nur ne schöne datei (z.b. pdf oder dxf) oder ein programm das als viewer dient, um touren zu planen...
klar es gibt auch wanderkarten im tourismusbüro für umme und google earth, bing und co. google earth hat ja auch schon topografische informationen mittlerweile mit dabei - aber so ganz genau sind die nicht, bzw schaffe ich es daraus nicht mir ein schönes höhenprofil dann zu ersetllen....

habt ihr soetwas gefunden?
oder gibt es das nicht als freeware?

Hallo

Auf www.gps-tracks.com gibts die Swisstopo und auch Topo-Karten für Deutschland und Österreich.
http://www.gps-tracks.com/TisEditEx...ngDialog=d&CssFile=Includes/GPS-TracksCss.css

Happy trails

Es wird neuerdings die Garmin-Topo-Software nicht mehr nur - teuer - auf DVD-Datenträger, damit auf dem PC bespielbar und mit Mapsource bearbeitbar - angeboten sondern - preiswerter - auch - ohne Freischalterfordernis - auf Karte.
Funktioniert das wirklich ?

Es wird neuerdings die Garmin-Topo-Software nicht mehr nur - teuer - auf DVD-Datenträger, damit auf dem PC bespielbar und mit Mapsource bearbeitbar - angeboten sondern - preiswerter - auch - ohne Freischalterfordernis - auf Karte.
Funktioniert das wirklich ?

Das sind OSM Karten, die bekommst du auch kostenlos und aktueller... Folge z.Bsp meiner Signatur.

Hallo Felix,

gilt Deine Aussage auch bei Angeboten mit z.B. folgendem Inhalt ?

Garmin Topo Deutschland V3
Digitale topographische auf MircoSD Karte + SD Adapter
Neu Funktionen

NEU Enthält zusätzlich zu detaillierten Straßen- und Wegedaten mehr als 8.000 km überregionale Wanderrouten und über 60.000 km Radrouten.

Innerhalb dieses Routennetzes kann sich der Nutzer von einem bestimmten Ausgangspunkt zu einem Zielpunkt routen lassen.

NEU Einfach MicroSD Karte + SD Adapter in Garmin Navigationsgerät einlegen – fertig.
Funktionsumfang
Digitale topographische Karte auf MircoSD Karte + SD Adapter
Beispiele für Routen: Rothaarsteig, Rennsteig, Altmühltal-Panoramaweg, Harzer Hexensteig, 66 Seen Wanderweg, Premiumwanderwege Saarland und viele mehr
Geländeinformationen & Höhenlinien mit 25 m Intervall
Anschauliche Geländedarstellung
Basisdaten der Autobahnen, Straßen, Wege & Steige
Seen, Flüsse, Wälder, Berge & Gipfel
Mit zahlreichen Points of Interest (POIs) wie Hotels, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Berghütten …
Komfortable Routen- & Wegpunktverwaltung
Übertragen von Karten auf kartenfähige Garmin GPS Geräte
Einfache Übertragen von Wegpunkten, Routen & Tracks auf Garmin GPS Geräte​

Dort wird doch eigentlich Bezug genommen auf originale Garmin - Software ("V3"); also nicht OSM.

Das ist die Garmin Topo V3 als SD-Kartenversion. Die läßt sich nur auf dem Navi verwenden, nicht in Mapsource auf dem PC.

Die Routingfunktion der Garmin Topo V3 ist übrigens unbrauchbar.
Nicht zu vergleichen mit der openmtbmap.

Mit tricksen meinte ich Punkt 1 . Das Wort tricksen kann halt sehr unterschiedlich interpretiert werden. Für mich ist das schon tricksen. Garmin will ja eigentlich, dass man mapsource ohne cd nicht installieren kann. Warum stellen sie dann keine Mapsource Installationsdatei zur Verfügung, die ohne vorhandenes Mapsource läuft? Seltsam auch, dass das so leicht zu umgehen ist.

Zurück