DIMB IG Dresden & Umland

Hallo liebe Mountainbiker:innen,

ihr wollt eine Kennenlern-Tour mit neuen Gesichtern erleben, euch mal wieder treffen oder einfach den Abend mit dem schönsten Hobby der Welt ausklingen lassen?



Super, das trifft sich sehr gut. Wir treffen uns am Mittwoch, den 15.06.2022, um 18.00 Uhr an der Garnisonkirche St. Martin (Stauffenbergallee 9, 01099 Dresden).



Willkommen sind allen Mountainbiker:innen, die Lust auf eine entspannte Trailtour durch die Heide haben. Es geht dabei um eine gute Zeit im Wald, nicht um eine Rekordjagd . Je nach Lust und Laune lassen wir den Tag gemeinsamen mit einem Kaltgetränk in der Neustadt ausklingen.

Bitte erscheint mit einem funktionstüchtigen Mountainbike. Während der Tour besteht Helmpflicht. Wir werden bei Tageslicht fahren, jedoch empfehlen wir euch Licht für die Heimfahrt einzupacken.

Die Veranstaltung ist als gemeinsame Ausfahrt deklariert und nicht als offizielle DIMB-Tour.



Freudige Grüße,

eure DIMB IG Dresden & Umland
Prima, freu mich drauf und hoffe ich schaff es rechtzeitig.
 
Ich selbst kann leider nicht, habe mich am Montag beim Fußball verletzt.
Aber es werden natürlich andere von der IG da sein.
 
Hey Leute, letzte Woche Mittwoch war ne coole Runde mit vielen neuen Gesichtern. Ich war echt überrascht, wie viele dabei waren. Die Runde sollte eine Kennenlern-Tour sein und nicht direkt als wöchentliche Mittwochsrunde etabliert werden, weil dafür unsere Kapazitäten leider nicht reichen. Es soll aber immer mal wieder zu Ausfahrten eingeladen werden, was wir über den Mailverteiler (für alle Mitglieder), bzw. über das IBC-Forum und Facebook mitteilen werden.

Für Fragen und Anregungen schickt uns gern eine Mail an [email protected]. Die Mailadresse sollte dann auch in Bälde auf der IG-Seite zu finden sein, inkl. ein paar Infos zu den Zielen der IG. Die Seite ist aktuell noch in Arbeit. Ich bitte um ein wenig Geduld :)

Und wer sich noch nicht für eine Mitgliedschaft bei der DIMB entscheiden konnte, für den/die gibt's hier nochmal den Link zur DIMB-Seite.

Viele Grüße,
eure DIMB-IG Dresden & Umland
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe DIMB-Mitglieder der Region,

am Dienstag, den 02.08.2022 ist es wieder einmal so weit und wir treffen uns zur zweiten gemeinsamen Ausfahrt der DIMB IG Dresden & Umland.

Treff: 18.00 Uhr an der Garnisonkirche St. Martin (Stauffenbergallee 9, 01099 Dresden)
Willkommen sind alle Mountainbiker:innen, die Lust auf eine entspannte Trailtour (ca. 2 h) haben. Je nach Lust und Laune lassen wir den Tag gemeinsam mit einem Kaltgetränk ausklingen.

Bitte erscheint mit einem funktionstüchtigen Mountainbike. Während der Tour besteht Helmpflicht. Wir werden bei Tageslicht fahren, jedoch empfehlen wir euch Licht für die Heimfahrt einzupacken.

Wir bitten um Rückmeldung, ob ihr dabei seid, damit wir besser planen können.

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB/Abt. IBC DIMB RacingTeam.

Freudige Grüße,
eure DIMB IG Dresden & Umland
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann diesmal leider definitiv nicht mitfahren, wünsche euch aber viel Spaß und gebe euch noch das Gruppenbild vom letzten Mal mit auf den Weg:

RX001442.r.1920.jpg

Vielleicht komme ich hinterher im Park vorbei. Mal schauen.
 
Hallo liebe DIMB-Mitglieder der Region,

am Dienstag, den 02.08.2022 ist es wieder einmal so weit und wir treffen uns zur zweiten gemeinsamen Ausfahrt der DIMB IG Dresden & Umland.

Treff: 18.00 Uhr an der Garnisonkirche St. Martin (Stauffenbergallee 9, 01099 Dresden)
Willkommen sind alle Mountainbiker:innen, die Lust auf eine entspannte Trailtour (ca. 2 h) haben. Je nach Lust und Laune lassen wir den Tag gemeinsam mit einem Kaltgetränk ausklingen.

Bitte erscheint mit einem funktionstüchtigen Mountainbike. Während der Tour besteht Helmpflicht. Wir werden bei Tageslicht fahren, jedoch empfehlen wir euch Licht für die Heimfahrt einzupacken.

Wir bitten um Rückmeldung, ob ihr dabei seid, damit wir besser planen können.

Freudige Grüße,
eure DIMB IG Dresden & Umland
Bedenke bitte, dass seit heute neben Landkreis SOE auch für die Heide ein Betretungsverbot vorliegt (ist aber an die Waldbrandstufe gebunden)
 
Bedenke bitte, dass seit heute neben Landkreis SOE auch für die Heide ein Betretungsverbot vorliegt (ist aber an die Waldbrandstufe gebunden)
Erst ab Waldbrandwarnstufe 5 Betretungsverbot. Bis dahin bleibt das Betreten von Straßen und Wegen erlaubt. Ist also für Radfahrer im Moment irrelevant.
 
Dieses Mal sollte es bei mir klappen. Evtl kann ich noch einen Freund motivieren mit zu kommen.
 
Genau, wir haben aktuell Stufe 4 und wenn der Regen am Wochenende nicht komplett ausbleibt, dann sollte das dabei bleiben oder sich sogar entspannen. Hier kann man die aktuellen Waldbrandgefahrenstufen nach Landkreisen abrufen: https://www.mais.de/php/sachsenforst.php
Bin ich der einzige, der es absurd findet, dass dort, wo es tatsächlich brennt, die Waldbrandgefahrstufe 3 von 5 herrscht, wogegen in Dresden. Stufe 4 ausgewiesen ist? Mir ist schon klar, dass der Wald in Dresden noch trockener sein könnte als der in Pirna, aber wo ich eine aktive Zündquelle habe, muss doch maximale Warnstufe sein?!?
 
Bin ich der einzige, der es absurd findet, dass dort, wo es tatsächlich brennt, die Waldbrandgefahrstufe 3 von 5 herrscht, wogegen in Dresden. Stufe 4 ausgewiesen ist? Mir ist schon klar, dass der Wald in Dresden noch trockener sein könnte als der in Pirna, aber wo ich eine aktive Zündquelle habe, muss doch maximale Warnstufe sein?!?
Ja schon irgendwie schlecht nachvollziehbar. Aber zur Zeit ist ja wieder Stufe 3 in Dresden :ka:
 
Die Waldbrandstufen scheinen eher eine politische, denn eine fachliche Entscheidung zu sein. Logisch erscheinen sie nicht, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich plädiere jedoch dafür, sie so zu akzeptieren, wie sie festgelegt sind/werden und sich entsprechend zu verhalten.

ride on :)
 
Hi, ich möchte mit meinem Sohn eine Anfänger taugliche MTB Tour machen (er ist 12 Jahre alt). Der Plan ist, am besten irgendwo in CZ übernachten und möglichst Schotterwege im Wald fahren.
Startpunkt wäre Dresden-Niedersedlitz. Wir können natürlich den Start auch anderswohin verlegen und von zu Hause aus ein Stück mit dem Zug fahren. Habt ihr ggf. einen heißen Tipp?

Eine Tour ca. 30 km / Tag schafft er. Das haben wir schon mal gemacht.
 
Hallo liebe DIMB Mitglieder der Region,

am Dienstag, den 13.09.2022 ist es wieder einmal soweit und wir treffen uns zur gemeinsamen Ausfahrt der DIMB IG Dresden & Umland.

Treff: 17:30 Uhr an der Kreuzung Stauffenbergallee, Ecke Hammerweg (Hammerweg 23, 01127 Dresden)

Willkommen sind alle Mountainbiker:innen, die Lust auf eine Trailtour haben. Angepeilt sind 19 km mit ca. 250 hm in 1,5 - 2 Stunden. Auf der Tour verbinden flowige Transfers zum Teil technische Trails, die bis nach Radebeul führen. Anschließend geht es über Forstweg und Asphalt bis zur Elbe zurück. Je nach Lust und Laune lassen wir dort den Tag gemeinsam mit einem Kaltgetränk ausklingen.

Bitte erscheint mit einem funktionstüchtigen Mountainbike. Während der Tour besteht Helmpflicht. Wir werden bei Tageslicht fahren, jedoch kann es auf dem Rückweg in die Dämmerung gehen. Bringt daher bitte alle Licht für die Heimfahrt mit.

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB/Abt. IBC DIMB RacingTeam.
Wir bitten um Rückmeldung, ob ihr dabei seid, damit wir besser planen können.

Freudige Grüße,

eure DIMB IG Dresden & Umland

Deutsche Initiative Mountainbike e.V. (DIMB)
IG Dresden & Umland
E-Mail: [email protected]
Web | Facebook | MTB-News
 
Hi, ich möchte mit meinem Sohn eine Anfänger taugliche MTB Tour machen (er ist 12 Jahre alt). Der Plan ist, am besten irgendwo in CZ übernachten und möglichst Schotterwege im Wald fahren.
Startpunkt wäre Dresden-Niedersedlitz. Wir können natürlich den Start auch anderswohin verlegen und von zu Hause aus ein Stück mit dem Zug fahren. Habt ihr ggf. einen heißen Tipp?

Eine Tour ca. 30 km / Tag schafft er. Das haben wir schon mal gemacht.
Hey, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da mir die Erfahrungen fehlen. Ich wünsche euch viel Spaß und eine tolle Tour.
 
Hallo liebe DIMB Mitglieder der Region,

am Dienstag, den 13.09.2022 ist es wieder einmal soweit und wir treffen uns zur gemeinsamen Ausfahrt der DIMB IG Dresden & Umland.

Treff: 17:30 Uhr an der Kreuzung Stauffenbergallee, Ecke Hammerweg (Hammerweg 23, 01127 Dresden)

Willkommen sind alle Mountainbiker:innen, die Lust auf eine Trailtour haben. Angepeilt sind 19 km mit ca. 250 hm in 1,5 - 2 Stunden. Auf der Tour verbinden flowige Transfers zum Teil technische Trails, die bis nach Radebeul führen. Anschließend geht es über Forstweg und Asphalt bis zur Elbe zurück. Je nach Lust und Laune lassen wir dort den Tag gemeinsam mit einem Kaltgetränk ausklingen.

Bitte erscheint mit einem funktionstüchtigen Mountainbike. Während der Tour besteht Helmpflicht. Wir werden bei Tageslicht fahren, jedoch kann es auf dem Rückweg in die Dämmerung gehen. Bringt daher bitte alle Licht für die Heimfahrt mit.

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB/Abt. IBC DIMB RacingTeam.
Wir bitten um Rückmeldung, ob ihr dabei seid, damit wir besser planen können.

Freudige Grüße,

eure DIMB IG Dresden & Umland

Deutsche Initiative Mountainbike e.V. (DIMB)
IG Dresden & Umland
E-Mail: [email protected]
Web | Facebook | MTB-News
Klingt super. Ich habs mir eingetragen.
 
Zurück
Oben Unten