DIMB IG Dresden & Umland

Welche turnusmäßige Tour? Es war Anfang des Jahres mal angekündigt worden, dass es regelmäßige Touren geben soll. ...

Auf der einen Seite kann ich dir zustimmen. Ich habe mir auch die Termine im Kalender vermerkt. Dann stand nix drin und dann verlief es sich wieder.
Auf der anderen Seite gibt es sicher auch Gründe, dass ein sehr engagierter Falko sich nicht mehr so einbringen kann und ein anderweitig stark beschäftigter Micha (DIMB-Aufgabe übernommen) nicht mehr so viele Touren übernehmen kann. Wenn diese zwei Personen die einzigen sind, die hier in mtb-begeisterten Dresden etwas mehr als nur privates Vergnügen mit Radsport verbinden, dann ist das halt nur schade. Allein eine dritte Person als Guide würde hier eine deutliche Lastverteilung bedeuten.
Also nicht beschweren, sondern einbringen.

Das verstehe ich, nur sollte man dann über die genannten Kanäle mal kurz durchgeben, dass die Touren angedacht waren und aus entsprechenden Gründen nicht stattfinden oder einzelne eben doch. So war die Situation aber für Interessierte völlig unklar.
Ich hatte mit Micha übrigens mal auf einer Tour bzgl. Guide gesprochen und er meinte, in Dresden würden gerade keine weiteren gebraucht. (Es ging dabei um die Finanzierung der Trailscout-Ausbildung durch die DIMB, falls eine IG bestätigt, dass sie Leute braucht.)

Guides gibts doch mindestens vier...Micha, Falco, und noch zwei von denen ich den Namen nicht weiß...aber Bilder posten könnte;)

Für mich ist es im Moment leider schwierig. Ich arbeite als Wochenendpendler und habe nur am Samstag wirklich Zeit; und es ist nicht einfach, Freitag abend von Arbeit heimzukommen und dann am Samstag früh aufstehen zu müssen um eine Tour zu führen. Von der Vorbereitung ganz zu schweigen.
Dazu kommt, dass meine Kondition noch weiter nachgelassen hat ;)

Falco hat wohl gerade kein Rad, Sven ist Vater geworden, David ist Guide beim DAV, setzt sich sehr für den Hochschulsport ein und ist bei der Organisation der Mad East beteiligt. Den Hinweis mit der Website nehme ich auf, das wird aktualisiert. Und wir versuchen auf alle Fälle, noch wenigstens eine Tour in diesem Jahr durchzuführen. Wobei ich jetzt schon weiß, das dafür bei mir eigentlich nur der 19.09 in Frage kommt...

Mal etwas am eigentlichen Thema dran vorbei: Bei mir in der Region, genauer gesagt in Senftenberg gab es im Radkonzept Johannsohn ein Einbruch. Gestohlen wurden 2 auffällige Haibike All MTN RC Räder. Vielleicht sieht ja einer etwas, oder bekommt was mit.

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=950361105006699&id=519655121410635

Grüße Max (der demnächst auch mal an einer Endurotour im Dresdner Umland interessiert wäre :D)

Da würde mich interessieren, was Du Dir darunter vorstellst.

Naja, Dresdner Umland mit ein paar schönen Trails, coolen Aussichten. Keine Asphaltpisten, die hab ich hier im lausitzer Seenland genug :D
Und in einer Gruppe macht das sicherlich mehr Spaß. Ihr könnt euch ja melden, wenn ihr wieder eine Tour startet, Sonntag würde bei mir klappen :)

Also Mountainbiken. Gerne doch; haben wir schon mal was anderes gemacht?

Nö, hab ja auch nicht behauptet, das ihr was anderes macht :-P Lese hier nur immer fleißig einige Tour-Tagebücher :)

Hintergrund ist eigentlich auch der, das ich seit gut 2 Wochen ein Canyon Spectral habe und das natürlich auch gefahren werden muss. Und Dresden für mich gleich um die Ecke liegt :)

Also wenn ihr wieder fahrt, mir bescheid geben :)

Da nun schon mehrere den Wunsch nach Anspruchsvollen Touren in der Sächischen Schweiz ausgesprochen haben, probieren wir einfach mal eine aus am 19.9.

http://dimb.de/ig-dresden

Und am 17.10. wird es konditionell auch etwas Anspruchsvoller als sonst, wenn es die steilen Hänge rund um Glasshütte hinauf geht.

Die Touren sind beide auch bei schlechtem Wetter noch motivierend, da diese weniger von Aussichten oder genüsslicher Erholung leben, sondern stellenweise den Ehrgeiz fordern die eine oder andere nasse und schlammige steile Rampe zu erklimmen.

8:16Uhr geht es in Krippen los, dann könnte noch genug Zeit übrig sein um nach der 55km Runde für die interessierten den Rückweg bis Pirna anzuhängen. In Pirna ist dann aber schluss, ab da gibt es leider nur noch Asphalt.

Also, wenn alles klappt und ich Freitag noch meine Pedale bekomme, dann bin ich mit dabei. Eventuell kommt auch noch ein Kumpel mit.
Ich würde aber mit der S-Bahn fahren, wenn noch jemand mitfährt. Vielleicht kann man sich dann ein Gruppenticket oder so kaufen...

Muss ich irgendwas spezielles für die Tour einplanen? Ein normaler Halbschalenhelm reicht, oder?

So, ich bin mit dabei...der Wille ist zumindest schonmal da :D
Werde morgen mit der S1 nach Krippen fahren...

Aber noch eine Frage: Von euch hat nicht zufällig einer noch ein paar Flatpedals da? Meine kommen erst nächste Woche und mit Klickis wird das sicherlich nicht so einfach :D

Zurück