DIMB IG München und Umland

Einladung zum Juli-Stammtisch der DIMB-IG München und Umland
für alle Münchner Mountainbiker am Dienstag, 09.07.2013

Treffpunkt Stammtisch: ab 19:00 Uhr, im Gasthaus Siebenbrunn. Bei schönem Wetter draussen im Biergarten, bei Wind/Regen/Sturm/Monsun im Nebenraum.

Diesen Monat auch wieder mit Feierabendrunde: Treffpunkt ist am Parkplatz Gasthaus Siebenbrunn um 17:45. NICHT an der Marienklause.
Wie immer bitte hier anmelden: LMB

Programm:

Rückblick:
- Fichtelcross + Ebersberger Wildschweine

und Vorschau im Tourenprogramm:
- Epic-Equinox und noch andere schöne Touren

Wir wünschen allen ein schönes WE und wir freuen uns auf euch um mal wieder gemütlich ratschen zu können

Nochmals vielen Dank an Pascal und Matthias für die nette und kurzweilige "Wildschweinrunde" und für Eure Geduld mit mir. Nach Pasta, Pizza und 2 Weißbier waren die Speicher auch wieder gefüllt.

Viele Grüße Dieter

Nochmals vielen Dank an Pascal und Matthias für die nette und kurzweilige "Wildschweinrunde" und für Eure Geduld mit mir. Nach Pasta, Pizza und 2 Weißbier waren die Speicher auch wieder gefüllt.

Viele Grüße Dieter

Auch von mir Dank an die beiden Mitfahrer. Hat mal wieder richtig Spass gemacht. Das Wetter war perfekt und die Trails fast durchweg trocken. Ein Wildschwein wurde gesichtet und hat somit den Namen der Tour wieder gerechtfertigt ;)
Meinen Speicher habe ich mit 2 leckeren Lammspiessen, ein Stück Lachsfilet und Gemüse vom Grill aufgefüllt :D

Ich muss allerdings gestehen, dass mich die ganzen Mückenstiche noch immer beschäftigen... Die Anzahl der kleinen Biester momentan ist echt unglaublich und ich kann nur jedem raten am Nachmittag schon Mückenspray zu nutzen.

Anbei noch 3 Eindrücke von der Tour:
2013-07-07%2015.12.28.jpg

Spass on Trail :daumen:

2013-07-07%2015.12.34.jpg

Das Forsthaus Hubertus war unsere Anlaufstelle für eine wohlverdiente Erfrischung
2013-07-07%2016.09.16.jpg

Und heute Abend fleissig zum Stammtisch kommen und wie erwähnt Mückenspray nutzen.
Und wer auf Trails lust hat, sich bei der Feierabendrunde eintragen.

Bis später und viele Grüsse,
Pascal

Am Wochenende ist 24h-Rennen im Olypark und gutes Wetter - ideal für einen Equinox!

large_equinox-001.jpg

Nachtrag: Start 18 Uhr

Dem Olypark werden wir sicher einen Besuch abstatten! Bitte auch Geld mitnehmen, damit wir uns unterwegs einen fetten Döner oder ein Erfrischungsgetränk reinziehen können. Möge die Kraft mit euch sein! :D Der Treffpunkt wird am Freitagabend vor 20 Uhr bekanntgegeben.

When your riding through hell, keep riding!
Allride

Zuletzt bearbeitet:
Und nach dem aufregenden und anstrengenden Equinox geht es dann gleich zur Erholung mit der Familie in die Berge ;-):

Family-and-Friends.jpg

Würd mich freuen, wenn wir dieses Jahr die Kids einmal zusammen bringen!
Family%20and%20Friends.docx

Und nach dem aufregenden und anstrengenden Equinox geht es dann gleich zur Erholung mit der Familie in die Berge ;-):

Ohaaa, cool! Werde mal sehen ob sich die Tour in die WE-Planung integrieren läßt! Der Trail ist ja sicher auch mit unserem SUB (Sports Utility Bicycle) befahrbar ;)

Just haul it!
Allride

Hui, da ist ja am Wochenende mächtig was los :daumen:

Anbei noch ein paar Eindrücke von der Feierabendrunde zum Stammtisch am Dienstag.
Wie schon so oft, vielen Dank an Bernd für die Bilder:

medium_IMG_0116.JPG

medium_IMG_0119.JPG

medium_IMG_0122.JPG

medium_IMG_0126.JPG

Schön dass ein paar neue und vor allem ein paar alte neue Gesichter dabei waren :)

Bis demnächst on Tour :winken:

Hui, da ist ja am Wochenende mächtig was los :daumen:

Anbei noch ein paar Eindrücke von der Feierabendrunde zum Stammtisch am Dienstag.
Wie schon so oft, vielen Dank an Bernd für die Bilder:

medium_IMG_0116.JPG

medium_IMG_0119.JPG

medium_IMG_0122.JPG

medium_IMG_0126.JPG

Schön dass ein paar neue und vor allem ein paar alte neue Gesichter dabei waren :)

Bis demnächst on Tour :winken:

Nur schade das viele Bäume im weg waren :-(

@oli+Britta :( ganz schlechtes WoEnd rausgesucht, ich wollt beide Touren mitfahren, bin aber ím "leider" im Urlaub :rolleyes:
wünsch euch viel Spaß und macht Bilder!!!

Hey Oli, so ein SUB will ich auch ;-)... Damit geht der Trail ja locker.
Lars, Dir nen schönen Urlaub. Vielleicht klappt es ja noch diesen Sommer - der fängt ja gerade erst an!

Equinox
Start 18 Uhr

Treffpunkt: Nordausgang S-Bahnhof Siemenswerke bzw. Kreuzung Rupert-Mayer-Straße/S7

Dieser Equinox ist nicht per se eine Rundtour! Ihr könnt euch an jedem Punkt der Tour ausklinken! Das offizielle Ende machen wir im Olypark, ich fahre dann aber noch zum Startpunkt zurück.

Geld nicht vergessen und nicht zu sportlich - also eher urban/sportiv - anziehen. Wir wollen ja nicht mit Rennfahrern verwechselt werden :lol:
Außerdem ist mir zur Zeit eher nach JRA (Just Riding Along).

Just ride along!
Allride

:D Der Treffpunkt wird am Freitagabend vor 20 Uhr bekanntgegeben.
Na also, geht doch :D

Yep!

Danke an meine entspannten Mitfahrer für eine den Bedingungen angepaßt gechillte Tour durch's abendliche München. Hier ein paar Impressionen:

Der Chef beim droppen

large_DSC00641_sml_sml.jpg

...und beim parken auf dem Frauenparkplatz (war ja CSD :D)

large_DSC00639_sml_sml.jpg

Bei den Mitfahrern geht's auch nur noch bergab :lol:

large_DSC00644_sml_sml.jpg

large_DSC00642_sml_sml.jpg

Dann Herrn Herrmann nochmal zeigen, was man schon kann ...

large_DSC00648_sml_sml.jpg

...und dann richtig "in style" abhängen!

large_DSC00650_sml_sml.jpg

Die 24h-Fahrer haben uns dann nur noch leidgetan :heul:

Naja, vielleicht fahren wir ja doch mal nach Finale zum 24h-Rennen :cool:

Schön war's!

Ride!
Allride

Wir waren sehr familiär unterwegs, aber dafür mit ein paar mehr Höhenmetern und definitiv mehr Trailanteil als ursprünglich geplant.

Nach einem entspannten Frühstück wurden die Bikes fertig gemacht:

Aufbruch.jpg

Die endlosen Kehren nach oben (die mal wieder steiler waren als in der Erinnerung) wurden dann mit einem ersten Kaltgetränk auf der Hütte und einer tollen Aussicht belohnt:

Aussicht.jpg

Danach trennten sich die Trailfahrer vom Hängerfahrer und ich hoffe, dass der Hängerfahrer auch etwas Spaß hatte, wir auf alle Fälle schon:

Guides.jpg

Und den gemeinsamen Abschluß am See hatten wir uns dann auch wirklich verdient ;)

Ausschank.jpg

So, und nun hoffe ich, dass der ein oder andere vielleicht doch beim nächsten Mal noch mitkommt ;)....

:daumen: schön das hier wieder paar Bilder von den Touren zu sehn sind!!!
auf die nächste Tour....

Da kann ich dir nur zustimmen :)
Anbei noch ein paar Eindrücke aus meiner schöden Handycamera der beiden Touren:

Samstag Abend mit unserem crazy Fotografen und Guide:
medium_CrazyFotograf.jpg

Die ganzen epischen Equinoxler in Reih und Glied:
medium_Equinoxler2013-07.jpg

Auch von mir nochmal Dank an Olli fürs Guiden und an die Mitfahrer für eine entspannte und interessante Tour durchs münchner Stadtgebiet.
Es ist immer wieder super spannend welch neuen Spots uns der Olli präsentiert :daumen:

Am Sonntag ging es dann Richtung Schlier- und Tegernsee.
Aussicht beim Frühstücken:
large_Aussicht_Frhstck.jpg

Meine beiden Gastgeber: Britta und Kai.
medium_BrittaKai.jpg

Unsere kleinste Teilnehmerin der Tour: Fanny.
medium_Fanny.jpg

Aussicht auf der Alm bei schönstem Kaiserwetter:
medium_Aussicht_Alm.jpg

Auch an Britta und Kai vielen Dank für den super entspannten und schönen Tag. Ich kann nur sagen, dass jeder, der nicht dabei war, was verpasst hat :)

Und im nächsten Post geht es dann gleich auf zu neuen Abenteuern.

Grüsse,
Pascal

Und da das Wetter voraussichtlich so schön bleiben soll wie momentan, wird auch gleich die nächste Tour angeboten:

large_2013-07_Trailtour_Light.jpg

Wegen der Tourcharakteristik ist die Teilnehmerzahl beschränkt. Wer dabei sein will, sollte sich also möglichst schnell dazu entschliessen.

Bei Gewitterwarnung zur geplanten Tourzeit, muss die Tour jedoch abgesagt werden.

Die Trailtour Light #1 am Samstag ist voll. :daumen:

Weitere Interessenten müsste ich in die Warteschlange setzen.

Danke und Grüsse,
Pascal

Durch eine Absage ist wieder Platz auf der Tour frei. Wer noch Interesse hat, darf sich gerne melden und mitfahren. Wir garantieren eine entspannte Tour in netter Gesellschaft auf interessanten Trails zwischen Lenggries und dem Tegernsee. :)

Viele Grüsse,
Pascal

Die Trailtour Light #1 wurde gestern bei schönstem Wetter und tropischen Bedingungen durchgeführt.
Durch die frühe Startzeit konnten wir jedoch der schlimmsten Hitze ausweichen und alle sind gesund und munter in Tegernsee angekommen.

Anbei noch ein paar Impressionen von der Tour und den Teilnehmern:
medium_2013-07-27-01.jpg

Letzte Vorbereitungen vor dem Start

medium_2013-07-27-022.jpg

Grandiose Ausssichten

medium_2013-07-27-02.jpg

Zum Glück auch immer wieder genug Schatten

medium_2013-07-27-021.jpg

medium_2013-07-27-03.jpg

Nach dem 2. Frühstück wurden zum 1. mal die Protektoren angezogen

medium_2013-07-27-04.jpg

und die GoPro montiert

medium_2013-07-27-05.jpg

mit Konzentration auf dem Trail

medium_2013-07-27-06.jpg

und breitem Grinsen im Flow

medium_2013-07-27-07.jpg

Abkühlung an/in der Weißach

medium_2013-07-27-08.jpg

waren wir hier noch richtig ;)

medium_2013-07-27-09.jpg

2 verschiedene Möglichkeiten die Stelle zu fahren

medium_2013-07-27-10.jpg

medium_2013-07-27-11.jpg

verdiente Belohnung nach dem letzten Trail

Vielen Dank an die Teilnehmer für den sehr entspannten Tag. Es hat mir mit euch einen riesen Spass gemacht.
Und auch tausend Dank an Blue für diesen Schatz in unserem Tourenangbot. :love:

Wünsche allen eine schöne Woche und viele Grüsse,
Pascal

p.s. und immer :cool: bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Einladung zum August-Stammtisch der DIMB-IG München & Umland
für alle Münchner Mountainbiker am Dienstag, 13.08.2013

Treffpunkt Stammtisch: ab 19:00 Uhr, im Gasthaus Siebenbrunn. Bei schönem Wetter draussen im Biergarten, bei Wind/Regen/Sturm/Monsun im Nebenraum.

Diesen Monat auch wieder mit Feierabendrunde: Treffpunkt ist am Parkplatz Gasthaus Siebenbrunn um 17:45. NICHT an der Marienklause.
Wie immer bitte hier anmelden: LMB

Programm:

Rückblick:
- Epic Equinox
- Trailtour Light #1

und Vorschau im Tourenprogramm:
Zwei Touren werden vorgestellt, die noch im August oder Anfang September angeboten werden:
1) Ammergauer Schleife von Christian
2) Doppelt hält besser von Britta

Neuigkeiten aus dem Leben der DIMB

Wir freuen uns auf euch um all die schönen Urlaubseindrücke auszutaushen
und mal wieder gemütlich ratschen zu können.

Meine geplante Tour "Doppelt hält besser" musste ich leider umändern, da einer der beiden Trails, gerade durch schweres Gerät 2 Meter Breite hat und gar nicht mehr schön zu fahren ist. Gefrustet wollte mir keine Akternative einfallen und jetzt hab ich mich doch noch kurzfristig für eine Halbtagestour entschieden, in der Hoffnung, dass der Wetterwechsel erst am Nachmittag kommt. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Kurzentschlossene:

Wurzelspa%C3%9F-f%C3%BCr-Einsteiger.jpg

Wurzelspa%C3%9F%20f%C3%BCr%20Einsteiger.docx

Zurück