DIMB IG München und Umland

Also, liebe Barbara, ich hoffe Ihr hattet in den Bergen besseres Wetter als wie es von uns aus zu sehen war.

P1030824.JPG

Blick gen´ Süden Richtung Berge.

Hallo erst einmal an alle.

Melde uns wieder gesund und munter vom 3. und letzten Frühlingslüfterl zurück.
Vielen Dank an die überschaubare Gruppe. War wieder mal ne richtig schöne Tour und ich hoffe sie hat Euch genau so viel
Spaß gemacht wie mir.
Das Wetter war ja wie bestellt dafür. Nicht mehr so heiß wie die Woche zuvor, immer wieder Sonnenschein und vor allem
Trocken.

Und so haben wir uns vier Mann hoch.....
P1030818.JPG

auf den Weg gemacht.

Schönes Trailsurfen ...
P1030771.JPG

...durch noch schönere Natur...
P1030787.JPG

...mit strahlenden Gesichtern.
P1030789.JPG

Was braucht man mehr für eine gelungene Tour?
Vielleicht auch ein paar technische Einlagen? Hier bitte!

P1030772.JPG

P1030774.JPG

P1030775.JPG

P1030779.JPG

P1030781.JPG

P1030785.JPG

Mit einer kleinen Gruppe kann man sich natürlich auch mal an der ein oder anderen Stelle etwas spielen und verschiedene
Möglichkeiten ausprobieren.

Auch Tragepassagen waren dabei.
P1030791.JPG

So, und wie komme ich jetzt da rüber?
P1030795.JPG

Entweder auf herkömmliche Art (balancieren und Bike tragen bzw. schieben).
P1030796.JPG

Oder man versucht´s fahrend,
P1030797.JPG

schafft´s aber dann doch nicht (hi,hi, der musste einfach sein, nix für ungut).
P1030798.JPG

Auch Gestrüpp hatten wir nicht zu wenig.
P1030799.JPG

P1030801.JPG

Der Guide und zugleich Fotograf muss schnell wieder vorspurten, die Gruppe steht Spalier. Danke!
P1030803.JPG

Anstandshalber sei natürlich noch erwähnt, das wir zwischendurch auch mal ein Päuschen-
P1030816.JPG

und am Schluss noch eine Einkehr gemacht haben
P1030826.JPG

P1030829.JPG

Alle die heute nicht dabei sein konnten obwohl sie gerne mitgefahren wären, keine Sorge, der nächste Frühling kommt bestimmt...

...aber jetzt wollen wir erst mal in die Berge.

Vielen Dank noch mal an alle Lüfterl- Mitfahrer.
Wenn´s Euch auch so viel Spaß gemacht hat wie mir, können wir es nächstes Jahr gerne so oder so ähnlich wiederholen.

Viele Grüße
Christian

Mahlzeit!

Christian, vielen Dank für Dein hervorragendes Masterguiding. War wieder ne schöne Tour und nun wird's Zeit für richtige Berge!
Und, olle Petze ;)Da bin ich ja froh, dass Du meinen Ausrutscher im letzten Trail nicht auch noch im Bild hattest. Aber wers nicht probiert, weiß auch nicht obs funktioniert.

Grüße, und noch einen schönen Sonntag! Silvio

So, nachdem Christian seine Frühlingslüfterl Trilogie im Alpenvorland abgeschlossen hat, will ich, bevor wir endgültig in die Berge gehen, noch eine Intermezzo im Münchner Hinterland anbieten:

Die Tour findet am Samstag den 31.05.14. statt. Treffpunkt ist um 10.30 Uhr in Vaterstetten.

Anmeldeschluss ist am Freitag, 31.05.14, 18.00 Uhr.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, also schnell anmelden ;)
Genauere Infos und Details gibt es am Freitag nach Anmeldeschluss.

Viele Grüße und hoffentlich bis Samstag,
Pascal

Nachdem hoffentlich alle wieder heil und erfolgreich von ihren bunten Sonntagsaktivitäten zurück sind, noch ein Rückblick auf den Samstag:

Pascal hat seine Tour perfekt geplant. Insbesondere die Wetterorganisation hat meinen tiefsten Respekt. :anbet:

Zusammen mit den sympathischen Mitfahrern und dem tollen Guiding auf spannenden Trails ergab sich ein perfekter Bikenachmittag.

Lockeres Warmfahren

PICT2751.JPG

Das Tor zum Trail:

PICT2752.JPG

Schmale Weglein

PICT2781.JPG

PICT2788.JPG

PICT2786.JPG

PICT2787.JPG

PICT2785.JPG

PICT2784%2520-%2520Kopie.JPG

PICT2764.JPG

Kunst auf’m Trail (das ROTE!)

PICT2774.JPG

Päuschen

PICT2772.JPG

PICT2791.JPG

und wieder schmale Weglein

PICT2792.JPG

PICT2793.JPG

und Rückfahrt durch schöne Landschaft

PICT2795.JPG

PICT2779%2520-%2520Kopie.JPG

Schön war’s!!

Danke an Alle, die dabei waren für die gute Zeit, an Gerhard für die Fotos und an Pascal für das perfekte Guiding dieser feinen Tour.

Freu mich schon aufs nächste Mal!

:)

Pascal hat seine Tour perfekt geplant. Insbesondere die Wetterorganisation hat meinen tiefsten Respekt. :anbet:

Zusammen mit den sympathischen Mitfahrern und dem tollen Guiding auf spannenden Trails ergab sich ein perfekter Bikenachmittag.
Schön war’s!!

Danke an Alle, die dabei waren für die gute Zeit, an Gerhard für die Fotos und an Pascal für das perfekte Guiding dieser feinen Tour. Freu mich schon aufs nächste Mal!

Ja, dass ich das Wetter richtig managen konnte, auf das bin ich richtig stolz ;)

Blue, danke für den kurzen Bericht, die nette Kritik und die tolle Mütze. Gerhard, tolle Bilder. Ich mag vor allem die kleinen Details, die du immer wieder neben den Trails wahrnimmst und uns dann per Picasa zur Verfügung gestellt hast :love:

Ich danke auch allen Mitfahrern. Es war ein toller Tag mit euch und hat riesig Spass gemacht. Das wird auf jeden Fall wiederholt. Davor aber hoffentlich noch 1-2 Touen in den Alpen. :daumen:

Ich wünsche allen ein tolles Pfingstwochenende und hoffe dann am Dienstag möglichst viele am Stammtisch im Siebenbrunn zu sehen :bier:

Viele Grüsse,
Pascal

Hier noch die Ausschreibung für meine Tour im Fichtelgebirge. Detaillierte Infos gerne auf Anfrage per Email!

1637652-886y7xtp31xj-large.jpg

Es gibt schon ein paar Voranmeldungen, aber bis zur maximalen Teilnehmerzahl von 6 Mitfahrern ist noch etwas Luft. Achtung! Es gilt: "First come - first served!"

Ride!

Einladung zum Juni-Stammtisch der DIMB-IG München & Umland
für alle Münchner Mountainbiker am Dienstag, 10.06.2014

Treffpunkt Stammtisch: ab 19:00 Uhr, im Gasthaus Siebenbrunn.

Diesmal auch wieder mit unserer Feierabendrunde auf den Isartrails:

Treffpunkt ist am Parkplatz des Gasthauses Siebenbrunn um 17:45. NICHT an der Marienklause.
Wie immer bitte hier anmelden: LMB

Programm:

Rückblick Touren:
-Tierischer Wurzelspass von Pascal

-Sehnsuchtstrails von Gerhard

-Frühlingslüfterl III von Christian

Vorschau Tourenprogramm:
-Trailtour light zum Feierabend von Blue

-Vorschau Blaue Tage 2 und 3 von Blues

-Geheime Tour von Gerhard

-Vereinszusammenarbeit und die DIMB von Mario

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen und einen gemütlichen Abend mit euch :)

Viele Grüsse,
das Team der IG München & Umland

Kurzer Update zum Trailgenuß im Fichtelgebirge (28.+29.06. mit Anreise am Abend des 27.06.):
Aktuell ist noch ein (1) Platz frei! Wer noch überlegt sollte jetzt langsam den Sack zumachen.

Heute war ich wegen der Hitze schon um 7 Uhr für euch scouten und hab mit einigen feinen Trailvarianten Lücken schließen und die Streckenführung weiter vereinern können! Die Umfahrungen der Trailanstiege funktionieren wunderbar - so wird der Trailgenuß bergab maximiert. Essen am Waldstein war lecker wie gewohnt! Ich freu mich selbst schon wie ein Schnitzel auf unser Wochenende!

Ergänzung für eure Packliste:
- Mückenspray
- Ersatzsocken (es gibt da ein paar dauernasse Stellen in einem Grund, die unser Wanderweg durchquert
- Walkie-Talki (falls vorhanden) zur Wegfreigabe - denn manche Wege verlocken mit ihrem Flow, und doch steht die Sicherheit anderer Wegbenutzer genauso wie unsere eigene an oberster Stelle! Also handhaben wir das professionell.
- Foto-mach-Maschinen

Ride!

Moinsen!

Anscheinen sind alle wieder im Alltag zurück oder noch völlig geplättet vom Wochenende. Hier ein paar Impressionen vom Weitengucker-Wochenende.

Zu allererst aber gilt mein/unser persönlicher Dank, Blue & Gerhard für die hervorragende Organisation, das perfekte Guiding, das traumhafte Wetter und die stetige moralische Unterstützung während streckenweiser Schinderei. Einziger Kritikpunkt meinerseits: Räumt das nächste Mal doch bitte den losen Schotter aus den Wegen. ;)

1651713-l27uiki7jbfv-weitengucker_2106146-large.jpg

Und los geht's!

1651714-whkh27v7gn0i-weitengucker_21061412-large.jpg

Sanftes Einrollen ist angesagt ...

1651715-1x5fbgvk6gvy-weitengucker_21061430-large.jpg

um bald darauf in einem "leicht technischen" Trail zu flowen.

1651716-awlpqa0bbgq6-weitengucker_2206142-large.jpg

Guten Morgen liebe Sonne.

1651717-7zx9zm29i3go-weitengucker_2206146-large.jpg

Für Fahrspaß war auch wieder gesorgt...

1651721-zumrwta22yez-weitengucker_2206147-large.jpg

immer unter den wachsamen Augen unserer ständigen Wegbegleiter.

1651722-cxoxp6wkfy4n-weitengucker_22061411-large.jpg

Aahh hahuhaaja ui Murmeltiereeeee !!! (rechts unten, nicht im Bild)

1651724-7d3fyehlzddu-weitengucker_22061414-large.jpg

Le Pascal und Ich.

1651718-cgy9qvr0tb4l-weitengucker_22061426-large.jpg

Unser Guide-Duo in Aktion...

1651719-q724d5znmdy0-weitengucker_22061434-large.jpg

und wir haben nicht nur einen, nein sogar 2 zahme Yetis gesehen.

Ich fands richtig schee und freue mich auf die nächsten Touren mit Euch! Auch nochmal vielen lieben Dank von Andrea & Yvonne.

Grüße, Silvio

Zuletzt bearbeitet:
:love: :hüpf:

Feine Bilder! Ein paar Impressionen von uns gibts auch noch, sobald wieder Kontakt zur Festplatte besteht.

Bis dahin vielen Dank von Gerhard und mir an alle Mitfahrer für das tolle Wochenende zum Sommeranfang.

Es hat einfach alles gepasst. Das Wetter zur Tour, die Fahrer zur Strecke, der coole Hüttenservice zum Sport-Fern-Seh-Bedarf, die Nachtsicht zu den Sonnwendfeiern, das Essen zum Hunger, die Atmosphäre zur Stimmung, die Ausblicke zu den Pausen, die Trails zu den Bikes, die Mitfahrer zueinander, die Wanderer zu den Bikern. Perfekt!
OK, der Schotter und Silvio an dieser einen Stelle haben nicht gepasst, aber kleine Ausnahmen bestätigen die Regel.... :D

Mir bleiben viele kunterbunte Bilder, ein gutes Dutzend trocken-humoriger Sprüche, komische Situationen, nette Gesten, zupackende Hände, ganz feine Gastfreundschaft, gemeinsames Lachen, der nette Almbauer und seine schlauen guckenden Kühe, der exakt geteilte dicke Fladen, die anhänglichen hübschen Käfer, die bunten Pläne zur Entwicklung einer revolutionären Methode zur Bestimmung der richtigen Sattelbreite, ein klitzekleiner Sonnenbrand, ein grüner Fleck unten am Rucksack und last not least die Frage, ob Detlef heimgeradelt ist...

Ja nun, da gibt´s natürlich nicht mehr viel hinzuzufügen.
Außer vielleicht noch ein paar Bildchen meinerseits.

P1030891.JPG

Vor der Tour und irgendwie auch nach der Tour.

P1030908.JPG

Pause und Sammeln mit schöner Aussicht.

P1030917.JPG

Silvio spaltet nicht das Meer sondern den Baum, und die anderen schaun!

P1030928.JPG

Und am Nachmittag noch eine luftige Wanderung. Ja, ja, wir können auch mal ohne Bike.

P1030933.JPG

Einsame Gipfelmomente. Ruhe genießen, Gipfelfreude teilen, einen Moment innehalten.

P1030936.JPG

"Ui, schau mal, da geht´s aber weit runter."

P1030953.JPG

Das Bild zum Thema. Weitengucker.

P1030972.JPG

Yetis fühlen sich halt sauwohl in den Bergen und lauern überall.

P1030986.JPG

Durch die Blume.

Und als kleines Dankeschön an unsere beiden Guides Blue und Gerhard noch ein kleiner Blumengruß.

P1040044.JPG

Vielen lieben Dank an Euch und an alle die dabei waren für dieses tolle Wochenende.
Diese schönen Unternehmungen sind genau der Grund, weshalb ich ein treuer Stammtischbesucher bin und versuche mich
auch ein bisschen einzubringen.

Scheee war´s,
Danke,
Christian

Als Blue die Idee zu dieser Tour hatte und daraufhin mit mir "vorscoutete", hatten wir bereits so eine Vorahnung: das könnte so richtig g...ut werden!

Das es dann aber sooooo gut wird, hätt ich nicht geglaubt!:daumen:

Hier nochmal auch von Blue und mir einige Impressionen:

P6220067.JPG

PICT2954.JPG

PICT2960.JPG

PICT2965%2520-%2520Kopie.JPG

PICT2969.JPG

PICT2976.JPG

PICT2989.JPG

PICT2992.JPG

PICT2994.JPG

PICT3001.JPG

PICT3009.JPG

PICT3016.JPG

PICT3017.JPG

Vielen lieben Dank an alle Mitfahrer - mit euch immer wieder gerne!

Euer Gerhard

PS: Die Teilnehmer bekommen demnächst noch den Picasazugang! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir lieben Dank an die Tourguides und alle Mitfahrer, hat super Spass gemacht und war echt ein rundum gelungenes Wochenende! Gerne wieder!! :daumen:

Vielen Dank für die schöne Tour und die ganz vielen tollen Bilder!

Nächsten Stammtisch hab ich Urlaub, dann also bis spätestens August :)

Zurück