DIMB IG München und Umland

- ohne mich. Ich hoffe, ihr greint und darbt gar schröcklich ob meiner Abwesenheit!

mir schaudert....

:..: mmhhmmmm.... :....: mmhhmmmm.... geht nicht.... :...: ey, das muss doch....

:heul: jetzad! geht doch.... :heul:

Dir auch ein schönes WE mit und bei allem, was so ansteht. :daumen:

@Filmgucker: angesichts meines zum Bersten gefüllten Kalenders und der Tatsache, dass irgendwie noch häusliche Arbeiten wie Wäsche waschen reinzuquetschen sind, damit ich beim Biken am Samstag niemanden geruchlich belästige, werde ich morgen abend direkt zum Kino kommen.

:)

Hey mein erster Auftritt in einem Forum :cool:, bin am Freitag auch in dem Film aber fremdgesteuert. Wenn ich weiß wo ihr seid komm ich mit Uli evtl auch dazu.

@blue: hab meine supertoll verdreckte Bikeflasche am Stammtisch vergessen :confused:

freu mi auf Samstag und den ersten Einsatz meiner Schoner!!!

Grüße Biggi

Willkommen im Club!! :daumen:

Auch von mir ein Willkommen im IBC Forum, Biggi :)

Ahhh!!! Haben wir gefunden. Ist in Obhut und Du bekommst sie zurück. Evtl. sauber und leer, aber das ist sicher in Ordnung? :D

Auf jeden Fall leer und auch sehr sicher sauber, denn unsere nette Bedienung meinte sie würde die Flasche mal ausspülen.

Die Frage ist nur ob du sie am Freitag zurück haben willst (vor oder nach dem Kino) oder erst am Samstag.

@Andi: wir sind immer traurig, wenn du nicht dabei bist. Aber wie Sebastian, scheinst du einfach andere Präferenzen zu setzen.... ;)

Lg,
Pascal

Hab jetzt mal beschloßen ab ca. 20 Uhr Morgen im Faun aufzuschlagen. Wer also vor dem Kino noch was essen und trinken möchte kann sich gerne anschließen.

Würde mich freuen.

Bis dann

Gruß
Carsten

Werde um 22:30Uhr vor dem Kino auf Euch warten, muss eh ne viertelStunde vorher die Karten abholen ;)
Ich bin mir sicher, dass das Kino rappelvoll (Reservierung voll) ist und es gibt meines Wissens keine exakte Sitzplatzvergabe, also wenn wir nicht ganz hinten aussen sitzen wollen, sollten wir schon etwas eher drin sein :)

Freu mich total :D

Sooooooo....

Ich hoffe, die "Fortgeschrittenen" sind nun alle wieder gut zu Hause angekommen und möchte mich nochmals herzlich für euer engagiertes Mitmachen bedanken! Es hat mir riesig Spaß mit euch gemacht! :daumen:

Bilder wird wohl unser "Haus- und Hof-Fotograf" demnächst hier zeigen. ;)

Viel Spaß beim weiteren Üben und bis zum nächsten Mal!

Gerhard

Hallo zusammen,

ich hoffe, alle Blomberg-Bezwinger sind wieder gut nach Hause gekommen. Sodele, noch ein paar Dehnübungen für die strapazierten Muckies... *ächz*

Und es gilt: Nach der Auffahrt ist vor der fiesen Rampe :D

Super war es mit Euch - dankeschön noch mal an alle Unerschrockenen, die die Steigungen mit viel Biss angegangen sind! :daumen: Am Blomberghaus ist mir auch klar geworden, warum Einzelne so hochgedüst sind... hauptsache, die Weißwurst hört das 12 Uhr-Läuten nicht.

Und hier das obligatorische Gruppenfoto nach Weißwurst und Kaiserschmarrn, vor dem Downhill:

Viele Grüße

Annette

Dat mit der Weisswurst war net geplant :), nächstes Mal checke ich die Thüringer Rostbratwurst.
Zugfahrt hat geklappt. Bin dann noch ein Stückchen über die Isartrails nach Hause gehoppst :D

VG

Micha

Ihr hattet ja gute "Bodenverhältnisse" auf der Tour.
Wir sind die Höhenmeter Tour von letzter Woche nocheinmal gefahren. (der Trail war einfach zu gut :)) und sind teils im Schnee hochgefahren. So 8-10 cm warn´s schon.
... jetzt heisst´s Bike Waschen....

Schöne Grüße
Manfred

Guuuuten Abend!

Scheint, als hatten wir alle ein super Wochenende! :daumen:

Da muss ich doch gleich noch ein paar Bilder vom Fahrtechniktrainig am Samstag beisteuern! An dieser Stelle im Namen aller einen rieeesigen Dank an Bernd für sein Engagement, uns mit Fotos zu versorgen!

Treffpunkt:

IMG_6254.JPG

Steilabfahrten - Erklärung des Bewegungsablaufes:

IMG_6279.JPG

Nachmachen:

IMG_6289.JPG

Richtig und effektiv bremsen - Blockierungen vermeiden!

IMG_6378.JPG

Perfekt!

IMG_6375.JPG

Wir machten uns auch mal ganz klein:

IMG_6423.JPG

So vorbereitet, machten uns die anschließenden Trails doppelt Spass!

IMG_6444.JPG

Vielen Dank nochmal an Bernd:

IMAG0873.jpg

Vor allem für solche Sequenzen:

Pano_2011_kw15_FT_Training_Dimb_04.jpg

Pano_2011_kw15_FT_Training_Dimb_01.jpg

Das nächste Mal wirst DU vor der Kamera sein! :daumen:

Gute Nacht!
Gerhard

Guten Morgen!

Bernd: Super Bilder mal wieder! Vielen vielen Dank! :daumen:

Mein persönliches Fazit aus dem Fahrtechniktraining:

Es gibt Fahrtechniktraining, in dem man viel vermittelt bekommt und am Ende drauf hofft, dass wenigstens ein Teil davon hängenbleibt...

Und es gibt Fahrtechniktraining, das riesigen Spaß macht während man schaut, probiert und fährt, dabei den ein oder anderen Aha-Moment erlebt, seine Grenzen neu definiert und bei der nächsten Tour immer wieder registriert, was man neben dem bewußt Wahrgenommenen noch alles mitgenommen hat und umsetzt. Auf einmal geht so viel mehr als vorher....

Von diesen Momenten hatte ich auf meiner gestrigen Tour eine ganze Menge. Also ein voller Erfolg!

Danke nochmal an Gerhard für diese unverkrampfte, spannende und effektive Art der "Nachilfe".

Perfekt!

Ich freu mich auf die nächsten Touren - insbesondere die am Lago, wo wir bestimmt mit dem Rüstzeug vom Samstag viele Erfolgserlebnisse haben werden!

Aber vorher vielleicht - wenn Wetter und Zeit es mir erlauben - noch ein kleines Get together auf dem Bike und danach beim Bier in Form einer Afterwork-Runde?

Mal eine Frage, habt Ihr schonmal eine Grünwald-Brückenwirt-Runde gemacht? Eines Samstag oder Sonntags die Trailrunde zu erweitern und am (Nach-) Mittag aus dem Biergarten ein Bike-Biergarten zu machen, sich die leckeren Schnitzel oder Spätzle schmecken zu lassen und bei Radler oder Bier die Sonne zu genießen? :)

Ja klar, haben wir natürlich auch schon gemacht. Und soweit ich weiß, hat der Oli was Entsprechendes auch für diese Saison in Planung.

Allerdings bin ich in der Saison am Wochenende nicht ganz so gern auf den Isartrails unterwegs (auch nicht weiter südlich), weil ich dann immer die Berge rufen höre.... ;)

Aber der Sommer ist lang und wir haben demnächst ausreichend Licht, um auch Abends mal losgelöst vom Stammtischtermin ne ausgedehnte Runde Isatrails zu fahren.

Kommt. :D

Schöne Ostern!
Allride

[...]Grünwald-Brückenwirt-Runde:[...] Eines Samstag oder Sonntags die Trailrunde zu erweitern und am (Nach-) Mittag aus dem Biergarten ein Bike-Biergarten zu machen, sich die leckeren Schnitzel oder Spätzle schmecken zu lassen und bei Radler oder Bier die Sonne zu genießen? :)

Danke Blue für deine Secrets :daumen:

War eine spassige Tour mit tollen Sonnenuntergang

und wirklich Secrets Trails in angeblich kleinen Wäldchen
aber so oft wie wir da links und rechtsrum gefahren sind
muss das schon ein großer Wald gewesen sein :lol:

Und mit netter Biergartenrunde zum Abschluß
eine wirklich gelungene Sonnenuntergangstour

Ciao
Manu

Hallo Blue und Gerhard
nachdem Ihr uns ja einfach bei dem herrlichen Bikewetter alleine gelassen habt, sind wir einfach alleine losgezogen.. :D

und was soll ich sagen
da wir ja guidelos waren
wurden wir zügellos :lol:

Weiß nicht ob die Fotos jugendfrei sind ;)

@Pascal, weißt du was ich gleich nachdem wir dich am S-Bahnhof abgliefert haben gemacht habe,
ich bin mit meinem Barbiemobil in die Waschstrasse gefahren

Ciao
Manu

Ohje Manu,
jetzt hat dich Carsten wohl angesteckt? Aber ich werde auch mal gleich mein Radl etwas entstauben und putzen. Der feine Staub sieht echt fies aus auf der Gabel und dem Dämpfer.

Aber es ist schon schlimm, wenn man sich guidelos ins Gebirge begeben muss. Keine Handzeichen und keine klaren Anweisung wo es lang geht... Was daraus entsteht seht hier:

IMAG0881.jpg

Lautersee

IMAG0887.jpg

Am Ferchensee: mal schauen wo es weiter geht?!

IMAG0889.jpg

Poserpause I

IMAG0890.jpg

Poserpause II

IMAG0896.jpg

Die Sonne geniessen

IMAG0898.jpg

Mein alte Gruftiweisheit hat sich mal wieder bewahrheitet: Sonne macht albern - Gipfelkuscheln

IMAG0899.jpg

Aber wir wollten auch den Beweis erbringen dass Carsten und ich zur Pärchentour zugelassen werden müssten :p

Am Montag werden dann gleich die nächsten Gipfel in Angriff genommen.

Lg und allen frohe Ostern,
Pascal

Zuletzt bearbeitet:
Die Guidelosen haben heute mal eine ganz klassische Tour in Angriff genommen und ganz auf Trails verzichtet... Ausser der am Anfang, wo man das Rad nur hochtragen oder -schieben kann...
Moser 2, Tour 23: vom Sylvensteinsee zur Rotwandalm und zurück.

221909_2021267096126_1377412566_32384733_2022553_n.jpg

Der Weg hoch, nach dem Schieben

223105_2021275936347_1377412566_32384774_1239809_n.jpg

Rotwandalm / Rotwandlhütte (noch geschlossen)

215451_2021277896396_1377412566_32384782_4824165_n.jpg

Die 3 Guidelosen

Aber vielen Dank an Manu für die Unterstützung der 2 langsamsten Berghochfahrer der DIMB bei dem zusätzlichen Konditionstraining. Alle 3 sind stolz die 1k Höhenmeter heute geknackt zu haben.

In der Hoffnung aber bald wieder anständig von Guides geführt zu werden und auf richtigen Trails fahren zu dürfen. :D
Lg, Pascal

Zurück