DIMB IG München und Umland

Vielen Dank!

Sagt mal die genauen Termine finde ich jetzt nur zu den mehrtägigen Touren.

Insb. das "Gipfeltreffen" würde mich interessieren! Laut pdf sollte da ab april infos auf der hp stehen - hab aber nix gefunden.

Grüße,
Alex

Hallo Alex,
die Touren werden hier im Thread der IG München und Umland kurz vor der Tour (eine oder zwei Wochen vorher) angekündigt und ausgeschrieben.

Wenn du ein bisschen blätterst, kannst du sehen, was bisher schon an Touren stattgefunden hat.

Für die noch ausstehenden Touren, stehen noch keine fixen Termine fest, werden aber auch hier wieder angekündigt.
Schau einfach immer wieder hier rein, bzw abonnier am besten den Thread (-> howto: Anleitung Thread Abo und du wirst sehen, wann welche Tour konkret angeboten wird.
Genaueres kann ich dir im Moment leider nicht sagen, da die Touren immer von der Zeit der Guides, dem Wetter und anderen Faktoren abhängig sind.


@rmrider78: Vielen Dank für das Lob. :daumen:
Wir würden uns freuen, Dich beim Stammtisch zu sehen. Nicht vergessen, davor findet noch unsere Feierabend Runde statt.


Lg,
Pascal
 
Kurze Rückmeldung von mir, das Bike meines Bruders ist wieder da.
Es wurde ja zum 2ten Mal gestohlen, nach dem ersten Mal schob ein junger Kerl es an meiner Haustür vorbei, hatte es irgendwo am Hauptbahnhof gekauft sagte er. Und eben stand es angelehnt an die Hausmauer beim Tierarzt 2 Hausnummern weiter von uns. Haben die Jungs gleich zur Rede gestellt, sie meinten, sie hätten es für die Fahrt zum Tierarzt von nem Kumpel geliehen, aber es ohne Probleme raus gerückt. Das nenn ich Glück, 2mal gestohlen und 2 mal vor der Haustür wieder bekommen :eek:
Auf Polizei wurde zum 2mal verzichtet.

Nachdem wir nun wissen, dass uns aufgelauert wird, da es ja innerhalb 2min gestohlen wurde, wird wohl eine Couch den Bikes weichen müssen.

Also fürs erste wieder alles gut :daumen:

Wenigstens hat sich diese Geschichte zum Positiven gewendet :hüpf:
Wir sehen uns beim Stammtisch. :bier:

Lg,
Pascal
 
Tag die Herrschaften,

pünktlich eine Woche vor dem Stammtisch schreibe ich hiermit mein Tourenwochenende im Fichtelgebirge (Nordost-Bayern) aus. Somit könnt ihr beim Stammtisch auch noch Fragen loswerden - sonst natürlich gerne auch per Email.

Das Wochenende soll allen Teilnehmern rundum Spaß machen. Die Grundlage dafür sind fahrtechnische wie konditionelle Fitness. Achtet bitte auch auf die in der Ausschreibung enthaltenen Links! Dann wird's mit Sicherheit ein riesen Spaß werden! :D Also: ran an den Speck! :daumen:



Ich freu mich auf euch!
Allride
 
Nochmal was in eigener Sache.
Fahre mit ein paar Freunden vom Bodensee beim 24h Std Rennen im Olympiapark in genau einem Monat mit. Sind ein lockeres 8er Team, das aber nicht um den Sieg fährt, geschweige denn unbedingt vorne mitmischen MUSS. Wenn wir schnell sind, ists natürlich gut :daumen:
Nur fehlt uns noch genau ein Fahrer. Dachte mir, ich frage zuerst hier.
Das bittere Los sind 100€ Startgebühr, dafür gibts aber Grundverpflegung :daumen: und ect. sicher noch mehr, fahre ja auch das erste Mal mit, aber durch den Olypark zu bashen ists allein schon wert :D
Abgewechselt wird natürlich im Rundentakt, eine Runde ca. 12 km und 100 Höhenmeter, pi mal daumen ungefähr 30-40min, die Pro's sind bestimmt schneller. Pause nach jeder gefahrenen Runde ungefähr 3-4 Std. Nähere Info's gerne per PM

Das wars auch schon :)
 
Ich würde gern mitmachen, aber vielleicht sucht ihr einen Mann :) Habt ihr vielleicht eine trainingsfahrt am Sonntag vor? Oder wir könnten zum Stammtisch am Dienstag weiter sprechen.
 
Für was Großes in den Bergen reicht leider bei mir die Zeit nicht am kommenden Wochenende, aber es gibt ja auch "kleine" Dinge, die großen Spaß machen:

Spaß am Sonntagmorgen:

Trailpartie%20ins%20Blaue.gif


Wer kommt mit?

Freu mich drauf! :)
 
Spaß am Sonntagmorgen - Trailpartie ins Blaue

... ausgebucht...

Infos an die angemeldeten Teilnehmer kommen im Laufe des Nachmittags.

:)
 
Danke an die Tourenmitfahrer von gestern. Feine kleine Tour, die wir bei Gelegenheit in etwas ausgeweiteter Form wiederholen sollten! :daumen: Fotos kommen - wenn auch nur wenige, da ja unser Fotograf vom Dienst nicht dabei war.

Jetzt aber zum Wichtigsten dieser Woche:

Einladung zum Mai-Stammtisch am 10.05.2011!

Kondition und Fahrtechnik haben wir ja jetzt, dann wird's mal wieder Zeit für etwas Gemütlichkeit, vielleicht sogar unter freiem Himmel im Biergarten?

Treffpunkt Bikerunde: 18 Uhr
Treffpunkt Stammtisch: 19 Uhr, im Alten Wirt

Vorschau auf den kompakten offiziellen Teil:
- Aktuelles zum Tourenprogramm

Infos zu Anfahrt und weiteren Aktivitäten der IG-München & Umland unter www.dimb.de/München!

Zum Thema Touren kündige ich vorsorglich an, dass neben Olis weiter oben schon ausgeschriebenem "Mal ganz was Anderes"-Angebot für Anfang Juni noch Folgendes in dieser Woche zur Ausschreibung kommt:

- Trailtour mit Gerhard für Mitte Mai

- Die Herzerltour am Wochenende für Mitte Juni

Informationen zu Daten, Anforderungen, Modalitäten für alle drei Touren morgen abend.

Wir sehen uns - spätestens beim Alten Wirt.

:daumen:
 
uuuuiiiiii! Film!!!!

Danke, Bernd! :daumen:

Und ich ärgere mich jetzt doppelt, dass ich es mal wieder nicht geschafft hab auf die Trails.

Vorteil war, dass ich länger die Stammtisch-im-Biergarten Saisoneröffnung genießen konnte :bier: :blah: Scheeee war's! Ich habe 34 Leute gezählt :daumen:

Wie angekündigt für unsere neuen und hoffentlich ab jetzt stamm-Stammtischler (schön, dass Ihr da wart!) :daumen: hier der Link zur Anleitung, wie man diesen Thread abonniert:

Anleitung Thread Abo


Für die, die nicht da waren gestern:

Olis Tour "Mal was ganz Anderes" hat noch Plätze frei. Und Oli hat gestern glaubhaft gemacht, dass die Trails im Fichtelgebirge zwar etwas rauh, aber dafür herzlich sind, dass man 1200 Höhenmeter dort nicht am Stück sondern in vielen kleinen Stücken mit vielen kleinen Zwischen-Bergabs sammelt und dass er niemanden zurücklassen will, der mal ein Stück schiebt oder langsamer fährt.

Also traut Euch! Ich bin sicher, das wird ein Riesenspaß! Halt mal ganz was Anderes. Hätte ich an dem Wochenende Zeit, wäre ein freier Platz jetzt schon weg..




Was gab es noch?


Gerhard hat eine Trailtour für das letzte Mai-Wochenende angekündigt. Information und Ausschreibung demnächst in diesem Thread.

Die Herzerl-Tour ins Karwendel hat einen Termin: Wir fahren am 18./19. Juni.
Ausschreibung setze ich heute noch hier rein.

Wir melden uns in Kürze bei Euch über den großen E-Mail-Verteiler und fragen Interesse und zeitliche Verfügbarkeit an einem Outdoor-Erste-Hilfe Kurs speziell für Mountainbiker ab.
Der Kurs geht über zwei Tage und wird in den Bergen mit Übernachtung auf einer Hütte durchgeführt.
Elf Interessenten haben wir bereits, wer also mitmachen will, antworte bitte schnell auf die kommende Anfrage.

Hab ich was vergessen?? :confused:

Dann einfach nachtragen oder nachfragen....

:)
 
Hallo Interessenten am 1. Hilfe-Kurs,

hier die Infos zum 1. Hilfe Kurs für Mountainbiker. Terminvorschläge dafür:
21./22.05.2011
23./24.07.2011
oder Gegenvorschläge von euch. Mailt sie mir einfach zu, per PN oder Email an die DIMB-Emailadresse.

Ach ja, war schön auf dem Stammtisch-Ride mit euch! Gerne wieder!

Danke & Grüße
Allride
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, anna hat mir nach ihrer festen Zusage als 8.te Mitfahrerin beim 24h-Rennen im Olympiapark eben gerade wieder abgesagt, fährt stattdessen lieber in einem Frauen-4er-Team mit. Somit suche ich nun weiter. Falls jemand doch noch dazu Lust bekommen hat, mit zu fahren, es ist nun wieder ein Platz frei! :daumen:



EDIT: Es ist noch einer ausgefallen. Nach aktuellem Stand suchen wir 2 Mitfahrer!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier der aktuelle Stand zum 1. Hilfe-Kurs.

Für den Termin am 23./24.07.2011 gibt es Stand heute 4 Voranmeldungen. Der Kurs findet ab 8 Personen statt und ist wirklich sehr empfehlenswert! Im Fall des Falles ist die Routine, die durch die Fallübungen im Kurs entsteht, Gold wert! Ich spreche aus Erfahrung.

Der Mai-Termin ist den allermeisten zu kurzfristig und wird daher nicht realisiert.

Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen beschränkt! Beim Stammtisch waren 11 Interessenten anwesend. Bitte meldet euch unverbindlich bei mir.

Danke & Grüße
Allride
 
Wochenendprogramm!!

Wir fangen mal mit Sonntag an, denn der Termin steht fest - egal, wie das Wetter wird..

Wir folgen einer Einladung des Radhaus Starnberg und bauen mal wieder das Zelt auf,
weil wir finden, dass da in Starnberg richtig was geht und....

....wo was geht, da samma dabei!!
:daumen:

Starnberg.jpeg


Weitere Infos gibts auch hier:

Klick


Also, kommt vorbei. Wir sind in der Funpark-Area vor den Seearkaden platziert und freuen uns ne Menge über Besuch in Massen!!


:daumen:

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ein neues Stammtischmitglied!! :hüpf: :daumen:

Am Sonntag, 15. Mai ist Fanny gesund und munter zur Welt gekommen und richtet sich derzeit daheim am Tegernsee ins Leben ein.


Laut Mama Britta ist Fanny das süßeste Baby der Welt! :love:

Herzlichen Glückwunsch den Eltern und der Familie und ein fröhliches Willkommen an Fanny im Namen des Mountainbiker-Stammtischs der IG-München und Umland!



:)
 
Da bei mir neben dem Sonntag nachmittag in Starnberg dieses Wochenende nichts an Touren geht :( ,
biete ich alternativ zur Versöhnung an:

Isartrail%20radscheln..jpeg



Und für das folgende Wochenende rate ich allen Trailsüchtigen dringend zur Reservierung beider Tage im Kalender!

Ich warte Gerhards Ausschreibung für seine Trailtour ab, um dann mein "Trailtour light" - Projekt
mit Start am freibleibenden Tag des übernächsten Wochenendes in Szene zu setzen.

:D

Wir sehen uns hoffentlich am Sonntag auf nen Schwatz in Starnberg und dann am Dienstag zum Radscheln im Isartal.

Freu mich!

Schönen Samstag!

:)
 
Und für das folgende Wochenende rate ich allen Trailsüchtigen dringend zur Reservierung beider Tage im Kalender!

... Ich warte Gerhards Ausschreibung für seine Trailtour ab ...

... die am Montag - so gegen 18.00 Uhr - rausgehen wird!

@Britta&Familie:

Schon den Antrag für Familienmitgliedschaft bei der DIMB ausgefüllt? :D

Viel Spass mit der (nagelneuen) Kleinen! :daumen:

VG
Gerhard
 
Unbedingt kommen!!!!

... in Starnberg geht heut was und wir stehen mit dem Zelt mittendrin....



Bilder vom Aufbau:

P5220576.JPG



P5220573.JPG


P5220574.JPG


P5220572.JPG


P5220564.JPG



P5220554.JPG


Chill-Area :D

P5220537.JPG


Weitere Infos gibts auch hier:

Klick


Da die Innenstadt von Starnberg für Autos komplett gesperrt ist, am besten Bike oder S-Bahn nehmen und zum Funpark vor den Seearkaden kommen!

Wir feuen uns!!


:daumen:

:)
 
Nachschlag:

Die Party läuft!


P5220595.JPG


P5220596.JPG


P5220597.JPG


P5220599.JPG


P5220609.JPG



Nächste Show um 16.00 Uhr.

Grüsse vom Logenplatz!

Gerhard, Alina, Carsten, Manu, Pascal, das Team vom Radhaus Starnberg, die Jungs von der Starnberger Bikeanstalt

und blue :)
 
Moin!

Jo - Starnberg hat wieder mal gerockt! Es war ne richtig fette Veranstaltung! Die Erwartungen aller Teilnehmer wurden bei Weitem übertroffen! :daumen:

Mir hat es gezeigt, was man erreichen kann, wenn man:

Sportgeist, Engagement, Professionalität und vor Allem einen großen Zusammenhalt untereinander zeigt. Die Jungs sind mit Herzblut bei der Sache und ziehen alle Register, um ihren Sport weiter zu bringen!

Meine Hochachtung haben sie. Schön, dass wir dabei sein konnten! :daumen:

G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten