DIMB IG München und Umland

Lange angedroht – und nun „on air“:

Samtag, 28.05.2011 – von 10.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr:

Trailtechniktour.JPG



Die Teilnehmerzahl ist wie bei jeder traillastigen Tour begrenzt – also nicht lange zögern.

Da für die Tour die Mitgliedschaft in der DIMB notwendig ist, bitte bei der Anmeldung die DIMB-Mitgliedsnummer und wenn vorhanden, IBC Nickname angeben. Bekanntgabe von Treffpunkt und Ort der Veranstaltung direkt nach erfolgreicher Anmeldung. Letzte Details gehen am Donnerstagabend an die Teilnehmer raus.

Wetter:
Bei zu erwartendem Regen oder gar Gewitter muss die Tour verschoben werden!

Viele Grüße und bis Samstag!

Gerhard

gerhard.obermeier-ätt-dimb.de
 
Soooo...

Trailtechniktour am 28.05. ist voll!

Weitere Interessenten muss ich leider bitten, wieder hier Platz zu nehmen:

Wartezimmer.JPG


Sollte ich eine weitere Tour unterbringen, werde ich die Wartezimmer-Insassen bevorzugen!

Danke und Grüße,
Gerhard
 
na, denn....

Sonntag:


trailtour%20light%201.jpeg


Bei Gewitterwarnung für die geplante Fahrzeit wird die Tour nicht durchgeführt.

Auf gehts!

:)
 
Hui, das ging ja schnell mit Gerhards tour...

hat jmd Interesse an einer Fahrgemeinschaft? Bin in Ottobrunn und würde recht problemlos 1-2 Personen noch mitnehmen können - oder aber auch gern irgendwo mitfahren, wenns möglich ist

Grüße
Alex
 
ACHTUNG! Terminverschiebung Trailtour light!!!

Leider muss ich die für Sonntag, 29.05. angekündigte Tour verschieben.


Neuer Termin: Sonntag 5. Juni.

Die bereits angemeldeten Teilnehmer bekommen separat eine Mail.

Trailtour%20light%201%20neuer%20Termin.jpeg


Auf ein Neues!

:)
 
ACHTUNG! Terminverschiebung Trailtour light!!!

Leider muss ich die für Sonntag, 29.05. angekündigte Tour verschieben.

Neuer Termin: Sonntag 5. Juni.

Die bereits angemeldeten Teilnehmer bekommen separat eine Mail.

Trailtour%20light%201%20neuer%20Termin.jpeg


Auf ein Neues!

:)

Hi blue, so nun sollte es klappen. Zur Erinnerung :lol: ich hatte mich mal bei Euch gemeldet (Isartrails) ich bin sonst beim Ammersee Dimb / R. Esser Team, da die am diesem von Dir genannten WE im Vinschgau sind... dacht ich passt perfekt und ich fahre mal mit Euch rum. ?! Wo ist denn immer Euer Treffpunkt ? Grüße aus Unterschleissheim Susanne
Mitgliedsnr: 13329
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Susanne,

bitte einfach genau wie in der Ausschreibung zu sehen per Mail anmelden und alle weiteren Informationen folgen an die Mailadresse am Mittwoch kommender Woche.

:)
 
Servus,
wollte mal fragen, was für einen Gutscheincode ich bei bike-mailorder angeben muss, um den 5%-Rabatt zu bekommen. Will mir eine Federgabel bestellen.

Ist es so richtig? Ist natürlich nicht meine Mitgliegsnummer :)
[FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]"DIMB-Mitglied-01234567"[/FONT]

Danke im Vorraus
 
Ja, das ist richtig :daumen:. Der Rabattgeber hat die Möglichkeit, Deinen Namen und Deine DIMB-Mitgliedsnummer auf Richtigkeit zu prüfen. Wenn alles übereinstimmt, hast Du den Rabatt :D!

So, und nun wieder zurück in die Eifel...
 
Die Trailtechniktour konnte trotz heftigem Regen am Vortag, am Samstag dann erfolgreich absolviert werden. Ca 44 Kehren und 700 hm auf 4 Km Trail wurden genutzt um alle möglichen Techniken des Trailfahrens zu üben. Besonders die Spitzkehren haben uns natürlich sehr gefordert...


253919_2103345428033_1377412566_32485937_2786827_n.jpg


255463_2103347868094_1377412566_32485947_5597770_n.jpg


252884_2103350948171_1377412566_32485961_5781432_n.jpg


252671_2103351588187_1377412566_32485963_3193704_n.jpg


Vielen Dank an Gerhard und den Rest der Truppe für eine tolle Tour. Es hat riesig Spass gemacht in einer entspannten Umgebung seine Techniken auf dem Bike zu erweitern und zu verfeinern.

Lg,
Pascal
 
Yep. War eine sehr feine Tour. Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Gerhard und den Rest der Truppe. :) Genügend Hausaufgaben für die Zukunft gab es obendrein (für mich jedenfalls ;) )

Viele Grüße

Michael
 
@Gerhard: Auch von meiner Seite noch ein großes Lob für Vorbereitung, Durchführung und natürlich auch die "Nachbereitung" :cooking::bier: :daumen:
Cu Desperado
 
Hallo,

ist es wirklich schon Juni? Hochsommer? Kurz vor dem längsten Tag? Dann ist's höchste Zeit, einen Blick auf die Touren hinter und vor uns zu werfen, uns gemeinsam auf den Trail zu begeben, und nachher ein verdientes :bier: einzunehmen!
Treffpunkt Bikerunde: 18 Uhr
Treffpunkt Stammtisch: 19 Uhr, im Alten Wirt

Ich bringe auch eine Liste mit, auf der sich die Interessenten für den 1. Hilfe Kurs für Mountain Biker am 23./24.07.2011 voranmelden können. Infos über den groben Ablauf und die Inhalte findet ihr hier, die Kosten betragen 85 €. Für den Termin gibt es Stand heute 4 Voranmeldungen. Der Kurs findet ab 8 Personen statt und ist wirklich sehr empfehlenswert! Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen beschränkt!

Infos zu Anfahrt und weiteren Aktivitäten der IG-München & Umland unter www.dimb.de/München!

Ride!
Allride

P.S.: es gibt noch Plätze für meine Enduro-Tour im Fichtelgebirge am Wochenende. Wer auf feine technische Singletrails steht, ist dabei richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Trailtechniktour konnte trotz heftigem Regen am Vortag, am Samstag dann erfolgreich absolviert werden. Ca 44 Kehren und 700 hm auf 4 Km Trail wurden genutzt um alle möglichen Techniken des Trailfahrens zu üben. Besonders die Spitzkehren haben uns natürlich sehr gefordert...



Vielen Dank an Gerhard und den Rest der Truppe für eine tolle Tour. Es hat riesig Spass gemacht in einer entspannten Umgebung seine Techniken auf dem Bike zu erweitern und zu verfeinern.

Lg,
Pascal

Ist das der ....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit beinand'!

Ich möchte nochmal auf den nächsten Stammtisch am 14.06.2011 hinweisen.

Unser IG-Oberhaupt Olli hat mich gebeten, mich der vorstammtischlichen Radlrunde anzunehmen:

Treffpunkt Bikerunde: 18 Uhr bis längstens 19.15 Uhr!

Anstatt der üblichen Trailjagd will ich diesmal ein bisschen auf die "fahrtechnischen Bedürfnisse" der Mitfahrer eingehen.

Dazu könnt ihr mir gern mitteilen, was ihr machen oder üben wollt. Eventuell habt ihr "Lieblingsstellen" auf'm Trail, wo das dann auch gleich in die Tat umgesetzt werden kann. Mal sehen, was wir in einer Stunde alles schaffen! ;)

Danach gehts zum Alten Wirt!

VG
Gerhard

PS: Sollte es regnen oder nach dem Regen die Trails noch arg nass sein, sag ich die Runde ab. Also bitte am Dienstag-Nachmitag hier reinschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mein Name ist Gernot, bzw. kurz Gerry aus dem Münchner SüdOsten.
Ich bin recht neu beim Biken und zur Zeit auf der Suche nach "Mitfahrgelegenheiten". Deshalb würd ich mich gern mal Eurer Runde anschliessen.
Mit meiner Fahrtechnik isses leider noch ned weit her und meine Kondition würd ich als gering bis mittel einschätzen, aber beides hoffe ich in der nächsten Zukunft zu verbessern. ;)

Würd mich freuen wenn was zamgeht und das Wetter passt.

Gruß Gerry
 
Mahlzeit beinand'!
Anstatt der üblichen Trailjagd will ich diesmal ein bisschen auf die "fahrtechnischen Bedürfnisse" der Mitfahrer eingehen.

Dazu könnt ihr mir gern mitteilen, was ihr machen oder üben wollt. Eventuell habt ihr "Lieblingsstellen" auf'm Trail, wo das dann auch gleich in die Tat umgesetzt werden kann. Mal sehen, was wir in einer Stunde alles schaffen! ;)

Da hier noch keiner seine Wünsche geäussert hat und ich vermeiden will, dass wir eine Stunde lang Trackstand üben, hätte ich so 2-3 Vorschläge:

1) Auf dem Trail Treppen/Stufen hochfahren. Ich denke da auf Tierparkseite an die Stufen kurz vor der Grünwalder Brücke, oder auf der anderen Seite, wenn man von der GW-Brücke kommt, recht früh nach einer Linkskurve geht der Weg wieder hoch und es kommt eine kleine Stufe mit Wurzeln.

2) Wurzelteppich auf der Tierparkseite, irgendwo zwischen Tierpark und GW-Brücke. Da gibt es einen schrägen Hang, um vom Radweg oben nach unten ans Isarufer zu kommen. (Ist aber ohne Protektoren vllt nicht ganz so ne tolle Idee und bei Nässe nicht wirklich machbar)

3) Vorübungen zum Versetzen: Wie kann ich dem Thema Hinterrad versetzen näher kommen? -> ohne Bremsen HR anlufpen. -> mal seitlich versetzen auf der Ebene -> das Ganze dann evtl mit Bremse.... am Hang... einfach ein paar "Werkzeuge" in die Hand zu geben, wie man sich das aneignen kann.

1) wird sicherlich noch ein paar mehr interessieren, 2) ist glaub realistisch gesehen nur bedingt ausführbar und 3) wahrscheinlich nicht für alle relevant.

Gibt es noch alternative Wünsche?

Lg,
Pascal
 
Hallo,

hier noch zwei Tourenangebote für den Juni bzw. Juli!



und



Ein Tourbericht zum Fichtelgebirge wird noch nachgereicht! Ich warte noch auf weiteres Bildmaterial.

Long days, long rides!
Allride
 
Gibt es noch alternative Wünsche?

Ja, trockenes Wetter... :rolleyes:

Ok - eigentlich hatte ich vor, bei ungünstigen (nassen) Bedingungen das Ganze abzusagen, denn ich muss von STA aus nicht vorsätzlich in den Dreck fahren...

Ein/zwei der von Pascal (und auch anderen) vorgeschlagenen Übungen lassen sich aber auch gut auf einem zentralen - nicht so schlammigen - Platz durchführen.

Wie schon geschrieben: Schaut bitte am Dienstagnachmittag nochmal hier rein!

VG
Gerhard
 
Soooooooo.....

An alle, die heute Abend mitfahren:

Wetter sollte halten. Wir treffen uns wie angekündigt pünktlich um 18.00 Uhr an der Marienklause! :daumen:

VG
Gerhard
 
Moin. Sry dass ich gestern so früh abgedüst bin, war noch ned ausgelastet und das Bike noch sauber und draußen noch hell ect...... :rolleyes:

Hab vom 24h Rennen fleissig mit HDHero gefilmt.
Das erste Video ist ziemlich kurz, die Cam war unterm Oberrohr festgeklemmt:

Die Vids hier sind Vorschauqualität, wenn Ihr auf deren Überschrift ganz oben im Fenster klickt, werden Ihr weitergeleitet zur der jeweils richtigen Version

In Vollbild ist am besten :daumen: Das sind die 4 Pfeile unten in der Leiste

[ame="http://www.vimeo.com/25120362"]1 Runde 24 Race Olypark on Vimeo[/ame]

und hier in Helmcam von meiner letzten Runde, das Vid ist etwas umfangreicher

[ame="http://www.vimeo.com/25105172"]24h Race München Olympiapark on Vimeo[/ame]



PS: In sind noch meine BILDER zu sehen
 
Sakra ... der Hiasl!

Vielen Dank für diesen Einblick in die Rennatmosphäre! Man fährt ja richtig mit! Vor allem, wen man dann auch noch alle überholt! :daumen::D Liegt wohl am fehlenden Sattelschnellspanner...! ;) Nur blöd, dass Du in den zwei Spitzkehren vom Verkehr aufgehalten wurdest...

Schönes Teil! Kriegst s'nächste Mal nen DIMB-Sticker zusätzlich! :D

VG
Gerhard
 
Anbei noch das Bild zum gestrigen Stammtisch:


IMAG1226.jpg



Es war, wie immer in letzter Zeit, gut besucht und eine lustige Runde.

Lg,
Pascal

P.S. HAPPY BIRTHDAY der DIMB (Sie wird dieses Jahr 20 Jahre jung)
 
Zurück
Oben Unten