DIMB IG München und Umland

Kommst morgen zum Stammtisch!

Da kannst Du nochmal richtig Werbung machen für Dein "always ride on the bright side"-Team :D

:)
 
Da kannst Du nochmal richtig Werbung machen für Dein "always ride on the bright side"-Team :D

Hat er gemacht. Und nu? Nu muss ich im Winter Pokalpunkte sammeln.... :eek:

Das kommt davon, wenn frau charmanten last-minute-Anträgen von Männern nicht widerstehen kann.. :rolleyes:

Manu, bist Du schon registriert?? :D

Stammtischzusammenfassung folgt. War ja nicht wenig, gell? Vorab nur: Noch nie habe ich in so kurzer Zeit so viele Termine festgemacht wie gestern abend.

Nehmt schonmal die Kalender zur Hand. Gleich rasselts Daten...

:daumen:
 
Das kommt davon, wenn frau charmanten last-minute-Anträgen von Männern nicht widerstehen kann.. :rolleyes:

Manu, bist Du schon registriert?? :D

wahrscheinlich kann er sich vor Anträgen gar nicht retten :D PN ist vorhin raus ;)

Noch nie habe ich in so kurzer Zeit so viele Termine festgemacht wie gestern abend.
Nehmt schonmal die Kalender zur Hand. Gleich rasselts Daten...
:daumen:

es gibt immer ein erstes Mal :D :lol: - Kalender liegt bereit ;)

Klasse Abend gestern .. hat Spaß gemacht - hatte schon einen Anruf wegen Vermisstenmeldung - wurde später als ursprünglich gedacht
 
@ Blue: Du musst nur genügend Ausschreibungen für gemeinsame Ausfahrten machen. Dann kommen die nötigen Punkte schon zusammen. :D

Manu ist schon angemeldet. Sabine macht auch mit. Und somit ist das Team voll. :daumen:
 
wahrscheinlich kann er sich vor Anträgen gar nicht retten :D PN ist vorhin raus ;)

Ach, Dich hat er auch becirct?? :D Na, da kann ich mich ja beruhigt zurücklehnen und muss mir keine Sorgen wegen meiner Pünktchenlieferung machen... :daumen:

Klasse Abend gestern .. hat Spaß gemacht - hatte schon einen Anruf wegen Vermisstenmeldung - wurde später als ursprünglich gedacht

Jo.... Wenn man über 20 Gesprächspartner hat, dauert es halt länger... :blah: :bier: :cooking: Und wir hatten ja reichlich von allem!

Grober Überblick für verhinderte Bürogefangene und Weitverreiste:

Danke an Pascal für die Grüße aus der Ferne! :)
Danke an Fanni für den Besuch! :love: Schön, dass Du Deine Mama mitgebracht hast. :D
Herzliches Willkommen für unsere "Erstlinge". Es bleibt hoffentlich nicht beim ersten Besuch!

Beifall an Thomas für die gute Vorbereitung der f.re.e-Organisation und Lob an die, die sich bereits für den Standdienst gemeldet haben. Fein, dass Britta hier mit ins Orgaboot gestiegen ist. :daumen:

Diese f.re.e wird mit unserer Hilfe noch spannender, lebhafter und actionreicher!

Wenn Ihr da dabei sein wollt - schickt uns bitte eine Mail mit dem Stichwort f.re.e. Wir liefern Infos und freuen uns über Verstärkung.

Freude auf die Weihnachtsfeier macht sich breit. Annette und ich sind zwar rettungslos hinterher mit der Orga, aber das ist ja normal: Weihnachten kommt halt immer so plötzlich....

Was wir aber gestern mal schnell per Abstimmung festgelegt haben, ist:

Thema Film bleibt. Klar!

Aber diesmal kein Festival mit Applausometer sondern eine Filmpremiere.

Davor, dabei und danach: Weihnachtsgebäck und Dichterei mit Gewinnchancen.

Mehr wird noch nicht verraten! Also dran bleiben!

Tourenplanung 2012: Heute abend schmeißt das Guideteam die Planungsküche an und Ihr dürft gespannt sein, was für Schmankerln wir aus all den guten Zutaten für Euch herrichten.

Schon jetzt ist klar: Es wird bunt, knackig, frisch und REICHLICH!! ;)

Was war noch?? :confused:

Kalender liegt bereit

Ach ja! Termine! :D

OK - notieren bitte:

Freitag, 11. November: Speck bleib weg! mit Annette. Ausschreibung kommt.

Samstag kann ich nicht (ich hab ein Date mit Peter ;) ) :hüpf: Aber ich erzähle Euch dann beim nächsten Stammtisch, wie es war. Ja, doch! Das wird Euch sicher interessieren...

Sonntag kann ich. Und der Trailfox M kann auch.

Notieren:
Sonntag, 13. November: history ride - Einsteigertauglich - mit Trailfox-Test! Ausschreibung kommt.

Freitag, 18. November: Speck bleib weg mit Annette.

Samstag, 19. November: Trailtour light bei passendem Wetter

Sonntag, 20. November: Fahrtechniktraining spezial mit Gerhard - Spitzkehren-Intensivtraining - Ausschreibung kommt

Freitag, 25. November: Speck bleib weg mit Annette.


Samstag, 3. Dezember: Schrauberworkshop Ladies only! mit Britta - Wir bereiten unser Bike auf den Wintereinsatz vor. Ausschreibung kommt.

Dienstag, 13. Dezember: Weihnachtsfeier!!

Davor, danach - je nach Wetter noch mal Trails oder Rodeln oder Glühwein oder ... ach, das findet sich.

Alles notiert? Super! Dann kanns ja losgehen.

Ausschreibung für Sonntag kommt nach dem Mittagessen.

:)
 
Unbenannt.JPG


Wer Trailfox M testen möchte, vermerkt das bitte in der Anmeldung. Wer zuerst kommt, testet!

Auf gehts!

:)
 
Zur Info: Der Trailfox 02 aus 2011 in Größe M, der am Sonntag zu testen ist, wird von der DIMB zum Ende der Saison verkauft.

Beschreibung siehe auch weiter oben in unserer letzten Stammtischankündigung.

Das Bike ist max. 300 km gelaufen und wird im Original-Lieferzustand mit einzig bei Testfahrten benutzen Reifen ausgeliefert.

Preis: 1.600, € brutto!!



:)
 
Ach, Dich hat er auch becirct?? :D Na, da kann ich mich ja beruhigt zurücklehnen und muss mir keine Sorgen wegen meiner Pünktchenlieferung machen... :daumen:

Becirct? Mensch Mädels! Ihr macht mich hier ganz verlegen. :lol: Aber der Zweck heiligt die Mittel. :cooking:

Du wirst doch wohl nicht als letzte über die Ziellinie gehen wollen Blue? Für diesen Fall empfehle ich Dir, "Always 'ride' on the bright side of life" etwas häufiger anzuhören. Könnte sein, dass Du von mir eine Einladung auf ungewohntes Parkett bekommst. :teufel:

So, genug gespamt.

Zum Thema: Wie spät soll denn der Start diesen Sonntag sein? Evtl. kann ich es ja noch reinquetschen.

Und nochmal ein ganz dickes :daumen: für euer Engagement hier und generell. Die Terminliste ist auch beeindruckend.
 
Becirct? Mensch Mädels! Ihr macht mich hier ganz verlegen. :lol: Aber der Zweck heiligt die Mittel. :cooking:

Sabine, Manu, merkt Ihr was? Er will uns zum Essen einladen... :D

Du wirst doch wohl nicht als letzte über die Ziellinie gehen wollen Blue? Für diesen Fall empfehle ich Dir, "Always 'ride' on the bright side of life" etwas häufiger anzuhören.

Jetzt versucht er bei mir Renn-Ehrgeiz zu wecken... Ich hab Dich gewarnt!!: Das wirkt bei mir überhaupt gar nicht! :lol:

Könnte sein, dass Du von mir eine Einladung auf ungewohntes Parkett bekommst. :teufel:

Immer her mit den Einladungen. Ich setz alles in den Kalender und arbeite es nach und nach ab. Du bist Dir aber auch ganz sicher, dass Du ein mir ungewohntes Parkett parat hast?? ;)

Zum Thema: Wie spät soll denn der Start diesen Sonntag sein? Evtl. kann ich es ja noch reinquetschen.
ca. 10.45 Abfahrt München. Bist dann schon wach? :D

Und nochmal ein ganz dickes :daumen: für euer Engagement hier und generell. Die Terminliste ist auch beeindruckend.

Das lesmer gern! Und machmer gern! Und immer wieder und natürlich immer neu!

:)
 
Guten Morgen,

ich bin noch etwas müde nachdem das Scout-Team gestern lang getagt hat. Wow - das wird ein abwechslungsreiches und vielseitiges Programm 2012. Ich empfehle schon heute, den Anti-Regentanz zu üben, damit wir unsere vielen Ideen und Vorhaben verwirklichen können.

So, genug neugierig gemacht...

Für alle Neulinge und diejenigen, die es im Thread weiter oben überlesen haben: Für das morgige Grundlagenkonditions-Training "Speck bleibt weg" könnt Ihr Euch hier anmelden: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=12409

Eckdaten:
Start: Freitag, 18:30 Uhr, S-Bahn Taufkirchen
Dauer: ca. 2 Stunden
Strecke: morgen ca. 40 km, wie immer auf Schotter und Asphalt

Bis dahin,

Annette
 
Guten Abend,

fetten Respekt und vielen Dank an meine heutigen Mitfahrer, die sich mit mir bei "Der Speck bleibt weg" durch Finsternis und Nebel gewagt haben. :daumen: Hinweise auf Schnitzel-Lokale und Pizzeria am Golfplatz wurden tapfer ignoriert. ;)

Eine gute Nacht und gute Regeneration wünscht

Annette
 
Ebenfalls guten Abend,
da war ja jemand ganz fix beim Antworten. Da stand ich noch in der Küche und habe halb zitternt mir was zum Essen gemacht. Meine ganzen gut gemeinten Ratschläge wurden ja ignoriert, mit den Schnitzeln und so :p
Aber ich bin ja wieder gestärkt. Ich freu mich schon in ein paar Wochen wenn ich von den Weihnachtsmärkten am Wegesrand berichten kann :D

Hat super gut getan.
Melde mich zur weiteren Regeneration ab.
Andy
 
meine Finger sind nun wieder aufgewärmt
und ich kann wieder in die Tastatur hämmern ;)

Ein großes Dankeschön an Blue :daumen:
es war ein schöner History Ride
hat wirklich Spaß gemacht
und während wir an alten Steinen, Gräbern, etc... etwas von der alten Geschichte gesehen haben



Konnten wir Blue auch schon einige News entlocken
ja ich weiß etwas, was ihr nicht wisst :lol:



Ich sag nur Eins,
wird ganz schön knapp mit meinem Urlaub
und ich muss ein Foto zu Hause hinstellen, damit Sie wissen wie ich aussehe, denn die Zuhausegebliebenen werden mich nicht oft zu Gesicht bekommen ;)
 
...denn die Zuhausegebliebenen werden mich nicht oft zu Gesicht bekommen ;)

Tja - dafür wir umso öfter :daumen:

So, meine lieben Kruvenkünstler... hat ein bissi gedauert, aber nun ist es soweit:

FT%252520Spitzkehren-Special.JPG


Dies ist kein Einsteiger- oder Anfängerkurs. Die Teilnehmer sollten schon ne gute Portion an Geschick und Fahrkönnen mitbringen.

Der Kurs wird hier in meiner Umgebung stattfinden.

Ich freu mich auf euch!

Gerhard

NACHTRAG: Alle Teilnehmer, die am Sonntag mit von der Partie sind, bekommen am Freitagabend von mir per Mail Bescheid!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

und bevor Ihr am nächsten Sonntag Eure Kurventechnik verbessert, gibt's wieder "Der Speck bleibt weg".

Termin: Freitag, 18.11.11 um 18:30 Uhr, an der S-Bahn Taufkirchen.

Zur Anmeldung geht's hier.

Die Ausschreibung könnt Ihr hier nachlesen.

Ich hoffe, es finden sich wieder motivierte tapfere Reiter der Finsternis ;)

Bis dahin, viele Grüße

Annette
 
Wenn Eure Räder jetzt im Herbst noch so beansprucht werden - bei dem tollen Wetter und dem Programm hier, dann benötigt ihr sicher noch einen Bike-Check bevor das Bike im Keller verschwindet oder auch in die Wintersaison geht. Die Ausschreibung für den Schrauberworkshop folgt hoffentlich im Laufe des Tages.

8x6wWQjEZyGPf1oJ0EzWQBdBs7DdVG7ryec2QvyrXo4

8x6wWQjEZyGPf1oJ0EzWQBdBs7DdVG7ryec2QvyrXo4

8x6wWQjEZyGPf1oJ0EzWQBdBs7DdVG7ryec2QvyrXo4
 
Da Britta von unterwegs ihre Ausschreibung nicht hochladen kann, mach ich das jetzt mal für sie.

Anmeldung aber natürlich wie ausgeschrieben an Britta. Auf gehts, Mädels! :daumen:

Schrauberworkshop.jpg


Bilder und Bericht von unserer feinen kleinen history tour am vergangenen Sonntag kommen noch. Bin etwas im Stress. Aber Vorfreude ist ja die Schönste! ;)

:)
 
Guten Abend zusammen!

Das Fahrtechniktraining "Spitzkehren-Special" ist ausgebucht!

Vielen Dank dafür!

Die Meldungen, die nicht zum Zug kamen, werden von mir benachrichtigt und müssen leider erstmal wieder im Wartezimmer Platz nehmen.

Grüße,
Gerhard
 
Moin!

Der erste Advent naht. Zeit, um noch etwas Platz zwischen den Rippen für Plätzchen zu schaffen. :D

Deshalb hier die Gelegenheit: Es geht weiter mit Der Speck bleibt weg. Anmeldung hier.

Bis Freitagabend, viele Grüße,

Annette
 
Guten Morgen zusammen!

Sind alle Spitzkehren-Teilnehmer wohlbehalten zu Hause angekommen? Ich hoffe, ich konnte euch einige "Übungsaufgaben" für die nächste Zeit ans Herz legen.

Feines Gerät war am Start - die Pilotinnen und Piloten konnten bestens damit umgehen! :daumen:

Schönstes Wetter - aber mei - wo halt die Engel wohnen... ;)

IMG_0208.JPG


Skurile Methodik - oder abstrakte Kunst - vor herrlichem Panorama:

IMG_0166.JPG


Erklären, Vormachen:

IMG_0189.JPG


Nachmachen:

IMG_0195.JPG

IMG_0227.JPG


Auch die Trailputze war mit dabei!

IMG_0238.JPG


Scheeeeeee wars! Und die heisse Badewanne danach tat riiiiiichtig guuuut! :daumen:


Gerhard
 
Ja,ja - wo die B, äh engel wohnen.... aber hast ja recht:
´s Wetter war a Traum, Gelände ideal, die Leute alle gut drauf und da Gerhard sammt Assistentin sowieso!
Profis halt....!
So - und heute hab ich meine neuen Skills gleich mal am Tegernsee ausprobiert und ich sags euch: das Zeug von gestern wirkt - juhuuu!

Danke nochmal ans Orga Team und alle Teilnehmer - weiter so!

Gruss,
Bernd
 
Zurück