DIMB IG Odenwald

JensDey

Beide Seiten haben unrecht!
Dabei seit
20. Januar 2016
Punkte Reaktionen
7.609
Ort
Ilvesheim -> zwischen Mannheim / Heidelberg
Hallo
ich bin passives Mitglied der DIMB. Seit kurzem bin ich in Kontakt mit @Peter-S von der IG Odenwald.
Die Vertretung hier im Forum ist recht gering und ich werde mal versuchen, das Fähnchen ein bisschen sichtbarer zu schwenken.

Die IG Odenwald gibt es seit ca. 2010 und wurde damals im Rahmen der politischen Bstrebungen in Hessen das BW-Modell zu kopieren gegründet. Mit der erfolgreichen Abwendung wurde der Kreis der Aktiven kontinuierlich kleiner.
Vielleicht schaffen wir ja einen aktiven Neustart.

Meine persönliche Motivation:
  • Abschaffung der 2m-Regel
  • Erhöhtes Konfliktpotential in den Medien zum Thema MTB und Wanderer

Meine Ziele
  • Aufbau eines Netzwerk in meinem Home-area von Heidelberg über Wilhelmsfeld bis Weinheim
  • Neue Mitstreiter hier im Forum finden

Ich freue mich auf viel Feedback. Völlig egal, ob ihr Mitglied seid, dem DIMB nahe steht oder nicht. Ein lokales Netzwerk wird immer helfen, wenn die Probleme von reinem medialem Bashing Richtung Sachprobleme wie Sperrungen geht.

Gruß Jens
 

JensDey

Beide Seiten haben unrecht!
Dabei seit
20. Januar 2016
Punkte Reaktionen
7.609
Ort
Ilvesheim -> zwischen Mannheim / Heidelberg
Neustart geglückt – die Rakete ist in der Luft

Rückblick:

Wie bereits vorher erwähnt, wurde die IG schon 2010 gegründet und war zu der Zeit auch sehr aktiv. Als die Themen noch brandheiß waren, war die Beteiligung gut, aber über die Jahre ließ es deutlich nach, bis letztendlich @Peter-S weitestgehend alleine dastand.

2022 warb er noch einmal um Unterstützung, bzw. helfende Hände für eine Ablösung. Das neue schlagkräftige Team ist nun aufgestellt und sogar schon gewählt – wir können anfangen … und das werden wir.
Weitere Details folgen nach unserer nächsten Sitzung als gewählte IG-Vertreter:

Personen - Ideen - Ziele - Veranstaltungen
 

JensDey

Beide Seiten haben unrecht!
Dabei seit
20. Januar 2016
Punkte Reaktionen
7.609
Ort
Ilvesheim -> zwischen Mannheim / Heidelberg
Das neue Team hat übernommen…

Wie angekündigt fand am 26.10.2022 die virtuelle Mitgliederversammlung der DIMB IG Odenwald statt. Ein wesentlicher Punkt auf der Agenda war die Neuwahl des IG-Sprechers und seiner Stellvertreter. Andreas Conrad heißt das „neue Gesicht“ der IG. Er wird vertreten durch Jette Veigel, die sich insbesondere Projekten in Baden-Württemberg widmen wird. Um einen reibungslosen Übergang und Wissenstransfer gewährleisten zu können, unterstützt der bisherige Sprecher Peter Seliger das Team 2023 als weiterer Stellvertreter im hessischen Teil des IG-Gebiets. Drei weitere Ressort-Ansprechpartner komplettieren das IG-Team:
  • Jens Deyerling – Ausbildung & Veranstaltungen
  • René Koch – Streckenbau & Vereine
  • Julian Pesch – Medien & Film
Ein weiterer Schwerpunkt der Mitgliederversammlung war der Ausblick auf zukünftige Aktivitäten und Ziele:
  • Gewinnung neuer aktiver Mitglieder durch verstärkte Präsenz in den Medien und Ausbau des Veranstaltungsprogramms. Dazu gehört auch die Gewinnung neuer Übungsleiter, um Touren und Ausfahrten anbieten zu können.
  • Aktive Öffentlichkeits- und Lobbyarbeit zur Förderung der Akzeptanz der für Mountainbiker und Naturliebhaber relevanten Themen
  • Verbesserung und Ausbau des Angebotes an legalen Trails. Schwerpunkt wird hier der Bereich Bergstraße / BaWü sein.
Aus dem Teilnehmerkreis kamen viele Angebote zur Kooperation, die das neue Team gerne aufgreifen wird.

Das neue DIMB IG Odenwald Team

1667828294124.png
 

JensDey

Beide Seiten haben unrecht!
Dabei seit
20. Januar 2016
Punkte Reaktionen
7.609
Ort
Ilvesheim -> zwischen Mannheim / Heidelberg
Oben Unten