• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

DIMB IG - Rhein/Main/Taunus - Treffen am 18.07.05

Frank

Smooth Operator
Dabei seit
20. November 2000
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Im Obstgarten des Taunus
Hier mal die Mail von Präsi :


-------------------------------------------------------------------------
Hallo liebe Hessen-DIMBos !

Diese Mail richtet sich an alle DIMB-Mitglieder aus Hessen und
Rheinhessen, die Zeit, Lust und Laune haben, bei der ersten DIMB IG
(Interessengemeinschaft) in unserer Region Rhein-Main und Taunus
mitzumischen oder auch einfach nur mal reinzuschnuppern. Die IG soll
Heimat für die DIMB-Einzelmitglieder und auch Vereine aus der Region
sein. Es sollen gemeinsame Aktionen und Aktivitäten laufen und vor allem
aber, soll die IG auch Ansprechpartner für öffentliche Hand und andere
Interessenvertretungen sein (z.B. Taunus Klub).

Ein erstes Zusammentreffen mit positivem Ergebnis gab es ja bereits bei
der DIMB-Jahreshauptversammmlung im Taunus im letzten Monat. Und nun
geht es weiter:

Ich weiss, ich bin eine Woche später dran, als bei der
Jahreshauptversammlung versprochen. Leider kam mir eine ganzwöchige
Dienstreise dazwischen. Aber ich hoffe, Ihr lest meine Mail jetzt
trotzdem noch ;-))

Bei unserem ersten Gespräch am 18.06.05 hatten wir vereinbart, dass wir
uns noch einmal vor den Ferien zusammensetzen, um einiges hinsichtlich
dem Fortgang unserer DIMB IG durchzusprechen. Ich möchte Euch jetzt
folgenden Termin vorschlagen:

Montag, 18.07.05, 20 Uhr, im Gimbacher Hof, Kelkheim.

Dort habe ich einen schnuckeligen kleinen Nebenraum für uns reserviert.
Die Anfahrtbeschreibung findet Ihr unter www.hof-gimbach.de

Themenvorschläge aus meiner Sicht:

-> Name der DIMB IG (Rhein-Main-Taunus oder Rhein-Taunus oder was ganz
anderes ?)
-> Was können wir konkret machen in 2005 und 2006 ? (Ziele ? Projekte ?
Lasst Euren
Gedanken freien Lauf)
-> Wie die IG bekannt machen ? (Ideen bitte)
-> Wer kann was und kann wie unterstützen ? (ohne Teamwork geht da nix)
-> Gemütlich was schlabbern

Bitte gebt kurz bis 15.07.05 Bescheid, ob Ihr dabei sein könnt, oder
nicht und bitte auch weitere Themenvorschläge.
Kann noch jemand Werbung im Frankfurt Forum machen ? Vielleicht stoßen
ja noch ein paar peoplez dazu ? Wenn ja, wer machts ?

Bis dahin noch viel Spaß beim Biken !

Gruß

Thomas


--------------------------------------------------------------------
 
Dabei seit
3. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
24
Standort
Eppstein
Wenn genügend Interessenten da sind, könnte ich auch im Vorfeld eine kleine Runde am Staufen anbieten. Das hatten wir ja auch auf der JHV schon mal locker angedacht. Locker sollte auch die Tour sein und nicht all zu lang, da wir ja nachher bei der Besprechung nicht müffeln wollen wie die Iltisse. :lol:
Startzeit wäre dann 18:00 Uhr, Fahrzeit 1:00-1:30 h. Dann wären wir wieder rechtzeitig am Gimbi.

Interesse?
 

X-Präsi

Moderator
Dabei seit
20. November 2000
Punkte für Reaktionen
12
Standort
Ingelum am Fuß des BiWa
Ich werd so gegen 6 mit dem Zug in Kelkheim aufschlagen und fahr gerne noch ein kleines Ründchen mit.

Aber bitte Rekom-Tempo, da ich meine müden Knochen vom Sonntag werde erholen müssen :D

Im Übrigen werden wir trotz Verletztenquote und anderer "Ausreden" wie Alpencross, Urlaub und sowas ( ;) ) bis jetzt so um die 10 Leutz sein.

Vielleicht finden sich ja noch ein paar hier aus dem Forum, die Böcke haben, mal kostenlos und unverbindlich reinzuschnuppern und was Neues aus der Taufe zu heben ?

Also - auch Nicht-DIMBos sind herzlich willkommen, mitzulabern, -radeln und :bier: !!!

Bis Montag, spätestens 20 Uhr im Gimbacher Hof dann :daumen:
 
Dabei seit
3. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
24
Standort
Eppstein
Keine Angst, die Runde wird sicher nicht schnell und wird auch nur einmal über den Staufen runter nach Eppstein gehen und zurück nach Kelkheim. Ich werd auch noch die Taunustrails spüren und bestimmt nicht übermäßig Gas geben. Ich setz den Termin am besten auch mal ins LMB, vielleicht bleiben ein paar Nicht-DIMB-Gäste ja hängen.
 

Frank

Smooth Operator
Dabei seit
20. November 2000
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Im Obstgarten des Taunus
So leid es mir tut, ich hab morgen abend leider keine Zeit ... war das ganze Weekend unterwegs und kaum Schlaf bekommen und morgen abend bin ich auch unterwegs ...


Wünsche euch viel Spaß auf der Tour, grüßt den Staufen von mir und viel Erfolg im Gimbi !
 

wissefux

der trail ist nicht genug
Dabei seit
19. April 2002
Punkte für Reaktionen
132
Standort
Taunus
Schwarzer Kater schrieb:
Kommt dann überhaupt wer bisher zur Einrolltour? :confused:
hast du dir mal die wettervorhersage für heute abend angeschaut ?
sieht übel nach gewitter aus :eek: :mad:

werde das also eher sehr kurzfristig entscheiden ...
 
Dabei seit
3. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
24
Standort
Eppstein
Für alle interessierte, die es gestern nicht zum Termin geschafft haben oder erst mal abwarten wollen, was die da machen hier ein kurzer Überblick über das gestrige Treffen im Gimbacher Hof:

Der Tagesordnungspunkt "Gemütlich was schlabbern" wurde vorgezogen und über den ganzen Abend ausgedehnt. :bier:

In der Namensfrage hatten wir uns schnell geeinigt. Um einen nicht zuu langen Namen zu haben, aber trotzdem einen Wortlaut zu finden, mit dem sich alle im Einzugsgebiet identifizieren können, haben wir den Namen DIMB IG Rhein-Taunus gewählt.

Als nächster Punkt wurden dann unsere Pläne für den Rest des Jahre und den Anfang von 2006 diskutiert. Im ersten Jahr sehen wir es als am wichtigsten an, auf uns aufmerksam zu machen und Kontakte zu knüpfen. Zu dem Zweck haben wir das Design und die aufteilung eines Flyers besprochen, der dann an Shops und anderen Bikertreffpunkten ausliegen soll. Außerdem werden wir in der nächsten Trail News erscheinen.
Weiterhin wollen wir noch dieses Jahr ein paar Kurse, teils in Zusammenarbeit mit örtlichen Firmen anbieten. Angedacht sind bisher ein Orientierungskurs im Taunus, ein Werkstattkurs und eine Pannenselbsthilfekurs. Für 2006 nach der kalten Jahreszeit möchten wir einen Radpflege- und Rad-für-die-neue-Saison-fit-mach-Kurs anbieten.

Wer Interesse an der DIMB IG Rhein-Taunus hat ist selbstverständlich eingeladen bei den nächsten Treffen unverbindlich vorbei zu schauen und mitzudiskutieren. Wir beißen nicht, so viel ich weiß. ;) Die Treffen werden jeweils am 3. Donnerstag eines Monats statt finden, wobei der August erst mal ausfällt, da wir erst mal das gestern beschlossene ankurbeln und eine Resonanz abwarten möchten. Das nächste IG-Treffen wird daher vorraussichtlich am 15.9. um 20:00 Uhr im Rettershof an der B455 zwischen Königstein und Eppstein statt finden. Es wird vor jedem Treffen, soweit die Jahreszeit es zu lässt eine kleine Biketour über die Trails der jeweiligen Region geben, weitere Touren dann auch je nach Interesse und weiterer Absprache.

So denn, hoffentlich bis September dann! :winken:
 
Oben