DIMB-Touren im Lokalforum K/BN/SU

Und somit aufgeben und nie wieder in den sieben Bergen fahren!!!!!!!!!!!!!!!

Tststs

Ob das so richtig ist??

Nie wieder in den sieben Bergen bei den 7 Zwergen fahren, das möchte doch keiner. Selbstverständlich wollen wir alle im 7 GB und anderswo fahren. Das prägt ja schließlich den MTB Sport.
Grundsätzlich wollte ich lediglich einmal auf die DIMB Trail Rules hinweisen, an die wir uns hier selbstverständlich Alle halten... oder ? :)
 

Anzeige

Re: DIMB-Touren im Lokalforum K/BN/SU
Hi,
Trailrules und Wegenetz werden vor der Tour bzw in der Ausschreibung deutlich angesprochen.
Grüße

So sollte es sein. Davon bin ich auch ausgegangen. :)

Was machen wir mit denen, die sich nicht an die DIMB Rules halten,
insbesondere gegen die Punkte 4 und 5 "verstoßen" ?
Das kann nicht in unserem Sinne sein.
Schließlich führt ein solches Verhalten zu verschärften Wald,- und Naturgesetzten und schürrt den Hass von Wanderern, Spaziergängern Förstern und Eigentümer auf uns. Das ist Fakt!
 
Hi,
ob das "Fakt" ist oder nicht vermag niemand zu behaupten :)

Von Hass möchte ich auch nicht sprechen, schließlich sind wir alle Nutzer.

Wer in meiner Truppe fährt und sich anderen Nutzern ggü. unpassend verhält, erhält einen deutlichen Hinweis und bei Wiederholung fährt er dann bei mir nicht mehr mit.

Grundsätzlich denke ich aber, dass dies weniger die Leute auf unseren Touren betrifft.

Damit denke ich, ist hier deutlich genug auf die DIMB-Trailrules verwiesen worden.

Weiterführende Diskussion bitte im Thread für das Wegenetz, da es alle Nutzer betrifft und es hier primär um Touren gehen soll.

Danke
C.
 
Hi,
ob das "Fakt" ist oder nicht vermag niemand zu behaupten :)

Von Hass möchte ich auch nicht sprechen, schließlich sind wir alle Nutzer.

Wer in meiner Truppe fährt und sich anderen Nutzern ggü. unpassend verhält, erhält einen deutlichen Hinweis und bei Wiederholung fährt er dann bei mir nicht mehr mit.

Grundsätzlich denke ich aber, dass dies weniger die Leute auf unseren Touren betrifft.

Damit denke ich, ist hier deutlich genug auf die DIMB-Trailrules verwiesen worden.

Weiterführende Diskussion bitte im Thread für das Wegenetz, da es alle Nutzer betrifft und es hier primär um Touren gehen soll.

Danke
C.

Hi ,
ich gehe auch davon aus, dass sich die Leute bei den Touren der DIMB verantwortungsvoll verhalten und die Beachtung der DIMB "Regelwerke"
realisiert werden. Wie du richtig gesagt hast, wir sind alle Nutzer.

Danke für den Hinweis.
Ich hatte diesen Thread gewählt, da es hier zwar um Touren geht, Diese aber im Rahmen der DIMB veranstaltet werden.
Grundsätzlich betrifft dieses brisante Thema uns alle. :)
 
Hi Carsten,

Ich wollte mal fragen bis wann man sich für den Dienstagstermin 23.7 anmelden muss.
Ich bin erst frisch nach Bonn gezogen und habe mein MTB mitgebracht (fahre erst seit 2 Monaten aktiv, Kondition ist vorhanden) und muss noch wegen meiner Arbeit schauen.

Gruß
Chris
 
Hi Chris,
bis halbe Stunde vorher passt ;)
Dann wissen wir, ob vollzählig oder nicht...

Schönen Abend
Carsten
 
Mit zunehmender Jahreszeit, sind da auch mal Termine am Wochenende geplant?

Unter der Woche schaffe ich so kaum und reine Nightrides sind nicht wirklich DIMB-Rules-kompatibel.
 
Hi,
Termine am WE sind den Sommer über privaten Verpflichtungen zum Opfer gefallen :)

Da wir außerdem gerne dann mal außerhalb des 7G unterwegs sind und/oder dabei wild exploren, sind die Touren nicht alle tauglich für Mitfahrer.

Als bekanntes Beispiel des Nicht-Gefallens-der-Verfahrgarantie: Kreise fahren ist im letzten Herbst auf einer Tour mal gar nicht gut angekommen, als einige länger befahrene Trails unter Laub dann nicht gefunden wurden :D

Nightrides werden wir im Rahmen der Dienstagsrunden den Winter über anbieten, bitte hier KEINE Diskussion dazu, ggf. PN.

Melde dich ansonsten, wenn du am WE mal mitkommen magst Ri Ahr oder Hennef oder so...

Schönen Gruß
Carsten
 
So,
noch zwei Plätze frei für Samstag.

Da Deutschland Freitag Abend spielt, ist das ja entspannt mit dem Ausklang nach hinten.

Allerdings muß ich trotzdem um 17.00 Uhr wieder am Bahnhof sein.

grüße
C.
 
Hi,
Wetter sagt für morgen nur leichten Regen aktuell voraus (0,2l/m2).

Damit würde ich sagen, wir fahren. Regenjacke trotzdem nicht vergessen. Meist braucht man sie dann ja nicht, wenn man sie mithat :)

Bis morgen früh dann!

grüße
C.
 
auch von mir nochmal vielen dank für die tollte Tour. Würde jemand von den GPS fahren vielleicht seinen Track zur verfügung stellen?

grüße,

thomas
 
Hi,
bitte keine GPS-Tracks der Tour online stellen. Reicht schon,dass die Frosthelme das mit den bekannten Folgen getan haben...

Danke!

Fotos von der Schanze kommen die Tage ;)

Grüße
 
Ne wenn sowieso nur per pn. Wollte mir das ganze nochmal im basecamp anschauen. Grüsse


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten