DIMB-Touren im Lokalforum K/BN/SU

Anzeige

Re: DIMB-Touren im Lokalforum K/BN/SU
DIMB Tour "Wünsch Dir was" am Mittwoch, 14.8.2019

Hier die Einladung zu einem neuen Tourenformat
https://lastminute.mtb-news.de/event/17254
5 verschiedene Touren stehen zur Wahl, eine davon wird gefahren.

Ablauf: bitte hier oder im LMB bis zum 10.8. abends den Tourenwunsch schreiben. Dann wähle ich anhand der Antworten eine Tour aus und mache die Ausschreibung fix.

Bin gespannt, ob diese Idee funktioniert. 8-)

Nennt sich das Waldorfbiken ? ;):hüpf:


PS: Geil. wäre das auch nach dem Zufallsprinzip ... so das die Tour kurz vor Start ausgewürfelt wird :lol:
 
Nennt sich das Waldorfbiken ? ;):hüpf:


PS: Geil. wäre das auch nach dem Zufallsprinzip ... so das die Tour kurz vor Start ausgewürfelt wird :lol:
Bei den unterschiedlichen Anforderungen bestimmt interessant... Dann wird trekki aber wieder das übliche Problem seiner langen Touren haben... Das er wenn überhaupt nur 1 Mitfahrer findet... Wenn Ich was weiß wegen meinem Plan melde ich mich wieder..
 
Nennt sich das Waldorfbiken ?
Schöne Zusammenfassung.

Ja, das Format ist neu. Habe es bisher noch nicht gesehen. Die Idee ist aus den üblichen Radio Sendungen geklaut.

Dann wird trekki aber wieder das übliche Problem seiner langen Touren haben...
Aber es sind ja nicht nur lange Touren angeboten (auch eine mit vielen Höhenmetern, ich denke so an 3000+ ).

Eine Anfänger Tour läuft gerade in der Vorbereitung, siehe meinen Beitrag bei den E-Bikern.
 
Aber es sind ja nicht nur lange Touren angeboten (auch eine mit vielen Höhenmetern, ich denke so an 3000+ ).

Eine Anfänger Tour läuft gerade in der Vorbereitung, siehe meinen Beitrag bei den E-Bikern.

Das bezog sich auf die 5 Touren die laut. Schräg vorschlag, die Tour erst unmittelbar vor dem Start auszuwürfeln... aus Angst das es die lange Tour werden könnte, vermute ich dann maximal 1 Anmeldung... ;)
An sonsten finde ich die Idee Klasse! Wie gesagt ich muss sehen, was mein Arbeitsplan sagt... Und wie das dann zeitlich bei mir reinpasst... Grüße aus Frankreich
IMG_20190805_122856.jpgIMG_20190730_154500.jpgIMG_20190730_161105.jpgIMG_20190802_132947.jpgIMG_20190730_160600.jpg
 
Die Tour erst beim Start festzulegen ist natürlich auch eine Variante, die möchte ich aber nicht machen. Grund: die Zielgruppen (Anfänger, Konditionsstarke, Technikstarke, Genussradler) überschneiden sich sehr wenig.


Schönen Urlaub!
 
5 verschiedene Touren stehen zur Wahl, eine davon wird gefahren.

Ablauf: bitte hier oder im LMB bis zum 10.8. abends den Tourenwunsch schreiben. Dann wähle ich anhand der Antworten eine Tour aus und mache die Ausschreibung fix.
Status bisher: ein Mitfahrer, eine Touren-Wunsch und ein Termin-Wunsch

Bitte um weitere Rückmeldungen - auch wenn der Termin nächste Woche nicht passt und Ihr deshalb nicht mitfahren könnt. Die vorgeschlagenen Touren sind
1) Streckentour durch die Eifel (Start in Bonn-Mehlem, wie auf der Karte zu sehen)
Kondition!
Start dann 9h

2) Flow-Trails bei Ahrweiler (Start in Ahrweiler)
Spass, auch für Anfänger

3) Höhenmeter schrubben im Ländchen und Ahrtal (Start in Bonn-Mehlem)
Kondition!

4) Serpentinenmassaker (Start in Walporzheim)
Fahrtechnik!

5) Eifelgenuss und Nordschleife (Start in Altenahr)
Genusstour
 


... alternativ kannst du an der Ahr den SteiLhalskopf paar mal rauf und runter.
20 Minuten rauf, 2 Minuten runter, mit ohne Kurven
Da haben sogar im unteren Teil die selbsternannten godfathers of Fahrtechnik die Spitzkehren begradigt :spinner:

Oder halt Dutch Mountains, da wird ja auch alles begradigt was mal nach Kurve aussah
 
DIMB Tour "Wünsch Dir was" am Mittwoch, 14.8.2019

Hier die Einladung zu einem neuen Tourenformat
https://lastminute.mtb-news.de/event/17254
5 verschiedene Touren stehen zur Wahl, eine davon wird gefahren.

Ablauf: bitte hier oder im LMB bis zum 10.8. abends den Tourenwunsch schreiben. Dann wähle ich anhand der Antworten eine Tour aus und mache die Ausschreibung fix.

Bin gespannt, ob diese Idee funktioniert. 8-)

Muss leider arbeiten.
 
... alternativ kannst du an der Ahr den SteiLhalskopf paar mal rauf und runter.
20 Minuten rauf, 2 Minuten runter, mit ohne Kurven
Da haben sogar im unteren Teil die selbsternannten godfathers of Fahrtechnik die Spitzkehren begradigt :spinner:

Oder halt Dutch Mountains, da wird ja auch alles begradigt was mal nach Kurve aussah

Wir sind doch in Glüdern auch Spitzkehren gefahren :lol:
 
Testfahrt zur Waldorftour Nr. 5 - die Genusstour

Gestern sind ein Mitfahrer und ich die 5er Probegefahren. Hier einige Bilder von der Tour

20190808_132904.jpg

Teufelsley

20190808_135154.jpg

Blick ins Ahrtal

20190808_150905.jpg

Nordschleife

20190808_170202.jpg

Bonus - Panoramaweg bei Ahrbrück

20190808_171016.jpg

Ahrtal, nach dem Panoramaweg

20190808_180304.jpg

Der Namensgeber der Tour, Eisdiele in Dernau

Insgesamt 100 km und gut 2000 Höhenmeter. An den Zahlen muss ich evt. noch arbeiten, damit der Titel der Tour für mehr als uns zwei ein Genuss ist.
 
Ja, die Tour hat noch Potentential für größere Gruppen zum Genuss zu werden. Am einfachsten ist es, die ersten knapp 40 km von Bonn bis Ahrbrück weg zu lassen. Dann würden allerdings auch Schwedenkreuz, Rinne unter dem Teufelsloch und die Eisdiele in Dernau entfallen.
 
Glüder würde ich mich auch als Guide anbieten. Und weill ich nichts dagegen hätte, wenn auch adipöse mitfahren, sind die Trails auch nur ein ganz kleines pusschen pöse. :D
Motto wäre dann „Alles fahrbar.“ :)
Wer hat Lust?
 
@Trekki Bei diesem Tourenangebot sollte für Biker jeden Formats etwas dabei sein :) Leider passt es zeitlich wochentags nicht, aber ich würde mich ansonsten den Flowtrails oder der Genußtour anschließen. Ausser dem sportlichen Aspekt und technischem Anspruch ist das"gesellschaftliche Ereignis" ja unter anderem auch ein Grund miteinander zu biken. Vielen Dank für deine Mühe neue Wege zu gehen....äh zu radeln :D
 
Zurück
Oben Unten