Dippen und aufs Hinterad

gonzo_trial

TEAM tmX - Ronny
So da hier ja soviele Profis sind dann bringt mirmal bei wie man das macht Kante antippen und dann gleich aufs Hinterrad.

Wenn ich ejtzt Antippe bis ca. 80cm drück ich das Vorderrad die ganze zeit runter und lande so immer auf beide Räder (glaube ich zumindest!). auf vtcz.ch steht ja das man durch die Steile startposition aufm Hinterrad landet!?!?

Ronny

das is ganz einfach, das antippen muss von unten heraus kommen (kante von unten her) antippen den rückprall ausnutzen und nicht so strak nach vorne drücken sondern nach vorne/oben ziehen.
wenn du die kante mitm vorderrad richtig triffst dann schleudert dich das nur so nach oben....
check:www.trialskings.com
toto

hm naja muß ich mal probieren is nur sone Schwellenangst des Vorderrad noch tiefer gegan die Wand prallen zu lassen :rolleyes:
Ich werdes heut einfachmal an ner etwas Tieferen Kante Probieren wobeis da evtl. noch schwieriger wird denn bei tiefen kanten setze ich das Vorderrad meist gleich auf die Kante.

Ronny

am besten übste das an so 5 paletten, weil bei niedrigen stufen is das etwas schwerer da du da genau die kante tippen musst bei 5 p. kannst das schön von unten heraus antippen üben....denk dran rückpralleffekt ausnutzen!!!
toto

Also ich habs gestern endlich geschafft auf ein 1m Hindernis mit dippen aufs Hinterrad zu kommen... Was mir sehr geholfen hat war das Antreten wegzulassen ich habs aus dem Rollen heraus gemacht mit Antreten ging bei mir gar nichts - was mich gewundert hat war das es auch ohne viel Anlauf ging...

Aber hör lieber auf die Profis hier ich hab eh ne sehr komische Technik

mfG Ray

Zurück