Direct Attach

Hallo Radon-Kollegen,

habe da mal eine Frage. Beim Radon Slide 7.0 steht auf der Radon-Page unter dem Button "Details" folgendes

"Direct Attach: ermöglicht die Montage von Schalt- und Bremsgriff ergonomisch an nur einer Schelle!"

Ich habe nun bei meinem Radon Slide 7.0 daheim rumgetüfftelt und im Internet unter dem Begriff "Direct Attach" geforscht, konnte jedoch nichts dazu finden. Wisst ihr, wie man den Shimano Shifter und den Formula Bremshebel mit einer Schelle an den Lenker montieren kann??
Hat das jemand von euch schon gemacht? :confused:

Grüße Sam

Also für Sram Hebel gibt es den Formula Matchmaker, damit kann man Sram Schalthebel und Formula Bremsgriffe miteinander sozusagen verbinden, aber von Shimano weiß ich nix

Zuletzt bearbeitet:
2 Minuten googlen...

BL-M785-and-SL-M780-shifter-s.jpg

BL-M785-and-SL-M780-shifter_left-SOC.jpg

Ohne jetzt erschlagen zu werden...
Am 7.0 sind am Lenker keine xt Gruppen verbaut. Ein slx shifter macht da seinen Dienst.
Weiß ja nicht ob der slx und xt gleich sind von det Befestigung.

Ohne jetzt erschlagen zu werden...
Am 7.0 sind am Lenker keine xt Gruppen verbaut. Ein slx shifter macht da seinen Dienst.
Weiß ja nicht ob der slx und xt gleich sind von det Befestigung.

Unter http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Slide-AM-7-0_id_18428_.htm#details steht aber:

Schalthebel:
XT Rapidfire SL-M780
2-Way-Release
Abnehmbare optische Ganganzeige
Direct Attach: ermöglicht die Montage von Schalt- und Bremsgriff ergonomisch an nur einer Schelle

Da hat wohl jemand "Copy and Paste" gemacht.

Was stimmt jetzt nicht... Das unter deinem link oder die Beschreibung zum bike?

Ich wo das bike gerade bestellt habe fände es natürlich toll wenn xt verbaut wäre

Hi Sam,
unser Entwicklerteam meint dazu folgendes: "Am Slide 7.0 sind Shimano SLX Shifter und eine Formula RX Tune Scheibenbremse verbaut, die lassen sich leider nicht mit einer Schelle verbinden.
Der Link in den Details bezieht sich auf die komplette XT Gruppe, die ist hier allerdings nicht verbaut...da kann man per "Direct Attach" Schalt- und Bremshebel der XT Gruppe mit einer Schelle am Lenker verbinden (ist ein bisschen hübscher und aufgeräumter)."
Hoffe, das hilft Dir weiter.
Viele Grüße
Radon Bikes

Wenn wir gerade beim Thema sind. Direct Attach geht nur über eine separate Schelle oder? Also die muss ich ja extra kaufen. Hat zufällig jemand n Link, wo man das herbekommt? ich find leider nix

Zurück