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Konnte das Phänomen mit den TRP R1 in 2.3mm abstellen Bei mir haben 220Power+ und Brakestuff Punshdisc absolut nicht harmoniertBei mir macht die DRT mit den Power+ und TS Dächle auch Probleme. Gurgelt und vibriert laut. Sattel ist perfekt ausgerichtet. Habe jetzt die TRP RS01e Scheiben gekauft und mal schauen wie die sich verhalten.
Alles schön und gut Klaus aber wie u.a. auch ich haben einige Leute 2,3,4 Paar Power+ gekauft und keine Verwendung dafür aufgrund genannter Thematik. Und Trickstuff interessiert das nicht im Geringsten. Kanns ja auch nicht sein da es scheinbar doch keine Einzelfälle sind und es seitens TS keinen juckt bzw. wenigstens ein Umtausch angeboten wird.Ich empfehle dir wirklich, mal den STANDARD auszuprobieren. So mies, wie du denkst, ist seine Bremskraft nicht. Immerhin war er im letzten Bremsbelagstest der bike der zweitkräftgste Belag von allen - direkt hinter dem POWER und vor allen anderen. Der ST braucht recht lang, bis er eingefahren ist und die volle Bremskraft bringt, aber dafür hält er auch ewig.
Ich als Ex-Trickstuffler fahre fast nur noch ST.
Jepp, kann da nur mitfühlen als "Geschädigter".... Wobei ich mit dem Umstieg auf TRP jetzt soweit Ruhe habe, dass mich das Problem erstmal nicht juckt. Schade nur um die 230€ für die Brakestuffs Werde denen mal mit ST oder Galfer noch ne Chance geben wenn die aktuellen Beläge durch sind (kein Bock auf Einbremsen usw., möchte jetzt einfach mal fahren ). Leider halten die POs bei mir sehr lange (kein Dauerschleifen, rel. leicht und schnell)Alles schön und gut Klaus aber wie u.a. auch ich haben einige Leute 2,3,4 Paar Power+ gekauft und keine Verwendung dafür aufgrund genannter Thematik. Und Trickstuff interessiert das nicht im Geringsten. Kanns ja auch nicht sein da es scheinbar doch keine Einzelfälle sind und es seitens TS keinen juckt bzw. wenigstens ein Umtausch angeboten wird.
Ich empfehle dir wirklich, mal den STANDARD auszuprobieren. So mies, wie du denkst, ist seine Bremskraft nicht.
Brauchst nicht beleidigt sein dass dein ehemaliges Produkt nun Kacke ist. Deine Werbung in allen Ehren aber leg mal ne andere Platte auf. Ps von den Bremsen bin ich sehr angetan, Scheibe und Power+ Belag MüllEin Sportsfreund hatte heute ein ähnliches Quietschphänomen. Beläge raus, in einer Pfütze mit Schlamm beschmiert, gegeneinander gerieben, oberflächlich gesäubert - und siehe da: Bremskraft war voll da, Lärm war voll weg.
Ein Sportsfreund hatte heute ein ähnliches Quietschphänomen. Beläge raus, in einer Pfütze mit Schlamm beschmiert, gegeneinander gerieben, oberflächlich gesäubert - und siehe da: Bremskraft war voll da, Lärm war voll weg.
Das war ernst. Hab ich schon mehrfach erfolgreich praktiziert.War dieser Tipp ernst gemeint oder nur ein Spass. Die Lösung erscheint mir etwas unkonventionell...?
Und wie lang hielt das dann an?Das war ernst. Hab ich schon mehrfach erfolgreich praktiziert.
Und wie lang hielt das dann an?
Früher als Jungs stellten wir uns immer den Sattel runter wenn wir’s richtig krachen lassen wollten. Von daher kenne ich Abfahrtsvorbereitende Maßnahmen. Muss ich mir jetzt am Gipfel auch noch ne Pfütze suchen?
Im Prinzip hättest du nicht unrecht - aber die Bremse wird in meinem Fall an einer 34er Fox Sc gefahren, aber vielleicht würde sie ja an einer 32 funktionieren.Einfach auf nen anderen Hersteller wechseln. Was willst auch mit ner Enduro Bremse am XC Rad mit 32mm Leichtbaugabel mit Power+ Belägen außer dass dir beim Flexen vor der Special-Eisdiele einer dabei abgeht die teuerste Bremse zu fahren?
XTR dran - TS an jemanden verkaufen der damit glücklich wird.
Ich nehme sie fürs Lastenrad gerne
Manche Kombis passen einfach nicht.
Ja schon mehrfach. Wie gesagt es gibt Kombis die etwas besser sind… aber grundsätzlich wird das eher schlechter als besser. Anfangs mit den Originalen war es noch am Besten.Dein Rubbeln/quietschen ist echt heftig. Hast du schonmal komplett neue Scheiben und Beläge versucht?
Hm okay, was hattest du schon für Bremsscheiben? Das Lochmuster der dächle hd macht bei mir an einer 38er Probleme. Bin jetzt auf die TRP RE01s und bisher auf den Feldwegen ist bei mir ruhe. Im Gelände noch nicht getestet.Ja schon mehrfach. Wie gesagt es gibt Kombis die etwas besser sind… aber grundsätzlich wird das eher schlechter als besser. Anfangs mit den Originalen war es noch am Besten.
Die aktuellen Brakestuffs im punch design funktionieren def. nicht (mehr) mit (gewissen Chargen?) power+ Belägen!In der letzten Versuchsreihe brakestuff punch light.