Direttissima C42 mit Power Plus Belag - extremes rubbeln und helles quietschen.

akastylez

TrAiLrOcKeR
Registriert
8. Juli 2008
Reaktionspunkte
151
Servus,

habe heute endlich meine DT mit C42 Sätteln und Power Plus Belägen verbaut (Dächle HD Scheiben). Nach der Einbremsphase ging es dann auf den Trail. Nach einer Minute oder so fingen beide (vorne 203mm hinten 180mm) dermaßen zu rubbeln und zu hell quietschen an, dass es schon in den Ohren weh tat, das kann doch nicht normal sein... so schlimm kenne ich es nichtmal von Magura - und die fande ich schon schlimm.

Ich bin vorher ne Guide RSC Ultimate mit TS HD Scheiben und Power Belägen gefahren und hatte nie irgendwelche Probleme, immer leise und perfekte dosierbarkeit.

So ist es jedenfalls eine echte Krankheit, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ride on 🙌
 
Ja hier dasselbe - Lösung: keine.

Ach ja gleich kommen diese Typen um die Ecken und möchten dir erklären deine Bremse sei nicht ordentlich ausgerichtet, die Kolben fahren nicht gleichmäßig aus und oder deine Bremse sei nicht ordentlich entlüftet.

Leider keine besseren News. Habe alles und ich meine wirklich alles durchprobiert.
 
Du Glücklicher. Wünsche dir dass es so bleibt. Diese Variante war bei erfolglos… - ne kleine Diva das gute Stück.
 
Bei mir genau dasselbe, so extremes rubbeln vorne, dass sogar die ganze Gabel vibriert - unfahrbar!
Beläge gegen die „Power“ getauscht und alles gut!
Die mitgelieferten extrem teuren „Power+“ sind unbrauchbar!!!
 
Kann nicht sein...der Power ist beim mir nach 8000 Tiefenmetern fast runter, der Power+ sieht nach 10.000 Tiefenmetern noch fast neu aus.
 
Dann haben sie die Mischung geändert, beim C41 gab's die Probleme gar nicht mit dem Power Plus. Ich verbaue Trickstuff Bremsen seit vielen Jahren und es gab noch nie Probleme dieser Art.
 
Bei mir genau dasselbe, so extremes rubbeln vorne, dass sogar die ganze Gabel vibriert - unfahrbar!
Beläge gegen die „Power“ getauscht und alles gut!
Die mitgelieferten extrem teuren „Power+“ sind unbrauchbar!!!
Servus, hast du da zufällig mit Trickstuff telefoniert oder per Mail kontakt gehabt? Hab auch große Probleme mit den neuen Power+ Belägen für die V4/Maxima. Mich hat das schon gewundert ob ich der Einzige bin. Mit dem Vorgängermodel (Power - gibt es aber nicht mehr für die V4/Maxima) hatte ich nie auch nur ansatzweise Probleme.
 
Servus, hast du da zufällig mit Trickstuff telefoniert oder per Mail kontakt gehabt? Hab auch große Probleme mit den neuen Power+ Belägen für die V4/Maxima. Mich hat das schon gewundert ob ich der Einzige bin. Mit dem Vorgängermodel (Power - gibt es aber nicht mehr für die V4/Maxima) hatte ich nie auch nur ansatzweise Probleme.
Und ich habe es getestet. Power Beläge der Maxima und Power+. Beide haben identisch die gleiche Geräuschkulisse und Rubbeln. Ist einfach so.
 
Was sagt denn Trickstuff dazu? Das klingt aber nicht gut wenn das mit originalen Belägen und Scheiben auftritt.
Ich muss anmerken dass mich der Kundenservice anfangs kontaktiert hat und wir die Thematik besprochen haben. Einzige Lösung: ich musste mir Standardbeläge kaufen. Nun ist die "Geräuschkulisse" im Rahmen aber man merkt halt schon eine verminderte Bremsleistung und Fadingresistenz. Hab mir damals 3 Paar geholt für meine V4, 2 Paar waren bei drr Maxima dabei. Auch in der V4 mit Hope Scheiben bekommt man es mit starkem Rubbeln und Geräuschen zu tun. Mittlerweile 3 Paar versemmelt. Bereits nach einer Ausfahrt bzw. Nach dem Einbremsen das Problem.
 
Meiner Meinung nach sollte es TS aber in den Griff kriegen, dass die eigenen Bremsen mit eigenen Belägen und Scheiben funktionieren. Klar darf es hier und da mal etwas Geräusche geben, machen meine Shimano auch, zB bei Nässe oder nach einer "heißen" Abfahrt schleift es 1-2 Minuten an den Scheiben, aber ansonsten ist die still.
Ich habe eine DRT bestellt, die theoretisch in 1-2 Wochen kommen sollte und auf etwaigen Lärm habe ich keine Lust. Leider habe ich die Trickstuff-Scheiben schon hier liegen... mal überlegen was ich da mache.
 
Meiner Meinung nach sollte es TS aber in den Griff kriegen, dass die eigenen Bremsen mit eigenen Belägen und Scheiben funktionieren. Klar darf es hier und da mal etwas Geräusche geben, machen meine Shimano auch, zB bei Nässe oder nach einer "heißen" Abfahrt schleift es 1-2 Minuten an den Scheiben, aber ansonsten ist die still.
Ich habe eine DRT bestellt, die theoretisch in 1-2 Wochen kommen sollte und auf etwaigen Lärm habe ich keine Lust. Leider habe ich die Trickstuff-Scheiben schon hier liegen... mal überlegen was ich da mache.
Da ich das Setup Power+ mit Hope Scheibe ebenfalls gefahren bin, definitiv nicht die Scheibe die Ursache (selbe Kulisse). Hinten hab ich von Anfang an Galfer rot (Advanced) mit TS Scheibe und keinen Mucks. Vorher vorne 4 Jahre Power Beläge an ner Hope V4 auch kein Mucks. Nur die Power+ funktionieren nicht.

Würd gern ein Video ei stellen aber MP4 geht nicht 🍺
 
Meiner Meinung nach sollte es TS aber in den Griff kriegen, dass die eigenen Bremsen mit eigenen Belägen und Scheiben funktionieren. Klar darf es hier und da mal etwas Geräusche geben, machen meine Shimano auch, zB bei Nässe oder nach einer "heißen" Abfahrt schleift es 1-2 Minuten an den Scheiben, aber ansonsten ist die still.
Ich habe eine DRT bestellt, die theoretisch in 1-2 Wochen kommen sollte und auf etwaigen Lärm habe ich keine Lust. Leider habe ich die Trickstuff-Scheiben schon hier liegen... mal überlegen was ich da mache.
Nichts. Sind die Power+ Beläge. Hinten Dächle mit Galger Advanced (rot), kein Mucks. Hatte das Problem auch an ner Hope V4 mit Hope Scheiben.
 
Meiner Meinung nach sollte es TS aber in den Griff kriegen, dass die eigenen Bremsen mit eigenen Belägen und Scheiben funktionieren. Klar darf es hier und da mal etwas Geräusche geben, machen meine Shimano auch, zB bei Nässe oder nach einer "heißen" Abfahrt schleift es 1-2 Minuten an den Scheiben, aber ansonsten ist die still.
Ich habe eine DRT bestellt, die theoretisch in 1-2 Wochen kommen sollte und auf etwaigen Lärm habe ich keine Lust. Leider habe ich die Trickstuff-Scheiben schon hier liegen... mal überlegen was ich da mache.
Es funktioniert ja oft genug. Aber es liegt halt nicht nur an Scheibe und Belägen. Da können halt auch andere Dinge eine Rolle spielen, für die Trickstuff dann nichts kann.
 
Zurück
Oben Unten