Direttissima! Wann?

ist jetzt evtl eine blöde frage aber kann ich das ding auch ohne probleme an einem carbon lenker verbauen? ich habe leider keine erfahrung mit carbon lenkern und nicht das ich mir jetzt einen bestell und am ende drückt sich der "abstützbereich" neben der klemme mit der zeit in den lenker.
 
Ein Hersteller der 880€ für eine Bremse verlangt hat vermutlich die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass seine Kunden auch über Carbonlenker an ihren Fahrrädern verfügen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bremse macht dem Lenker keine Probleme. Eher umgekehrt. Leider sind viele Carbonlenker etwas untermaßig und die Schelle der Cleg seeeehr genau. Da musste ich schon manchmal etwas Klebeband in die Schelle kleben. Hatte ich schon bei RaceFace und Easton Lenkern. Alulenker haben immer das passende Maß.
 
Da wohl unsere Kommunikation nicht immer überall ankommt möchte ich gerade nochmal die Möglichkeit nutzen um Euch zu sagen:

Die Direttissima ist lieferbar - sofort!

direttissima when it comes to your website and when the market thanks from Greece

it's out now! check our website!

Kann man die Hebel einzeln kaufen? Wenn ja, zu welchem Preis?

sind bestellbar!

Mir stellt sich immer noch die Frage, wann die Bremse lieferbar sein wird.

Hoffe nun beantworten zu können! :)
 
Hier in Schwarz:
Voila - hier sind sie:

und von der Homepage:
idiret1.png indi2.png

Das sieht schon sehr geil aus.
Nur bei den vielen Kombinationsmöglichkeiten fällt die Auswahl schwer.
 

Anhänge

  • idiret1.png
    idiret1.png
    163,8 KB · Aufrufe: 33
  • indi2.png
    indi2.png
    151,3 KB · Aufrufe: 39
:) wenns sonst nix is ;)

Wir sind mit Bildern etwas hinterher weil wir momentan alle Hände voll zu tun haben die Bestellungen abzuarbeiten.

ich werde Montag gleich mal ein paar verschiedenfarbige Teile durchfotografieren und hochladen!

Übrigens: Druckpunkt in Serie ist jetzt bombe, die Hebel gehen sahnig, ohne klappern und ohne spiel. wirklich eine Freude. die Kolben haben ca 0,15mm luftspalt pro seite (bisher bei Cleg 0,1mm), und alle Kolben stellen super gleichmäßig zurück. Schleifende Bremsen sind dadurch jetzt nur noch ein Problem durch falsche Montage.


Wir sind rundum zufrieden und freuen uns auf die nächsten zusammenzubauenden Bremsen nach Kundenwunsch!
 
Bin gespannt auf die Bilder! Ich schwanke gerade stark ob ich nicht zugreife. Ich komme mit den MT7 Hebeln irgendwie gar nicht zurecht...
 
Die gesamte Pumpe wiegt rund 85g ohne Öl, sonst aber mit allem. der anschluss liegt je nach alu oder stahlversion bei goodridge bei 3-7g in etwa.

werde morgen gleich bei einigen Farben schöne fotos machen und hochladen!
 
Da bin ich gespannt. Wenn du irgendwas in der Kombination Schwarz / Dunkelgrau machst, wäre klasse ein Bild von zu sehen.

Gruß Chris
 
Ich würde gerne das Pumpengehäuse in schwarz und Deckel, Hebel und Bremssattel in blau sehen, so hab ich sie mir auch bestellt! :D
 
Sehr schöne Teile, Kompliment.

Wenn wir mal "spinnen wurden, welche Bremse/Kombi ist denn der massivste Wurfanker?

Direttissima komplett
Saint
Mt7
Direttissima Hebel, Saint Zangen
Direttissima Hebel, MT Zangen.

Darauf wäre ich wirklich neugierig.

Grüße Tom


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
das lässt sich ganz einfach sagen:

die Bremskraft hängt u.a. von der Nehmerkolbenfläche ab (desto größer desto mehr Kraft)

MT 7: 4x17mm
Direttissima: 2x17+2x14
Saint: weiß ich grad nicht auswendig
Shimano 2 Kolben: 2x 22mm.

MT7 Bremssattel mit unserem Direttissima Hebel ist derzeit das höchstübersetzte das ich kenne, kurz gefolgt von unserer Kombi.
 
Also für die Gewichtsfucher: :)

hier die Gebereinheit:

und hier das Gesamtgewicht einer Vorderradbremse mit 90cm Leitung:
 
Saint müsste 2x17 und 2x15 haben.

Pumpengehäuse und Schelle: nur schwarz oder raw ?
Hebel, Deckel und Bremssattel: in allen Trickstuff Farben
Sind auch 2 farbige Bremssättel möglich?
 
Also wäre der Preisleistungssieger beim Fokus auf Leistung:

Direttissima Geber
Mt5 Zangen.

Seh ich das richtig?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Eine MT5 bringt ungefähr die gleiche Leistung zu einem drittel des Preises und wiegt das gleiche. ;)
Ein Preisleistungssieger wird die Direttissima wohl nie werden.
 
Wenn Optik nicht zur Leistung zählt magst Du recht haben.
Ich persönlich würde mir die aktuellen MT 5 Geber keinesfalls ans Rad Schrauben. Die Dinger sehen aus wie die China Kopie eines Ü-Ei Inhaltes.

Nur meine Meinung, jeder wie er mag.

Grüße Tom


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
das lässt sich ganz einfach sagen:

die Bremskraft hängt u.a. von der Nehmerkolbenfläche ab (desto größer desto mehr Kraft)

MT 7: 4x17mm
Direttissima: 2x17+2x14
Saint: weiß ich grad nicht auswendig
Shimano 2 Kolben: 2x 22mm.

MT7 Bremssattel mit unserem Direttissima Hebel ist derzeit das höchstübersetzte das ich kenne, kurz gefolgt von unserer Kombi.

Sind die Kolbenflächen der 4-Kolben Sättel wirklich addiert mit denen der 2-Kolbensättel vergleichbar?
Es wundert mich, weil es bei den alten Cleg immer hieß, Cleg2 und Cleg4 haben fast die gleiche Bremskraft und da waren es:

  • Cleg4: 2x13 mm + 2x16 mm = 58
  • Cleg2: 2x22mm = 44
 
Die Bremskraft, was den Bremssattel angeht, hängt von der Fläche der Nehmerkolben ab.

hier hat man 11x11x3,1416 was ca 380mm² sind bei einem Kolben

die 4 Kolben Cleg hatte 13er und 16er, was ~333mm² sind.

Die Differenz waren rund 13% und die "identische Bremskraft bei Cleg2 und Cleg4 kam daher, dass die mechanische Übersetzung bei den 4 Kolben Clegs um 13% erhöht wurde.

Der neue Bremssattel von uns hat 14 und 17mm, und in Kombination mit unserer Pumpe ergibt das ein ziemlich starkes Paar.
 
Zurück
Oben Unten